Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Thundrill

Frischling

  • »Thundrill« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

1

30.10.2017, 09:11

Programmierer / Unity 3D (c#) für längeres Projekt gesucht

Hallo zusammen!

Erstmal zu meiner Person:

Ich bin 40 Jahre jung und lebe in Düsseldorf(Exil Berliner).
Vor ca 10 Jahren hatte ich ein leicht commerzielles Browsergame als One Man Show am laufen. Programmierung(PHP basiert) und Grafiken kamen alles aus meiner Hand.
Ich selbst arbeite seit fast 20 Jahren(ab version 4.5) hobbymässig mit Lightwave 3D und seit ca 10 Jahren beherrsche ich PHP auf Semipro niveau.
Grafiken habe ich eine zeitlang als Freelancer für andere Projekte erstellt.Für ein Franchise Unternehmen habe ich ein komplettes WWS programmiert.

Mit Unity 3D beschäftige ich mich erst seit knapp 6 Monaten und ich merke das man es alleine einfach nicht schaffbar ist alles unter einen Hut zu bekommen.
Da mein Steckenpferd schon immer die Grafik ist werde ich mich vollends auf die Grafiken konzentrieren und suche daher einen kompetenten Partner für die Unity 3D Umsetztung.
Mit kompetent meine ich nicht einen studierten Programmierer sondern jemanden der motiviert ist und dessen Niveau etwa im Mittelfeld liegt und der wenigstens 10-20 std in der Woche für das Projekt bereitstellen kann.

Dein Profil sollte in etwa so aussehen:
- min 2 Jahre Unity3D Erfahrung
- c# Grundkenntnisse
- MySql Grundkenntnisse
- Gamedesign Grundkenntnisse
- min 25 Jahre alt
- keine Fantasy oder Steampunk Abneigung
- MOTIVATION
- ZUVERLÄSSIGKEIT
- Plattform Windows
- Komunikation darf kein Fremdwort sein!


Da ich nun seit einigen Jahren ein größeres Projekt plane, soll es nun endlich in der Virtuellen Welt umgesetzt werden. Mein Offline Expose umfasst nunmehr fast 150 Seiten ( incl Skizzen).
Die Frage die wohl am häufigsten kommen wird ist die Bezahlung. Es wird eine 50% Beteiligung am Gewinn geben, mehr nicht.

Nun also mehr zum Projekt.

- Kampfsystem ATB
- Aufbausimulation mit starkem RPG Anteil
- Fantasy / Steampunk Design
- Premium Account mit festen Monatlichen geringen Gebühren
- Gildenssytem

Expose:

Der Spieler startet auf einer Fliegenden Insel auf der er nach und nach seine Heimat errichten wird. Über ein Luftschiff (erweiterbar) kann er nach und nach andere Inseln erreichen auf denne er Ressourcen erlangen kann sowie sich in ATB kämpfen durch Haupt und Nebenstorys kämpfen muss. über Fähigkeitsbäume und Ausrüstungsslots kann er seinen Charakter verbessern. Ein Level system unterstützt das ganze. Die Steuerung erfolgt durch Click and Go ( Routefindung ). Über eine Spezialisierung in einem Beruf kann er nützliche Gegenstände in seinen auf der Heimat befindlichen Produktionsstätten herstellen. Diese können entweder selbst genutzt werden oder über ein Handelssystem an andere Spieler verkauft werden.Über modulare Verbesserungen an seinem Luftschiff kann er immer mehr Inseln erreichen. In PVP kämpfen kann er sich mit anderen Spielern in einer Art Arena messen. Events, Hauptstory und Nebenquests werden für eine abwechslungsreiche Umgebung sorgen. Magie wird es nicht geben stattdessen wird ein ausgeklügeltes Alchemiesystem die ATB kämpfe spannender machen. Als Waffen wird es unter anderem Schwerter, Messer und Schusswaffen geben. In Dungeons können koorperativ drei Spieler Gruppen Herausforderungen meistern.

Das Solle als kurzes Expose erst einmal ausreichen.

Um die grafischen Details und ausarbeitungen kümmere ich micht alleine. Die programmiertechnischen Umsetzungen in Unity 3D würden dir obliegen. Mitentscheidungsrechte werden eingeräumt.

Die Entwicklungszeit bis zur Alphaphase wird voraussichtlich 24-36 Monate dauern.
erste eindrücke. http://www.xg-stralsund.de/darkenwor/unity/

Traut euch.



Kontakt:
Email: torsten_matzke@rediff.com
ICQ: 104141424 ( bevorzugt )

Torsten Matzke


eine kleine Auswahl meiner Arbeiten (Projektunabhängig):


(Link)


(Link)


(Link)


(Link)


(Link)



Blub
Kiste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thundrill« (10.11.2017, 07:21)


Thundrill

Frischling

  • »Thundrill« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

2

10.11.2017, 16:11

Erste Eindrücke

Die "Hauptstadt" befindet sich zur zeit im aufbau


(Link)


(Link)


(Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thundrill« (10.11.2017, 18:34)