Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

09.10.2017, 19:59

Projekt Karawane sucht Mitstreiter

Hallöchen,
mein Name ist Timo ich bin derzeit noch Schüler und beschäftige mich nebenbei aber mit der Entwicklung von Computerspielen sowie auch Projektmanagement und Producing.
Ich würde mich an eine Idee von mir heranwagen, sicherlich hab ich mit dieser Idee, das Rad nicht neu erfunden. Dies ist auch nicht mein Ziel, jedoch finde ich das Szenario in dem sich das Computerspiel dreht sehr schön.

Es handelt sich um eine Idee im Orientalischen Raum und ist eine Mischung aus Handelssimulation und endless runner.
Der Spieler steuert dabei eine Karawane. Er muss sie Managen, verwalten und erweitern unter Berücksichtigung von Zufallsereignissen.
Aufgebaut soll das ganze in 2D und in einer Side-Scroller Kameraansicht.
Technisch würde ich Unity3D oder unreal bevorzugen bin aber auch hier offen.

Um mit dem Projekt überhaupt erst mal Fahrt aufzunehmen suche ich einen Concept Artist (f/m) sowie einen Programmierer (f/m)
Bezahlung kann ich euch leider nicht anbieten, jedoch werde ich versuchen das ganze so Professionell wie möglich aufzubauen, grade was das Thema Projektmanagement angeht.

Ich hoffe Interesse geweckt zu haben :)

Mit freundlichen Grüßen
Timo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hallotimo0« (15.10.2017, 16:21)


Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 212

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

2

09.10.2017, 20:54


Aufgebaut soll das ganze in 2D und in einer Side-Scroller Kameraansicht.
Technisch würde ich Unity3D/unreal bevorzugen bin aber auch hier offen.


What?

3

09.10.2017, 21:23

What?

Falls du Unity und Unreal meinst, damit meinte ich eines von beiden nicht beide gleichzeitig das würde ja kein Sinn ergeben. :)

Werbeanzeige