Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 704

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

11

05.10.2017, 06:32

Nee, die Idee finde ich schon gut. Ich mochte Theme Hospital sehr (wenn auch eher wegen dem Witz als wegen dem Setting). Ich glaube nur leider, dass das Projekt viel zu groß ist und irgendwann eingestellt wird, weil es nicht vorwärts geht. Aber ich lasse mir wie gesagt gern das Gegenteil beweisen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

HoveringsMG

Frischling

  • »HoveringsMG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Hamburg

Beruf: Medien Gestalter

  • Private Nachricht senden

12

05.10.2017, 12:16

:)

Nee, die Idee finde ich schon gut. Ich mochte Theme Hospital sehr (wenn auch eher wegen dem Witz als wegen dem Setting). Ich glaube nur leider, dass das Projekt viel zu groß ist und irgendwann eingestellt wird, weil es nicht vorwärts geht. Aber ich lasse mir wie gesagt gern das Gegenteil beweisen.


Wir werden ja, letztenendes irgendwann sehen wie es Ausgeht.

13

11.10.2017, 16:51

Moin, ich hätte Interesse dir bei dem Projekt zu helfen.

Ich kann und lernen jeden Tag noch weiter das Programmieren in C# und kenne mich ebenfalls mit ASP.NET aus falls irgendwann mal eine Website benötigt wird.

Schreib mir doch mal eine PM mit einer Teamspeak IP oder sowas dann können wir uns Unterhalten.

Mfg,
Mekphen

14

28.10.2017, 16:49

Ich glaube um deine Spielidee überhaupt richtig einschätzen zu können, solltest du diese erst einmal genauer spezifizieren.
Das allererste, was man vor der Produktion des Spieles erstellt, ist immer das GDD (Game Design Document).
Falls du es schaffst ein ordentliches GDD auf die Beine zu stellen, dann zeigst du damit 1. den Leuten hier, dass du es auch wirklich ernst meinst und Ausdauer besitzt (ein GDD wird nicht innerhalb eines Tages fertig!) und 2. können wir dann deine Idee vom Aufwand her viel besser einschätzen.
Indie Game-Dev Programmierer beim 2D MMORPG Pentaquin | Pentaquin Foren Vorstellung

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 704

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

15

28.10.2017, 17:03

Ganz ehrlich, ich glaube weder daran, dass es im Hobby-Umfeld nötig oder sinnvoll ist ein GDD zu verfassen, noch dass es irgendwen hier eher überzeugt ihm zu helfen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige