Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

HoveringsMG

Frischling

  • »HoveringsMG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Hamburg

Beruf: Medien Gestalter

  • Private Nachricht senden

1

03.10.2017, 23:14

Hospital Management: Stellensuche / Spieleentwicklung

Siehst du Erfolg im Projekt?

Insgesamt 21 Stimmen

48%

Gut, möglich.. (10)

38%

Nein, überhaupt nicht! (8)

14%

Ja, klar! (3)

Hallo, liebe Board'ler.

Mein Name ist Tim, Ich bin 19 Jahre alt und mache derzeit mein Abitur in Hamburg.
Ich bin wie Millionen andere Menschen ein faszinierter Spielefreak.

Besonders Strategie und Aufbauspiele wie Prison Architect, Theme Hospital oder auch SimAirport haben es mir Angetan.
Diese Aufbauspiele gibt es in jeglichen Variationen: Schule, Gefängnis, Flughafen..

Trotzdessen, habe ich nach Theme Hospital, kein gutes Aufbauspiel und Strategiespiel für ein Aufbau eines Krankenhauses gefunden.
Aus meiner Leidenschaft heraus, habe ich mich Entschlossen den etwas steilen weg zu gehen und ein eigenes Team zur Entwicklungs so eines Spiels ins Leben zu rufen.

Vorab! Ich, bin kein Programmierer / Entwickler - Ihr werdet mich für verrückt halten aber auch die Grundkenntnisse zur Programmierung eines Spiels beherrsche ich nicht. Ich bin einfacher Medien Designer und fange gerade mit dem Grafik Design an.

Das ich Kenntnisse, vom Programmieren nicht kenne, heißt nicht das es nicht noch werden kann. Keine Angst, ich lerne schnell.

Ich möchte gemeinsam mit DIR wieder ein Spiel entwickeln, das Inspiriert. Ein Spiel das ein Lebensechtes Management und Betrieb darstellt. Ein Spiel das sowohl von Grafik und auch Funktionen überzeugen kann.

Hat es euch bis jetzt Überzeugt? Jetzt kommt der Haken.

Gesucht werden:
1. Grafik Designer
2. Entwickler
3.(2te) Administration Stelle
4. Management (Bereits Besetzt)
5. Medien Designer (Bereits Besetzt)

Gegenleistungen:
Flaute, leider bekommst du nichts für deine Dienste als Anerkennung. Ich kann dir kein Geld bieten, Ich kann kein ganzes Team mit Geld versorgen. Trotzdem, starte ich, den versuch obwohl die Chancen jemanden auf Hobby zu "rekrutieren" so gut wie 0 ist. Geb' dir einen Ruck, Geld regiert nicht die Welt. Alle Einnahmen die aus dem Spiel gezogen werden, werden vollständig auf das Team aufgeteilt.

Vielleicht konnte ich den einen oder anderen von meiner Idee überzeugen oder habe jemanden zum Nachdenken gebracht.

Ich bin jederzeit für dich da!

Mit freundlichen Grüßen
Tim B.


Twitter: www.Twitter.com/HoveringsMG
Game Jolt: https://gamejolt.com/games/Hospital-management/287697

HoveringsMG

Frischling

  • »HoveringsMG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Hamburg

Beruf: Medien Gestalter

  • Private Nachricht senden

2

04.10.2017, 10:48

Abstimmung ^

An alle die "Nein, überhaupt nicht." wählen:

Mir würde Kritik sehr Helfen, eine Abstimmung machen und gehen, ist sehr Kurios.
Nehm dir 5 Minuten und Helf' mir das Projekt vielleicht ein Stück weit Erfolgreicher zu machen!

Liebe Grüße!
Tim

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

04.10.2017, 13:12

Auch wenn ich nicht abgestimmt habe. Ein Problem ist deine mangelnde Erfahrung. Was trägst du denn konkret zum Spiel bei? Was kann man sich unter Management vorstellen und warum bist du dafür qualifiziert? Was heißt du bist Mediendesigner? Oben steht du hast grad Abi gemacht. Hast du sowas wie GTA gemacht oder was heißt in deinem Fall Mediendesigner? In wie fern hilft das bei dem Spielprojekt weiter? Hast du Referenzen?
Solange man nicht weiß was du am Ende wirklich sinnvoll beitragen kannst hat man keinen Vorteil mit dir zusammen zu arbeiten. Ideen hat jeder viele. Würde ich so ein Spiel entwickeln wollen würde ich es vermutlich erst mal allein starten. Warum sollte ich mich jetzt genau dir anschließen?
Es ist schon schwer die richtigen Leute von deinem Projekt zu überzeugen wenn du es gut aufbereitest. Wenn in der Richtung aber überhaupt nichts an Input kommt ist es an sich unmöglich.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

HoveringsMG

Frischling

  • »HoveringsMG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Hamburg

Beruf: Medien Gestalter

  • Private Nachricht senden

4

04.10.2017, 17:20

Antwort

Auch wenn ich nicht abgestimmt habe. Ein Problem ist deine mangelnde Erfahrung. Was trägst du denn konkret zum Spiel bei? Was kann man sich unter Management vorstellen und warum bist du dafür qualifiziert? Was heißt du bist Mediendesigner? Oben steht du hast grad Abi gemacht. Hast du sowas wie GTA gemacht oder was heißt in deinem Fall Mediendesigner? In wie fern hilft das bei dem Spielprojekt weiter? Hast du Referenzen?
Solange man nicht weiß was du am Ende wirklich sinnvoll beitragen kannst hat man keinen Vorteil mit dir zusammen zu arbeiten. Ideen hat jeder viele. Würde ich so ein Spiel entwickeln wollen würde ich es vermutlich erst mal allein starten. Warum sollte ich mich jetzt genau dir anschließen?
Es ist schon schwer die richtigen Leute von deinem Projekt zu überzeugen wenn du es gut aufbereitest. Wenn in der Richtung aber überhaupt nichts an Input kommt ist es an sich unmöglich.


Die Mangelnde Erfahrung nehme ich hin. Design ist nicht gleich Design.
Ich bin vom Beruf Medien Designer (Verpackungsdesign, Werbung, Banner etc.)

Als Hobby mache ich zuhause Grafik Design (Banner, Logos, Spielegrafiken etc.)
Trotz dessen, das ich Medien Designer bin, komme ich auch gut im Grafik Design klar. Während des Projektes (bzw. der Entwicklung) möchte ich vor allem, das Grafiker Team leiten und Unterstützen. Außerdem, habe ich schon viele andere Projekte hinter mir, zwar nicht in der Spieleentwicklung aber in vielen anderen Bereichen.

Genau, das ist der Grund, warum ein weiterer Administrator gesucht wird. Jemand der mehr Ahnung von der Spieleentwicklung hat und dieses Team besser leiten und Unterstützen kann.

Management heißt, das komplette Team managen - Emails, Nachrichten und Support gehört auch auf die Liste des Managers unseres Teams.
Warum, du dich uns Anschließen solltest? Das musst du selbst Wissen, jedes Projekt ist besonders und jeder Empfindet Projekte anders, deshalb auch die Abstimmung oben. Ich kann dazu nur sagen: Weil wir dich brauchen.

Vielleicht konnte ich dir ein wenig mehr Einblick zeigen.

Lieben Gruß!
Tim

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

5

04.10.2017, 18:08

Du hast meine Antwort falsch verstanden. Du schreibst jetzt immerhin schon mal was du kannst. Um Leute zu reizen sich dir anzuschließen wäre es noch besser wenn du es zeigst. Wenn du fertige Projekte hast dann zeig doch etwas davon. Oder zeig Grafiken die du für dieses Spiel erstellst.
Was das Management angeht, hast du hier schon Erfahrung? Falls nein, warum möchtest du das übernehmen? Wäre es dann nicht sinnvoller auch hier einen geeigneten Kandidaten zu suchen? Du suchst ja auch einen zweiten Leiter, aber warum benötigt man dich in der Position wenn jemand da ist der das ganze besser kann?
Die Frage warum ich mich genau dir anschließen soll zieht sich eigentlich durch meine gesamte Antwort. Das ist die Frage die du einem potentiell interessierten beantworten musst. Was lieferst du am Ende dass den Anreiz gibt genau bei deinem Team/Projekt mit zu machen? Welchen Vorteil habe ich als potentieller Bewerber anstatt mich einem anderen Projekt anzuschließen oder einfach meine eigene Idee umzusetzen?

Guck dir dazu vielleicht mal andere Projektvorstellungen hier im Forum an. Außer ein wenig Text lieferst du aktuell halt nichts konkretes und das zieht keine Leute an.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

HoveringsMG

Frischling

  • »HoveringsMG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Hamburg

Beruf: Medien Gestalter

  • Private Nachricht senden

6

04.10.2017, 19:49

"Lieferst du nichts konkretes"

Du hast meine Antwort falsch verstanden. Du schreibst jetzt immerhin schon mal was du kannst. Um Leute zu reizen sich dir anzuschließen wäre es noch besser wenn du es zeigst. Wenn du fertige Projekte hast dann zeig doch etwas davon. Oder zeig Grafiken die du für dieses Spiel erstellst.
Was das Management angeht, hast du hier schon Erfahrung? Falls nein, warum möchtest du das übernehmen? Wäre es dann nicht sinnvoller auch hier einen geeigneten Kandidaten zu suchen? Du suchst ja auch einen zweiten Leiter, aber warum benötigt man dich in der Position wenn jemand da ist der das ganze besser kann?
Die Frage warum ich mich genau dir anschließen soll zieht sich eigentlich durch meine gesamte Antwort. Das ist die Frage die du einem potentiell interessierten beantworten musst. Was lieferst du am Ende dass den Anreiz gibt genau bei deinem Team/Projekt mit zu machen? Welchen Vorteil habe ich als potentieller Bewerber anstatt mich einem anderen Projekt anzuschließen oder einfach meine eigene Idee umzusetzen?

Guck dir dazu vielleicht mal andere Projektvorstellungen hier im Forum an. Außer ein wenig Text lieferst du aktuell halt nichts konkretes und das zieht keine Leute an.

"

Hallo, du schriebst das ich nichts Konkretes Liefere, wie soll ich eine Arbeit liefern, wenn dies ganze hier noch eine Idee ist.
Wie soll ich Bilder meiner Arbeiten veröffentlichen wenn ich derzeit keine mehr habe. Es ist die Frage, die überall und immer gestellt wird: Warum soll ich in dieses Team? Ich bin nicht, der Meinung, das ich das zu Beantworten habe, auch wenn sich das so zu Allgemeinfacht hat. In vielen Bereichen, ist das vielleicht auch die richtige Methode aber in diesem?

Jedes Spieleprojekt ist einzigartig und kann nicht durch ein anderes Gewechselt werden, der jeweilige Programmierer, Designer etc. muss selbst Entscheiden, ob er in dieses Projekt gehen will oder nicht. Mehr als den Text den du Bemägelst kann ich eben nicht vorweisen. Ich bin kein Märchenzauberer. Ich gebe die Möglichkeit mit einem Netten und Entspannten Team, ein Nettes, Gutes und Detailliertes Spiel zu Entwickeln.

Du hast ebenso etwas Falsch verstanden, ich bin nicht der Manager, ein Posten als Manager wurde bereits gefunden. Ich denke nicht, das ich nicht in der Administration geeignet bin. Trotzdessen, benötige ich noch in Sachen Programmierung die Hilfe eines 2ten Administrators.

Also Zusammengefasst: Ich besitze keine Grafiken von Fertigen Projekten, die keine Grafiken bessen haben - Macht Sinn oder? Ich biete ein Entspanntes und Wohlfühlendes Team zur spitzen Entwicklung eines Entspannten Spieles. Manager gibt es bereits und ein 2ter Admin. wird noch gesucht.

So enttäuschend die Antwort auch sein mag und so niedrig die Chance einer startenden Entwicklung, werde ich mit dem Projekt erst Abschließen, wenn es Fertig ist. Ich sehe, deine Antworten nicht als Hass oder sonstiges, als Hilfe und ich danke dir. Nur weil ich nicht alle Punkte vertrete, heißt es nicht das ich nicht Dankbar bin.

Einige Angebote von Programmierern, habe ich bereits bekommen, also scheint das ganze doch nicht so Auswegslos.

Allen einen Erholsamen Abend!
Tim

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

7

04.10.2017, 20:11

So enttäuschend die Antwort auch sein mag und so niedrig die Chance einer startenden Entwicklung, werde ich mit dem Projekt erst Abschließen, wenn es Fertig ist.
Das hat doch jeder von uns schon mal geglaubt ;)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

HoveringsMG

Frischling

  • »HoveringsMG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Hamburg

Beruf: Medien Gestalter

  • Private Nachricht senden

8

04.10.2017, 20:41

So enttäuschend die Antwort auch sein mag und so niedrig die Chance einer startenden Entwicklung, werde ich mit dem Projekt erst Abschließen, wenn es Fertig ist.
Das hat doch jeder von uns schon mal geglaubt ;)


Tatsächlich? Dann habt ihr aber alle was Falsch gemacht, Glauben ist nicht der Richtige weg. :)

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

9

04.10.2017, 20:54

Ist in Ordnung. Poste einfach immer wieder Updates hier und dann können wir staunen und dir gratulieren.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

10

04.10.2017, 22:00

Wir wollen dir hier nicht deine Idee oder Begeisterung madig machen, aber wir wissen schon wovon wir reden.
Selbst mit fertigem (spielbarem) Prototyp ist es sehr schwer Unterstützer zu finden die dir für Lau die Arbeit abnehmen.

Es hat mich selber ein Monat aktive Suche gekostet um unser aktuell 5-Köpfiges Team zusammen zu bekommen. Parallel dazu habe ich stets weiter an dem Prototyp gearbeitet um etwas herzeigen zu können.
Ein Forenpost mit reinem Text ist einfach zu wenig.

Dir muss klar sein, dass es derzeit deine vorrangige Aufgabe sein muss, deine Idee zu vermarkten und andere von ihr zu überzeugen.

Werbeanzeige