Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

30.09.2017, 14:50

[Biete]: Programmierhilfe, Sound-Engeneering, Producing (Musik/Beats/Spielmusik), 3D&2D-Design

Hey Leute,

Mit diesem Thread biete ich euch an bei euren Projekten gerne zu helfen, da ich mehr praktische Erfahrung sammeln möchte.
Viele haben möglicherweise wenig Budget für Projekte, darum biete ich euch hiermit folgendes an:

Ich kann gerne bei euren Projekten mithelfen, sofern ihr mir im Gegenzug auch bei meinen etwas helfen könnt.
Momentan habe ich noch keine festen Projekte, da ich in den meisten Bereichen noch viel lese und viel dazu lerne.

Aktuelle Erfahrung:

Scripting/Programmierung:

• C++ (Grundwissen / lerne grad C++)
• C (Fortgeschritten, Jahrelang mit C-basierten Skriptsprachen gearbeitet)
• C# (aktuell nur 1 bis 2 mal mit gearbeitet, werde ich lernen)
• Java (basics, werde ich auch noch lernen)
• Javascript (gut)
• HTML/CSS (sehr gut)
• PHP (sehr gut)

Sonstiges:

• 3D Charakter Modelling / Leveldesign / Animation / sonstiges mit 3D (Basics, lerne ich nebenbei)
• Sound-Engineering, Beats erstellen, Filmmusik/Spielmusik erstellen (ziemlich gut, lerne aber auch hier noch einiges dazu)
• Photoshop Designs (Cover design, Artworks etc. / Basic)

Die meisten Sachen die ich als "Basic / Grundwissen" etc. einstufe, kann ich schlecht beurteilen, da ich viel theoretisches weiß, aber weniger praktische Projekte habe, in denen ich dies hätte austesten können.

Somit bin ich gerne auf der Suche nach neuen Referenzen, Projekten und Erfahrungen.

Den Thread werde ich demnächst nochmal ein bisschen mehr ausschmücken, um ein bisschen mehr über mich zu erzählen.

Schreibt mir doch eine Nachricht und wir können alles weitere besprechen :)

Bis dahin!
LG.

Jar

Treue Seele

Beiträge: 197

Wohnort: Lübeck

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

04.10.2017, 08:34

Ich würde dir empfehlen ein Soundcloud Account oder Ähnliches anzulegen, oder erstelle dir eine eigene Homepage auf der du deine bisherigen Werke zu finden sind. Vor Allem Sound und Grafik sollten unabhängig von irgendwelchen Projekten gut präsentierbar sein.

3

31.10.2017, 01:13

Hey Leute,

Auf jeden Fall erstmal vielen Dank für die Anfragen und das positive Feedback :)
Den Thread werde ich nochmal überarbeiten und vieles Updaten.

Ich werde demnächst mit 'nem Kumpel Beats bauen, und wir werden einige Tracks mal veröffentlichen als Beispiel.

Bis dahin,

LG.
[FAIL]Scripter

Werbeanzeige