Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Jeanne Doe

Frischling

  • »Jeanne Doe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Münster

Beruf: Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

1

23.09.2017, 14:25

Webentwickler/in gesucht

Webentwickler/in gesucht!

Dreiköpfiges Entwicklerteam (Programmierer, Grafikerin, Lead-Designer) sucht einen zweiten Webentwickler.
Die Idee, ein Spiel zu erstellen, hatte vermutlich schon jeder einmal. Keine einfache und vor allem schnelle Aufgabe.
Wir hatten die Idee auch und begannen vor einigen Jahren mit Vorbereitungen.
Wir suchten nach Informationen wie so etwas abläuft und besprachen diverse Sachen im internen Forum.
Außerdem fingen wir an unsere Kenntnisse für diverse Gebiete zu erweitern
Alles nach der Arbeit...versteht sich!
Vor gut 3 Jahren suchten wir uns einen Programmierer und fingen an die Ideen um zusetzen.
Nun ist es so weit fortgeschritten das wir Arbeit ohne Ende haben und suchen hiermit einen zweiten Programmierer.


Zum Projekt:

Wir erstellen ein Strategie-Aufbau-Spiel für den Browser. Es wird kein „Farming-Spiel“, sondern ein speicherbares „Echtzeit-Spiel“.

Die Engine ist fertig, allerdings müssen die Spielinhalte und Features implementiert werden. Ebenso diverse Grafiken.


Was du können solltest:

- Javascript (hauptsächlich ist JQuery im Einsatz), HTML5, CSS3
- MySQL oder generell ein Verständnis für Datenbanken
- C# (Serverseitig arbeiten wir mit .NET Core, falls du dich dort auch auskennst, wäre das noch ein Plus)


Was wir bieten können:

viel Arbeit, keine Bezahlung, Ruhm vielleicht...außerdem ein wahrscheinlich unprofessionelles und noch nicht fertiges DesignDokument.
Somit ist das, denke ich, ein gutes Projekt für jene die lernen und sich weiterentwickeln wollen.
Dennoch sollte deine Bewerbung ernsthaft sein, denn wir möchten dieses Spiel veröffentlichen, der Zeitpunkt steht jedoch noch nicht fest.

Also, wenn du min. 20 Jahre bist und Interesse hast, melde Dich einfach per E-mail: info[at]nemos-inis.de
»Jeanne Doe« hat folgende Bilder angehängt:
  • nordinsel.jpg
  • buergerhaus.png
  • game.jpg
  • nemoslogorund-klein.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jeanne Doe« (01.12.2017, 18:25)


Jeanne Doe

Frischling

  • »Jeanne Doe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Münster

Beruf: Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

2

01.12.2017, 18:26

Ist nicht die feine Art, ein Thema wieder selbst hochzuholen, aber vielleicht sieht es ja nun jemand? ;)

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

3

01.12.2017, 21:04

Ist nicht die feine Art, ein Thema wieder selbst hochzuholen, aber vielleicht sieht es ja nun jemand? ;)

Bumpen ist in Ordnung wenn genug Zeit vergeht. Noch besser wäre das aber mit einem Update zu ergänzen. ;)

4

04.12.2017, 16:47

Ich glaube der Grund, wieso sich keiner meldet, liegt darin verborgen, dass ihr das Projekt nicht wirklich beschreibt.
Ihr sagt, was ihr braucht und wer ihr seid, aber zum Projekt wird lediglich erwähnt, dass es sich um ein Strategie-Aufbau-Spiel als Browsergame handelt. Wären die Screenshots nicht, wäre der Post ehrlich gesagt nichts aussagend.
Wenn ihr weitere Informationen zum Spiel selber ergänzt, werdet ihr sicherlich auch noch weitere Entwickler finden. :)
Indie Game-Dev Programmierer beim 2D MMORPG Pentaquin | Pentaquin Foren Vorstellung

Jeanne Doe

Frischling

  • »Jeanne Doe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Münster

Beruf: Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

5

14.12.2017, 22:18

Hhmm, also, ich könnte die Beschreibung aufblähen, aber es ist ja keine Werbung für User, sondern für Entwickler.

Hier eine Zitatauswahl aus unserem Forum:

" Frage:

* Die Spielwelt: Wenn ich die Weltkarte richtig deute, gibt es 5 verschiedene Bereiche, die dann wieder verschiedene Inseln beherbergen. Ist das richtig verstanden?

* Die Inseln: Auf der Weltkarte haben die Inseln verschiedene Farben. Was bedeuten diese farblichen Unterscheidungen?


ja, es handelt sich hierbei um Regionen, die man nach und nach freischalten kann. Bei den Inseln ist das so das die Farbe für ein Klima steht. Momentan sind das noch Dummys. Später werden an den Stellen die Inseln dargestellt, die dann in der jeweiligen Session zufällig ausgewählt wurden.

Frage:

* Zu den Handelrouten: Werden die Waren und was es sonst vielleicht noch alles gibt, tatsächlich transportiert oder nur von einer Insel in eine andere "verschoben"? Wie funktioniert der Transport zwischen den einzelnen Welt-Bereichen?


Ja und nein.

Es gibt kein Reichslager, jede Siedlung hat für sich ihr eigenes Lager. Bezugnehmend auf's Klima kannst du dir sicher denken das du somit nicht auf jeder Insel sie selben Sachen herstellen kannst. Diese werden dann, je nachdem wo du es brauchst, mit Schiffen transportiert. Optisch ist davon allerdings nicht viel zu sehen.

Frage:

* Produktionsketten: Die sollen ja sehr umfangreich und komplex werden. Gibt es schon Beispiele dafür? Fisch scheint ja wie in ANNO "das" Grundnahrungsmittel zu sein(?).


Tatsächlich gibt es auch Fischerei, hier wird aber als Endware nicht Fisch hergestellt sondern "Grundnahrung". Das ist das erste Warenbedürfnis und kann in der ersten Entwicklungsstufe auch alternativ vom Gemüsebauern befriedigt werden. Eine geplante, noch nicht eingebaute Produktionskette die etwas umfangreicher ist, ist folgende: walfänger+torfstecher+ambrakocher+blumengarten=parfüm.

Frage:

* Bevölkerung und Wohnen: Das Wohnhausmenü weist auf ein Zelt hin. Ist das die erste Stufe zur Besiedlung? Welche Steigerungen sind vorgesehen? Wie weit kann die Bevölkerung aufsteigen?

die Zelte sind tatsächlich die erste Stufe, Siedler halt. Was machen die? Siedeln; sie sind genügsam und kommen mit wenig aus. Weiter möchte ich noch nicht ins Detail gehen, aber es wird mehr als vier Entwicklungsstufen geben und nur ein Volk. :zwinker

Frage:

* Das Spiel ist ja eine Kombination aus Aufbau- und Wirtschaftssimulation. Gibt es auch Militär? Wenn ja, kann es abgeschaltet werden? Ich persönlich kann gut auf Militär versichten.


Im Design-Dokument ist Militär mit verfasst aber derzeitig für die Programmierung ausgeklammert. Hier kommt ein Perfomance-Problem zum tragen was mich den Militärpart überdenken lässt. Wenn einer kommt, dann aber so das man nicht militärisch vorgehen muss sondern kann.

Die Militärgebäude bleiben aber im Spiel, allerdings nur als Zierobjekt.:nuk


Frage:

* Echtzeit: Wie ist da der Ablauf gedacht? Ich sitze ja nicht 24 Stunden am PC. Wie läuft das Spiel in der Abwesenheit weiter? Orientiert sich das Spiel an den aktuellen Kalender, die Jahreszeiten, Tag und Nacht,usw?

Echtzeit heißt einfach, das alles im minutentakt abgerechnet wird; jedes Einkommen, jede produzierte Ware, jeder Bevölkerungszuwachs...alles eben. Wenn du keine Lust mehr hast oder keine Zeit wird der Spielstand gespeichert und du kannst beim erneuten Start dort weiter machen wo du aufgehört hast. Allerdings bleibt das Spiel "zeitlos". Keine Jahreszeiten und kein Tag und Nacht.

Hier das Original: http://www.nemos-inis.de/suite/wbb/index…83896#post83896

Werbeanzeige