Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Martin Mundorf

Treue Seele

  • »Martin Mundorf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 262

Wohnort: Waldorf, Kr. Ahrweiler

Beruf: Althistoriker

  • Private Nachricht senden

11

15.11.2017, 21:14

möchte jemand mal testen?

Also ich habe einem alten Studienkollegen auf dessen Bitte hin meinen bisherigen Entwicklungsstand zum testen gegeben - und er war sehr angetan.
Falls jemand von euch testen möchte Download link kommt per PN :)

(erwartet bitte kein 100% ausgereiftes Spiel - es ist eine Mission auf meinem bisherigen Entwicklungsstand) ^^
"Eine Signatur ist das Buchstaben-Zahlen-Zettelchen unten an ein einem Buch in der Bibliothek!"



was ich zur Zeit ausprobiere: 3rd person Shooter <- hierfür suche ich noch Unterstützung.


"Lehrjahre": Im Lande der Hasen
mein ewiges Spielprojekt "Straights & Rows".
meine Grafiken "ohne Verwendungszweck"

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

12

16.11.2017, 08:27

Sagmal, sehen alle figuren so aus wie deine freunde :D , dann wäre ich an deren stelle auch angetan, ich hatte sowas mal in ser 2. Klasse :D

Martin Mundorf

Treue Seele

  • »Martin Mundorf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 262

Wohnort: Waldorf, Kr. Ahrweiler

Beruf: Althistoriker

  • Private Nachricht senden

13

16.11.2017, 10:10

na wenn mein Projekt das Niveau der 2. Klasse hat - was mach ich dann eigentlich noch hier?

ich möchte mich eigentlich hier konstruktiv austauschen, um mein Spielprojekt zu verbessern.

- bekomme aber von hochnäsigen Zeitgenossen gensagt: "Da sind bugs drin" - und keinen Hinweis, wo oder was.
(Und kommt mir jetzt nicht damit, das die Variabel_n nicht alle auf englisch sind, das ist nicht der Punkt.)
Ich kann mir anhören, das ich auf 2klässler Niveau arbeite.

ich bin ehrlicherweise etwas enttäuscht von diesem Forum. X( :S :(


Und nein: es sind nur 2 Personen realen Vorbildern nachempfunden, und der Tester war nicht darunter.
"Eine Signatur ist das Buchstaben-Zahlen-Zettelchen unten an ein einem Buch in der Bibliothek!"



was ich zur Zeit ausprobiere: 3rd person Shooter <- hierfür suche ich noch Unterstützung.


"Lehrjahre": Im Lande der Hasen
mein ewiges Spielprojekt "Straights & Rows".
meine Grafiken "ohne Verwendungszweck"

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

14

16.11.2017, 11:30

Martin, ich glaube, du hast seinen Kommentar falsch aufgefasst.
Generell ist es nicht so einfach, das Interesse oder gar die Begeisterung von anderen Leuten für sein (sich im Anfangsstadium befindliches) Projekt zu wecken. Man selbst steckt so tief drin und ist so besessen davon, dass es einem schwer fällt sich vorzustellen, dass andere die Begeisterung nicht teilen. Für dich ist es etwas Besonderes, weil es deiner eigenen Idee entsprungen ist, weil du es selbst gemacht hast. Für Andere hingegen ist es einfach nur "ein unfertiges Spiel", von denen es hier hunderte gibt, das sich an anderen Spielen messen lassen muss, mit denen man ebenfalls seine Zeit verbringen könnte.
Das Wichtigste ist doch, dass dir das Projekt selber Spaß macht (so lange du nicht einen kommerziellen Erfolg als Ziel hast), und dass du etwas dabei lernst bzw. deine Zeit nicht vergeudest.
Mit der Zeit wirst du immer besser werden, und irgendwann springt dann auch die Community auf dein Projekt an. Du findest im Forum viele Beispiele dafür, dass das möglich ist. Aber du findest auch eine ganze Menge Projekte, die so gut wie kein Feedback kriegen.
Also, den Kopf nicht hängen lassen!

PS: TGGCs Kommentar "Da sind Bugs drin" war sein Weg dir zu sagen, dass du von keinem erwarten kannst, sich eine derartige Menge Code durchzulesen, zu verstehen und für dich zu debuggen.
PPS: Wer sein Spiel einem Freund gibt, der kann sich nicht unbedingt auf ehrliches Feedback verlassen. Wenn eine Mutter ihrem Sohn einen Pullover strickt, sagt er vielleicht "Ohh, wie schön!", aber im Geschäft hätte er sich diesen Pullover nicht gekauft. ;)

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

15

16.11.2017, 14:12

na wenn mein Projekt das Niveau der 2. Klasse hat - was mach ich dann eigentlich noch hier?

hey, das meinte ich nicht damit, ich bin nicht so subtiel :D ich finde witzig, dass du dich nachmodelliert hast, das ist echt einzigartig :D

Martin Mundorf

Treue Seele

  • »Martin Mundorf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 262

Wohnort: Waldorf, Kr. Ahrweiler

Beruf: Althistoriker

  • Private Nachricht senden

16

17.11.2017, 13:21

Hallo ...

...ja...ich war wohl etwas aufbrausend..sorry. Bin halt etwas "feedback-hungrig", was wohl in der von @David_Scherfgen beschriebenen Begeisterung liegt. Es macht mir ja auch Spaß - auch wenn ich bei vermeintlichen Problemen stundenlang daran rumochse.
Und eben deshalb bin ich um kleine Debug-Hinweise dankbar - es muß nicht der ganz Code sein. Nur hier und da ein Hinweis wäre nett.
mein Frerund,d er das getestet hat, hat sicherlich kein Höflichkeitskompliment gemacht, dazu kenne ich ihn zu lange und zu gut - und er ist ja erst durch meine Screenshots auf FB/twitter darauf aufmerksam geworden.

und was @zimmer anmerkt: Die Einzigartigkeit soll ja auch so sein ;)

so habe ich zB den Mini-Panzer aus "ein Käfig voller Helden" nachgebaut (siehe Screenshot) - der allerdings bis jetzt nur patroullieren kann. Zur Entdeckung von Gegnern (ich möchte ihn für beide Teams nutzbar machen, deswegen soll das variabel sein) ist er noch zu blöd - ich saß ergebnislos mehrere Stunden daran, und habe verschiedene methoden ausprobiert... :dash: ...naja egal

..ich bleib dran, und würde mich nach wie vor über Mitstreiter und/oder weitere Tester freuen! :)
»Martin Mundorf« hat folgendes Bild angehängt:
  • ho.png
"Eine Signatur ist das Buchstaben-Zahlen-Zettelchen unten an ein einem Buch in der Bibliothek!"



was ich zur Zeit ausprobiere: 3rd person Shooter <- hierfür suche ich noch Unterstützung.


"Lehrjahre": Im Lande der Hasen
mein ewiges Spielprojekt "Straights & Rows".
meine Grafiken "ohne Verwendungszweck"

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

17

19.11.2017, 23:39

Kannst du einen Download-Link posten? Wenn du Feedback willst, musst du es den Leuten so einfach wie möglich machen. Wenn man dir erst schreiben muss, macht sich kaum jemand die Mühe. Idealerweise bräuchte man es nicht einmal runterzuladen, sondern könnte es gleich im Browser spielen. Unity kann nach HTML5 exportieren.

Martin Mundorf

Treue Seele

  • »Martin Mundorf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 262

Wohnort: Waldorf, Kr. Ahrweiler

Beruf: Althistoriker

  • Private Nachricht senden

18

20.11.2017, 14:40

Daß das Unity mit dem html5 kann , weiß ich, aber ich bekomm das nicht auf die Reihe, das irgendwo hochzuladen... dieses Problem hatte ich leider schon öfter :/

jedenfalls kann man sich die erste "Test-Mission", bis das mit dem html5 funktioniert, hier herunterladen (ca. 200MB)
https://drive.google.com/open?id=1ScyaxS…rXhHCWAJufqwxkv

Eine txt Datei mit Tastaturbelegung, Kurzbeschreibung und Hinweisen liegt bei.

(Da ich die Beschwerde schon mal hatte: erwartet bitte nicht, daß dies schon ein voll funktionierendes Spiel ist. Es ist eine Mission, aus einem Entwicklungsprozeß. Und ich finde, auch innerhalb der Entwicklung ists gut, wenn nicht immer nur der allein-Entwickler es spielt.)

ich bin gespannt aufs feedback :)
"Eine Signatur ist das Buchstaben-Zahlen-Zettelchen unten an ein einem Buch in der Bibliothek!"



was ich zur Zeit ausprobiere: 3rd person Shooter <- hierfür suche ich noch Unterstützung.


"Lehrjahre": Im Lande der Hasen
mein ewiges Spielprojekt "Straights & Rows".
meine Grafiken "ohne Verwendungszweck"

Martin Mundorf

Treue Seele

  • »Martin Mundorf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 262

Wohnort: Waldorf, Kr. Ahrweiler

Beruf: Althistoriker

  • Private Nachricht senden

19

20.11.2017, 22:02

bevor mir Klagen kommen... ich möchte gern etwas loswerden:

Dieses "Spiel" soll kein reines Ballerspiel sein. Im jetzigen Zustand möchte ich halt eben erst die Mechaniken, die Funktionalitäten erproben.
Eigentlich möchte ich eine Geschichte erzählen, eine Geschichte, anstatt sie wie ein Autor niederschreiben, zum "nachempfinden", zum "nacherleben".
Und wenn auch bislang alles sehr, sehr Laienhaft ist: In manchen Details steckt sehr viel von mir persönlich drin - was man so im Spiel nicht unbedingt direkt merkt.
Ich möchte eher eine Reise (mit Hindernissen und Schwierigkeiten) durch eine Phantasie/Parallelwelt "erschaffen" (ja, auch inklusive sprechender humanoider Kaninchen!) als denn nur ein simples Ballerspiel.

Aber damit es soweit gedeihen kann, müssen erstmal die "Basics" laufen: KI, Design, etc.
Was ich damit sagen will: es soll was besonderes sein, trotz der vorerst bekannten (aber noch nicht ganz ausgereiften) Aufmachung. :)
"Eine Signatur ist das Buchstaben-Zahlen-Zettelchen unten an ein einem Buch in der Bibliothek!"



was ich zur Zeit ausprobiere: 3rd person Shooter <- hierfür suche ich noch Unterstützung.


"Lehrjahre": Im Lande der Hasen
mein ewiges Spielprojekt "Straights & Rows".
meine Grafiken "ohne Verwendungszweck"

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

20

20.11.2017, 22:57

das spiel geht nicht, bei dem rar ordner, finde ich nicht wie man es startet und bei der exe kommt eine meldung, sihe anhang.

Wann gibt es ein Update? Kann es heute gerne noch testetn?
»@zimmer« hat folgendes Bild angehängt:
  • online.png

Werbeanzeige