Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

pixinator

Frischling

  • »pixinator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Beruf: Dualer Student in Angewandte Informatik

  • Private Nachricht senden

1

06.08.2017, 22:24

SUCHE Pixel-Artist für ein Pokemonähnliches Spiel

Hey :)
Ich bin Viktor (19) und habe das Programmieren vor drei Jahren angefangen zu lernen. Mit der Spieleprogrammierung hat es vor 2,5 Jahren angefangen. In den Jahren habe ich noch keine fertigen Spiele veröffentlicht, sondern nur das Konzept entwickelt, um zu sehen, ob mir Konzept so gefällt, wie ich es mir vorgestellt habe. Drei Spiele habe ich so weit entwickelt, dass es sogar Content hatte. Eins davon war PacTime, was an PAC-MAN angelehnt ist. Der Character bewegt sich durch die acht Welten mit je vier Level, gefüllt mit Gegnern und Bossen, die man per Schuss töten kann, und simplen Schlüssel-Rätsel.
Das zweite Spiel war ein Space-Shooter, welches ich als Schulprojekt entwickelt habe. Von Welle zu Welle tauchten immer mehr und neue Gegner auf. Diese droppen XP und Coins. Bei einem Levelaufstieg kann man Eigenschaften des Raumschiffes verbessern. Mit Coins kann man sich neue Raumschiffteile kaufen.
Das dritte Spiel ist auch für ein Contest gewesen, wo es darum ging ein Spiel zu entwickeln, welches mit nur einem Eingabe-Knopf gesteuert werden kann. Das Spiel kann man sich hier genauer anschauen: Play Store

Mit folgenden Programmiersprachen kenne ich mich aus:
  • Visual Basic - Erweiterte Grundlagen
  • C# - Erweiterte Grundlagen
  • Java - Vertraute Sprache
  • C - Grundlagen

Nun aber zum Wesentlichen:
Das Spiel ist, wie in der Überschrift zu sehen, ein Pokemonähnliches Spiel. Man fängt Monster, geht in Arenen und wird irgendwann der Champ. Naja.. genauso wird es in diesem Spiel aber nicht ablaufen. Es gibt auch kleine/große Unterschiede zu Pokemon. ;)
Am Anfang des Spiels sucht (vielleicht fällt mir dazu etwas alternatives dazu ein) man sich ein Monster aus. Es kommt zum ersten Kampf. Nach einigen Kämpfen kommt man ins erste Dorf oder in eine Stadt. Hier findet man die erste Arena. Hier merkt man die ersten Unterschiede. Die Arenen sind so aufgebaut, dass man nicht nur kämpft, sondern auch Rätsel lösen muss, um zum Arenaleiter zu kommen. Um die Rätsel zu lösen benötigt man die Fähigkeiten der Monster. Jedes Monster hat je nach Typ andere Fähigkeiten. Die Arenen haben auch einen bestimmten Typ. So benötigt man zum Beispiel für eine Wasserarena ein Wassermonster.
Die Monster haben verschiedene Attacken und können auch neue, bei einem Levelanstieg, erlernen. Außerdem haben Monster Fähigkeiten, die außerhalb der Kämpfe genutzt werden können, um mit der Umwelt zu interagieren.
Doch was hat das ganze mit YouTubern zu tun?

Was suche ich:
Ich benötige einen oder mehrere erfahrene Pixel-Artists, die die Umwelt, NPCs und Monster designen.
Bei Erfüllung meiner Erwartungen, lässt sich auch über eine Bezahlung verhandeln. ;)

Sollten noch weitere Informationen erwünscht sein, so lasst es mich wissen. Außerdem bin ich sehr offen für Kritik.


Grüße

Viktor

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »pixinator« (23.08.2017, 09:16)