Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Nerd

Frischling

  • »Nerd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Schweit

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

1

06.08.2017, 13:45

Suche Entwickler: Basic OpenGL Modules

Hallo zusammen

Meine Person:
Mein Name ist Sascha, ich bin 30 Jahre alt und arbeite als Software Entwickler in einer kleinen Software Firma in Bern( Schweiz ). Ich arbeite hauptsächlich mit C++ C# und Python aber auch andere Sprachen wie Java, Javascript oder PHP sind mir geläufig. In meiner Freizeit verbringe ich Zeit mit meiner Familie oder beschäftige mich mit der Spielentwicklung.

Mein Projekt:
In meiner Vergangenheit habe ich oft Engines wie Unity3D oder auch noch das alte 3D Gamestudio verwendet um meine Ideen zu verwirklichen. Da ich nun aber tiefer in die Materie eintauchen möchte habe ich dieses Projekt gestartet.
Das Produkt sollte eine möglichst schlanke Bibliothek sein mit der es möglich sein soll 3D Applikationen mit OpenGL zu erstellen.

Dies ist ein Lernprojekt das ich nun öffentlich machen möchte damit andere Personen, die interessiert an der Materie sind, sich mir vielleicht anschliessen, um so etwas cooles auf die Beine zu stellen.

Auch würde sich anbieten nach Abschluss der Entwicklung ein Spiel zu implementieren.
Ideen sind ja bekanntlich immer vorhanden.

So nun zu den technischen Details:
Die Bibliothek wird in C++ geschrieben.
Folgende Bibliotheken werden verwendet:
-SDL2.0 für die OpenGL Initialisierung und Input
-SDL_Image damit auch andere Bildformate als .bmp eingelesen werden können
-SDL_Mixer für die Soundausgabe
-GLM Mathematik Bibliothek für OpenGL
-Rapidxml für das lesen und schreiben von XML

Wen suche ich nun:
-Alle die Lust haben etwas auf die Beine zu stellen.
-Alle die sich mal in die Tiefen der 3D Grafikprogrammierung wagen wollen.
-Natürlich sind auch Programmieranfänger sind willkommen.
-Ein funktionierendes Mikrofon ist notwendig.

Das Github Repository des Projekts

Als wer Lust auf das Projekt hat soll mir doch ein PN schreiben.

Im Anhang befinden sich zwei Screenshots von Szenen die ich mit der Bibliothek hergestellt habe
»Nerd« hat folgende Bilder angehängt:
  • shot.PNG
  • shot2.png

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nerd« (06.08.2017, 16:12)