Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

03.08.2017, 12:07

Fluffy's Charge - Ludum Dare #39

Beschreibung:
Hi alle miteinander! Ich melde mich mal wieder mit einem Gamejam Project, vielleicht erinnert sich ja noch jemand an unser letztes Spiel dass ich ebenfalls hier vorgestellt habe:Don Pulpo :D

Diesmal haben wir mit unserem Team am Ludum Dare #39 teilgenommen. Das Thema war "running out of power".
Dabei entstanden ist "Fluffy's Charge", ein kleines Management Spiel bei dem man sich um einen Hamster kümmern muss, der mit seinem Laufrad die Stadt mit Energie versorgt.

Der Jam ging 3 Tage, was die Sache auch ganz schön anstrengend gemacht hat^^ Dafür bekommt man mit einem Tag mehr als beim letzten mal auch einiges mehr geschafft und das Spiel ist eine ganze Ecke größer und schöner geworden, als das Letzte. Ich finde dass wir uns sehr gesteigert haben und wir sind auf jeden Fall stolz auf das Ergebnis!

Fluffy's Charge kann man Kostenlos auf Gamejolt runterladen: *Link*
Ich empfehle euch aber die "After JAM" Version zu spielen, da diese ein paar nervige Bugs fixt und das spiel etwas besser balanced.

Dann hoffe ich mal, dass euch unser Spiel gefällt, wenn ja würden wir uns sehr über ein paar follows bei Twitter freuen! Es ist leider sehr schwer zur Zeit ein bisschen Aufmerksamkeit für seine Spiele zu bekommen, deshalb freuen wir uns über jede Hilfe in der Richtung. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass wir eine gute Platzierung beim Ludum Dare erreichen :D
Zum Abschluss gibt’s noch ein paar Screenshots:

Screens:

(Link)


(Link)


(Link)



Credits:
Team Pixelbukkake [twitter.com/Pixelbukkake]

Artists:
-Marie-Christine Müller [www.mcmuller.com]
-Lukas Maximilian Banas [www.lukasbanas.com]

Developer:
-Tim Lehmann [twitter.com/theBossForge]

Musician:
-Nils Wintering
Aktuelles Projekt: Retro Platformer
Wenn euch meine Art und Gamedev Projekte interessieren, dann schaut doch einfach mal auf meiner Twitter Seite vorbei! *Link* :thumbsup:
Ein Assetpack von mir kann man sich hier ansehen: *Link*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quellquun« (03.08.2017, 12:34)