Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

02.08.2017, 00:49

AntiVir Inc. - Towerdefense

AntiVir Inc. das Towerdefense Projekt.

Engine : UPBGE 0.1.8
Aktuelle Version : v.1.0.0
Entwicklungsstatus : LINK
Download : LINK


Das Hobbyprojekt
Geplant ist ein Towerdefense Spiel der klassischen Art und Weise, welches mit solider Lowpoly Grafik gestaltet wird. Ziel des ganzen ist es, ein vollwertiges Spiel mit der Blender Game Engine zu erschaffen, welchem es aber auch nicht an Inhalt mangeln soll.
Auch wenn es nur ein Hobby ist, welchem wir uns gerne widmen, so wollen wir das Spiel aber so gut wie nur möglich gestalten. So gut wie es eben in unserer Macht steht.

Über das Spiel
In AntiVir Inc. betrittst du die Welt als ein AntiVirus, welcher in einem Computer für Sicherheit sorgen soll. Du wirst in den Tutorial Leveln auf deine Zukünftige Mission vorbereitet. Danach wirst du einem Käufer übergeben, welcher dir sein System anvertraut, in dem du für Sicherheit sorgen sollst.

Geplanter Inhalt
Wir haben die Kampagne in 3 Teile unterteilt, welche mit der Zeit nach und nach entwickelt und hinzugefügt werden. Die "DLCs" sind in ( Invasion, Encounter, Final Impact ) unterteilt.
Den ersten Teil ( Invasion ) wird es bis zu seiner Fertigstellung nur auf Deutsch geben. Nach der Fertigstellung wird es dafür auch eine Englische Version geben.

Zusätzlich zu der Kampagne soll es eine Viren-Datenbank geben in dem sämtlicher Fortschritt der Kampagne einsehbar festgehalten wird.
Dazu soll man die freigespielten Maps auch im "Endlos-Modus" spielen können.
Und als Special haben wir einen Karteneditor geplant, mit dem Ihr eure eigenen Maps gestalten und mit uns teilen könnt, damit auch andere diese Maps spielen können.

Ich würde mich freuen, wenn sich hier Leute finden lassen die unser Spiel ausprobieren und uns Ihre Meinung mitteilen.

Grüße
Chugy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chugy« (02.08.2017, 13:00)


2

02.08.2017, 00:56

Hey Community,
wie versprochen gibt es zum Anfang diesen Monats unsere aller erste spielbare Version unseres Spiels.

Hier ein paar Hinweise und Informationen vorab. In Blender haben wir nen Updater eingebaut der derzeit noch offline ist, da unsere Homepage derzeit noch nicht fertiggestellt ist. Also nicht wundern, wenn er nicht updaten sollte.

Den Download gibt es auch erstmal über "Google Drive" als Ersatz für unsere Homepage. Wird aber zu gegebener Zeit geändert.
Hmm...was gibt es noch zu sagen...
ACHJA !!! Wir haben per Google Dokumenten einen Entwicklungsstatus verfasst, der für jeden hier einsehbar ist. Darin befinden sich Informationen wie weit unsere Arbeit voran schreitet.
Hier der Link zum Entwicklungsstatus. https://docs.google.com/document/d/12ojV…dit?usp=sharing

Bei unserem nächsten Update sollte die Homepage dann allerdings online und einsehbar sein, wodurch unser Updater wieder funktionieren sollte.
So nun hoffe ich, dass das Spiel bei euch läuft. Sollten euch fundamentale Fehler auffallen so bitte ich euch dies hier direkt zu melden, damit ich mich so schnell wie möglich darum kümmern kann.
Bin nämlich mega gespannt ob das Spiel bei euch so läuft wie ich es mir vorstelle. :)

In diesem Sinne...viel Spaß beim ausprobieren.^^

Grüße Chugy

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

02.08.2017, 06:36

Wieso das neue Topic? Was war falsch mit dem alten?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Jar

Treue Seele

Beiträge: 197

Wohnort: Lübeck

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

4

02.08.2017, 08:28

Hey Chugy,

habt ihr auch ein GDD, der weitere Details zeigt?

5

02.08.2017, 12:44


Wieso das neue Topic? Was war falsch mit dem alten?


Wir haben zusammen das Projekt neu gestartet. Wir haben einen neuen Namen und das gesamt Spiel komplett anders geplant als das alte. Daher ein neuer Topic. Meinst du ich sollte den alten weiterführen ?


Hey Chugy,

habt ihr auch ein GDD, der weitere Details zeigt?


Ein GDD ? Meinst du ein Game-Design-Document ? :D
FALLS du sowas meinen solltest. Ja. Wir haben ein derartiges Dokument, worin alles geplant ist. Von Anfang bis zum Ende des letzten DLC's. Ist aber nur für uns persönlich als Team einsehbar, weil wir die Kampagne nicht schon vorher verraten möchten.^^

Bei unserem nächsten Update sollte die neue Homepage online sein, da wird man dann mehr vom Spiel sehen können.

PS : Falls du nähere Fragen hast kann ich sie dir aber gerne mitteilen. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Chugy« (02.08.2017, 13:23)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

6

02.08.2017, 14:36

Meinst du ich sollte den alten weiterführen ?
Nö, wenn alles neu ist, passt das schon. War mir aber halt nicht bewusst.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige