Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

E-Motion

Frischling

  • »E-Motion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

1

27.07.2017, 14:48

Projekt TecBall

Hey Hey Allerseits :)

Vorwort
Nach langem hin und her habe ich mich nun dazu entschlossen hier auch mal mein aktuelles Projekt vor zu stellen.
Einmal kurz zu mir und meiner Person. Ich bin ein absoluter Frischling, was Game-Development angeht, hab aber seit geraumer Zeit immer wieder mal Ideen, was, in meinen Augen, nette Spiele darstellen könnte.
Natürlich ist das in erster Linie meist die typische Träumerei von Videospiel-Fans, aber ich möchte mich endlich mal dazu durchringen ein Spiel "fertig" zu bekommen und mich tatsächlich auf die lange und steinige Reise zum fertigen Spiel zu begeben. Ich weiß das da einiges an Arbeit auf mich zu kommt, aber das ist es mir Wert. :)

Grundlegende Spielmechanik
Kurz voraus:
Das Spiel wird in der Unity-Engine enstehen und ist mit C# gescripted / geschrieben.

Das Spiel besteht aus 2 Teams die mit ihren Fahrzeugen versuchen einen Ball in das jeweils gegnerische Tor zu buxieren.
Die Fahrzeuge werden wie futuristische Motorräder designed.
(Ja - Das Klingt erstmal nach Rocket-League, ich weiß ;))
Es wird verschiedene Klassen an Fahrzeugen geben. Aktuell bestehen bereits Pläne für "Guardian" und "Technical".
Jede Klasse hat, neben den grundlegenden Spezifikationen wie HP, Geschwindigkeit etc. noch 4 verschiedene Fähigkeiten mit denen Sie spezifisch in das Spielgeschehen eingreifen können.
Spezielle Fähigkeiten gelten dabei als Konter zu anderen und können Effekte auf einander haben.
(Ein Beispiel: Eine Klasse kann den Ball für einen bestimmten Zeitraum aufnehmen. Eine andere Klasse kann den Ball aus dem "Grab" raus "Tacklen".)

Das Spielfeld besteht aus einer Art Halle mit verschiedenen weiteren Elementen wie Rampen etc. Jeweils an den Enden steht das Tor des Teams.

Die Größe der Teams wird vor den Spiel definiert. Es sollte später verschiedene Spielmodi wie 5on5, 3on3 geben.
Auch ist eine Art Death-Match Modus möglich, liegt aber nicht im Fokus.



Spielerinfos
Das Spiel wird eine Registration voraussetzten . Mit der Registration bekommt der Spieler die Möglichkeit neue Charaktere oder Skins frei zu schalten.
Freigeschaltet wird entweder via InGame-Währung, die Erspielt werden kann, oder mit Credits, die gekauft werden können.
Vorerst MÜSSEN keine Inhalte gekauft werden, sondern können mit der InGame-Währung freigeschaltet werden.
Dafür bleibt aber natürlich das gesamte Spiel F2P.
(Aber das ist noch Zukunftsmusik und Träumerei ;) )

Aktueller Stand / Roadmap
Was ist aktuell schon fertig?

Es existiert bereits ein Installer für eine Beta, in der man sich bereits Registrieren und einloggen kann.
Auch gibt es bereits einen "Testmodus" dessen Steuerung und Physik allerdings noch furchtbarer ist als E.T. auf der Atari 2600 :D

Login

(Link)

Menü mit Placeholdern

(Link)

"Ingame"

(Link)


Update:
Der Download ist nun hier verfügbar:
Click(Website)
oder per Direct-Link hier:
Click(Direct DL)

Außerdem gibt es einen Test-Account, damit man sich nicht Registrieren muss, nur um sich das mal an zu Sehen.
Name: TecTest
Kennwort: TecTest

Ich freue mich auf Meinungen und auch auf Kritik,
wünsche nun noch einen schönen Tag und
danke für die Aufmerksamkeit :D

E-Motion

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »E-Motion« (02.08.2017, 12:33)


2

28.07.2017, 17:05

also ich muss sagen ich find die Idee gut. Ich mag diese Art von Spiele :) Hoffentlich gibts bald mal ne erste spielbare Version hier zum Download :thumbup:

E-Motion

Frischling

  • »E-Motion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

3

02.08.2017, 12:43

Danke für das Feedback :)
Ich hab mal einen Test-Account frei geschossen und nen Direkten Download-Link hinzu gefügt.

Schöne Grüße!

Werbeanzeige