Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

24.07.2017, 17:26

TRL - Game Sucht Unterstützung.

Einen wunderschönen guten Abend zusammen,

wie ihr bereits aus dem Titel entnehmen könnt sucht "The Reallife Game" Unterstützung im Team.
Wir suchen in verschiedenen Bereichen Unterstützung sei es vom System Operator bis zum Supporter ist alles dabei.

Wieso solltet ihr euch bewerben?

Natürlich ist dies eine berechtigte frage, auf die ich gerne genauer eingehen möchte.
Wir als Projektleiter haben schon in vielen Projekten mitgewirkt, allerdings war dies nie etwas Eigenes.
Es bleibt nicht aus irgendwann ein eigenes Projekt zu starten indem wir viel Zeit investieren.
Unser eigenes Projekt basiert auf Selbständigkeit wir Programmieren alles selbst (das Spiel).

Sei es der Client der den Spielern zum Download dann bereitsteht oder unser eigener Server der ebenfalls für die Spieler spielbar wird.
Zudem können wir dieses gesamte Projekt nicht zu zweit auf die Beine stellen, aus diesen Gründen suchen wir nun Verstärkung.

In welchen Bereichen suchen wir Verstärkung?

System Operator 1x ( Verwaltung )
Redaktion 1x (Forum Moderator, Forum Einstellungen )
Mediendesign 3x ( Logos, Bilder usw. )
Developer 5x ( Programmierer )

Bewerbung sind einschließlich nur ab 18 Jahren gestattet, dies soll nicht herab wirkend auf jüngere sein.
Es gibt auch viele jüngere die bereits ein höheres geistiges Alter besitzen diese Entscheidung dient allein der erleichterten Abwicklung.

Die Bewerbung könnt ihr im angelegten Team Bewerbung's Forum schreiben. Dieses Forum wurde dafür extra angelegt und die Rechte wurden speziell eingerichtet.
Nicht jeder kann deine Bewerbung lesen, nur Teammitglieder können deine Bewerbung lesen und ggf. auch ein kleines Feedback dazu geben.
Jegliche Fremde Personen ist die Einsicht in deiner Bewerbungsunterlagen strengstens verboten und wurde unsererseits auch dagegen gewirkt.

Wir von TRL-Game wurden uns natürlich wünschen wenn deine Bewerbung anspruchsvoll und ordentlich niedergelegt wird, auch wäre eine entsprechende Länge nicht gerade negativ.
Sofern wir deine Interesse mit jeglichen Informationen geweckt haben würden wir uns gerne über eine Bewerbung deiner Seite freuen.

Zudem folgt eine kleine Ausarbeitung von Ideen welches Projekt wir vertreten.

Hallihalloooo!

Wie der Name des Projektes "The Reallife Game" schon sagt, möchte ich ein auf die Realität bezogenes Spiel bzw. Simulation erschaffen.
Dabei habe ich viele Aspekte von anderen bereits existierenden Spielen in meinem Kopf zusammengewürfelt.
Bevor ich jetzt alle Aspekte erläutere, möchte ich im Vorfeld schon einmal etwas wichtiges ansprechen. Das Spiel bzw. die Simulation soll im 2D – Top Down Style erstellt werden. Grund dafür ist die leichtere Umsetzung vieler Spiele – Mechaniken.
Außerdem soll der Spieler mithilfe seiner Fantasie das Spiel spielen. D. h. er soll sich sozusagen jede einzelne Situation genau vorstellen um richtiges Roleplay zu betreiben. Ja Roleplay! Es soll alles auf Rollenspiel Basis laufen und das auch alles Online wie ein
Online – Spiel der ähnliches.

Da ich selber PayToWin hasse und es bei dieser Art von Simulation auch nicht nötig ist, wird es z. B. keine Premium Währung o. ä. geben!

Aspekte aus "Die Sims":
Der Spieler soll in der Lage sein mit KI - Spielern oder mit echten Spielern eine Familie zu gründen, eigene Häuser zu bauen oder zur Arbeit gehen können.
Das eigene Haus soll auch selber eingerichtet werden können, so wie der Spieler es gern haben möchte!

Aspekte aus "Grand Theft Auto":
Der Spieler soll sich in einer riesigen Open - World Welt bewegen können in der wirklich jeder Punkt auf der Karte erreicht werden kann!
Mit Rücksicht auf den Top Down Style ist 1st Person nicht möglich, deshalb wird natürlich 3rd Person eingesetzt werden. Damit ist natürlich der Gebrauch von allerlei Waffen gemeint, ungefähr so wie bei "Grand theft Auto Chinatown Wars", halt ohne
Zielhilfen.

Aspekte aus Simulatoren:
Wie in vielen Simulatoren soll der Spieler natürlich auch in der Lage sein einen eigenen Betrieb aufzubauen und zu führen. Sei es von einem einfachen kleinen Bauernhof über ein mittelständiges Unternehmen bis hin zu einem Wirtschaft's Giganten!
Um alles realistisch zu halten wird so ein Unternehmen wie in echt aufgebaut und geführt. Es muss nämlich Buchhaltung gemacht werden, Wartungsarbeiten o.ä.
Es soll mehr oder weniger alle Aspekte eines echten Unternehmens darstellen.

Betriebe, Firmen und Unternehmen etwas näher erläutert:
Unternehmen sollen wie in Reallife Waren und Dienstleistungen verkaufen können. Sie sind von der Herstellung bis zum Verkauf verantwortlich und für die eigenen Firmeninternen Arbeitsabläufe und Prozesse.
Natürlich Designen sie ihre Waren selbst und müssen sie selbst mit Funktionen bestücken. Man kann es als eine Art Spiel interesse "Modding" ansehen wenn man so möchte. Mit dieser Cleveren Idee ist Modding nicht nötig und die Spieler können immer neue und nützliche Sachen erfinden, und sie verbreiten.

Von Anfang an sollen es schon im Voraus erstellte Firmen geben, die z. B. Häuser bauen oder die Grundversorgung einer Stadt sichern. Dazu gehören natürlich auch die Polizei, Rettungsdienste, Feuerwehren, THW und Krankenhäuser.
Alles soll anfangs mit der KI geführt werden. Echte Spieler können sich bei solchen Unternehmen und Organisationen hocharbeiten. KI's können und sollen in Unternehmen die echte Spieler aufgebaut haben integriert werden, damit echte Spieler sich auf dauer nicht langweilen. So können langweilige Berufe oder Aufgaben an die KI abgegeben werden, falls nötig.

So das war erstmal die grundlegende Idee. Falls mir noch mehr einfällt werde ich unter diesem Thema antworten, je nachdem wie ausführlich ich etwas behandle werde ich auch neue Themen erstellen.

Mit freundlichen Grüßen die Projektleitung

Webseiten: trl-game.de
Teamspeak: ts.trl-game.de

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sandro« (24.07.2017, 21:17) aus folgendem Grund: Schriftgröße Erhöht


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

24.07.2017, 17:37

Was hast du mit der Schriftgröße gemacht? Die is winzig. :search:
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

3

24.07.2017, 17:39

Was hast du mit der Schriftgröße gemacht? Die is winzig. :search:

Wurde bearbeitet :)
Tut mir leid.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

24.07.2017, 17:47

:thumbup:
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

5

24.07.2017, 17:53

Zitat von »Sandro«

Wir von TRL-Game wurden uns natürlich wünschen wenn deine Bewerbung anspruchsvoll und Ordentlich niedergelegt wird, auch wäre eine entsprechende länge nicht gerade negativ.
Sofern wir deine Interesse mit jeglichen Informationen geweckt haben würden wir uns gerne über eine Bewerbung deiner seits freuen.

Wir vom SPPRO-Team freuen uns auch jedes Mal, wenn jemand mit gutem Beispiel vorangeht... ;)
fka tm

6

24.07.2017, 18:25

Zitat von »Sandro«

Wir von TRL-Game wurden uns natürlich wünschen wenn deine Bewerbung anspruchsvoll und Ordentlich niedergelegt wird, auch wäre eine entsprechende länge nicht gerade negativ.
Sofern wir deine Interesse mit jeglichen Informationen geweckt haben würden wir uns gerne über eine Bewerbung deiner seits freuen.

Wir vom SPPRO-Team freuen uns auch jedes Mal, wenn jemand mit gutem Beispiel vorangeht... ;)



Vielen dank für die positive Resonanz :)

7

24.07.2017, 18:43

War als Sarkusmus zu verstehen. Sorry, hätte es gleich deutlich sagen sollen:
Euer Text enthält massig Fehler (Rechtschreibung, Interpunktion, Grammatik).
Im Gegenzug verlangt/wünscht ihr euch aber vom Bewerber, saubere Arbeit abzuliefern. :S
fka tm

8

24.07.2017, 18:51

War als Sarkusmus zu verstehen. Sorry, hätte es gleich deutlich sagen sollen:
Euer Text enthält massig Fehler (Rechtschreibung, Interpunktion, Grammatik).
Im Gegenzug verlangt/wünscht ihr euch aber vom Bewerber, saubere Arbeit abzuliefern. :S


Wurde ausgebessert!

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

9

24.07.2017, 19:57

Was existiert denn konkret schon?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

10

24.07.2017, 20:15

Bis jetzt haben wir eine gute Idee und ein Paar Programmierer, die sich zur Zeit Gedanken um die Umsetzung etc. machen. Natürlich haben wir auch schon ein Paar Teammitglieder die sich mit einbringen, sodass wir demnächst mit dem programmieren anfangen können.

Werbeanzeige