Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

14.07.2017, 17:36

Suche Programmierer für Zelda Klon Web Game (HTML5/FLASH/UNITY/?)

Hallo ich bin Calvin, 20 Jahre alt und habe in der Vergangenheit alleine mit Gamemaker ein paar Spiele entwickelt. Bei meinem letztes Projekt habe ich nicht programmiert, mich sondern nur um art, animation, story und musik gekümmert. Ich hatte einen Programmierer, allerdings lebt er in Australlien und hatte nicht immer zeit, sodass die entwicklung relativ lange war für so ein kleines Spiel. Hier könnt ihr das Spiel spielen: http://www.newgrounds.com/portal/view/686592

Jetzt möchte ich ein neues Spiel in die Welt setzen. Es soll vom gameplay her ein Zelda-Klon werden mit einer halb-random-generated Welt sein. Das heißt, dass die Welt sich, aus von mir gebauten Abschnitten zufällig zusammensetzt. Da man wenn man stirbt das Spiel neu anfangen muss, spielt man jedes mal eine neue version der Welt. Ein Abschnitt ist 160x144pixel groß und die Welt wird immer dieselbe Gesamtgröße haben. zb 5x10 Abschnitte. Der anfangs Abschnitt und Endabschnitt(Für den boss) werden immer dieselben sein.


(Link)

(Die Pfeile zeigen an wo man den Abschnitt verlassen kann)

^ Das wären alle varianten der Abschnitte, die der Random-Generator zusammen setzen muss, sodass man durch die Welt durchlaufen kann. Man bewegt sich von süden nach Norden um zum boss zu kommen. Von süden nach norden ändert sich das terrain thema. Wie groß die map tatsächlich sein soll weiß ich noch nicht. Das muss dann getested werden was sich spielerisch am besten anfühlt.
Dieser Random-Generator könnte vielleicht ein bisschen Kompliziert sein. Ich würde dann auch möglichkeiten suchen das zu vereinfachen falls es zu viel wäre.

Nachdem Das Spiel fertig ist, würde ich gern darauf aufbauend ein größeres Spiel machen wenn der oder die programmierer Lust darauf hätten. Das würde ich dann auf Steam Greenlight stellen und mit glück in den shop. Der Gewinn würde dann durch die Anzahl der Entwickler aufgeteilt.

Das momentane projekt soll aber Kostenfrei online auf Newgrounds spielbar sein. Das heißt ich kann niemanden bezahlen. Bezahlt würden wir dann nur durch den möglichen Gewinn des darauf aufbauenden Projektes.

Für das Spiel mache ich art, animation, story und musik.

Hier noch ein paar grafiken für das Spiel:


(Link)


(Link)

und hier mögliche musik: https://soundcloud.com/blacksand/mirror


Hat jemand Interesse?

mercuryus

Treue Seele

Beiträge: 189

Wohnort: Bayern

Beruf: IT

  • Private Nachricht senden

2

22.07.2017, 08:58

Hi Calvin,

arbeitest du noch an deiner Idee?

Berichte doch mal ein Wenig menr über das Projekt.
Z.B. über die Story, das gameplay.

Mich interessiert das Konzept, evtl. Alleinstellungsmerkmale deiner Idee.

Gruß, mercuryus