Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

mercuryus

Treue Seele

Beiträge: 189

Wohnort: Bayern

Beruf: IT

  • Private Nachricht senden

11

27.06.2017, 19:46

Hi murmi83,

viele Fragen :) - aber was noch nicht beantwortet wurde und mich brennend interessiert:

Welche/s feature deiner Idee macht deinen Fussballmanager revolutionär?
Das Wort ist schon mächtig.
Und... welche Fussballmanager hast du bereits gespielt, was empfandst du dabei verbesserungswürdig und was gut/genial gelöst?

12

27.06.2017, 21:08

Hobby später evt. professionel

startet erstml als hobby projekt und ob ihrs glaubt oder nicht da sind leute bereit mitzumachen ohne geld. alles weiter wird sich entwickeln.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

13

27.06.2017, 21:14

Mag sein dass ich dich falsch verstehe aber das was du beschreibst klingt wie ofm. Wirkliche Unterschiede sehe ich bei dem was du beschreibst nicht.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

14

27.06.2017, 22:43

moinsen

Hi murmi83,

viele Fragen :) - aber was noch nicht beantwortet wurde und mich brennend interessiert:

Welche/s feature deiner Idee macht deinen Fussballmanager revolutionär?
Das Wort ist schon mächtig.
Und... welche Fussballmanager hast du bereits gespielt, was empfandst du dabei verbesserungswürdig und was gut/genial gelöst?


hallo guten abend

ich weiss nicht wieviel von dem ich verraten kann:-) nichzt das mir die ideen noch geklaut werden ohne jetzt jemandem was unterstellen zu wollen. versuch ichs mal bisschen allgemein zu halten ohne in details zu gehen:

-das spiel soll auch als eine art platzforum fuer fussball fans werden. ziel ist diverse partner zu integrieren und es auch lohnenswert zu machen sich nicht nur primär einzuloggen und sein spiel anzuschauen.

-allgemein wird dem manager mehr freiheiten geboten sein team zu formen (ist jetzt nicht extrem revolutionär)

-charakter der spieler werden einen einfluss haben und es wird auch moeglich sein daran zu arbeiten. das kenn ich so nicht in diesem umfang von anderen managern.

engine: denke das ist der kernpunkt und auch eine richtig harte aufgabe. die muss richtig gut werden. zb. in fussballmanager von (ea) da hat man ja ueberhaupt kein plan auf was die engine wert legt. hoechstens wen man sich vlt im internet dazu einliest. ander spiele arbeiten mit wahrscheinlichkeiten und das wird bei mir auch so sein aber wohl nicht so extrem.
ziel ist es eine genial match engine zu kreieren die einerseits teils unberechenbar ist und anderseit aber dem spieler auch einen hohen einfluss darauf gibt und verständlich fuer den user ist.

-seiten technisch soll einiges an design gehen und zwar nicht in richtung hochleistungs super duper grafik sondern mehr in richtung kunst und style. was anders was neues.

und einges mehr wir sich nocher ergeben.

vlt war es ein bisschen uebertrieben von einer totalen revolution zu bsprechen. denke es wird aber ein manager entstehen der so noch nie da gewesehen ist und schon einiges an revolutionäres mit sich bringt.

15

28.06.2017, 00:55

Mag sein dass ich dich falsch verstehe aber das was du beschreibst klingt wie ofm. Wirkliche Unterschiede sehe ich bei dem was du beschreibst nicht.


natuerlich geht das spiel in diese richtung. fussballmanager spiele gleichen sich ansich schon. geht halt um fussball und gewisse grundlagen wie spieler, spiele taktiken etc sind gegeben. ohne das funktioniert es nicht. ich habe schon einige fussballmanager gespielt und denke ich habe viel erfahrung in diesem genere. ich will aus allen das beste herauspicken und mit neuem inovativen verfeinern. schluessendlich wird was entstehen was sich von der masse abhebt so hoffe ich.

16

28.06.2017, 00:57

Detail Konzept

ich habe mich an die arbeit des details konzeptes gemacht.

hier noch ein tipp von einer hilfeseite mit der ich arbeite. vlt. kennt ihr die schon und es sind basics aber vlt hilft das noch jemand anderem weiter.

http://de.wikihow.com/Mache-dein-eigenes-Videospiel

Jar

Treue Seele

Beiträge: 197

Wohnort: Lübeck

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

17

28.06.2017, 07:58

hier noch ein tipp von einer hilfeseite mit der ich arbeite. vlt. kennt ihr die schon und es sind basics aber vlt hilft das noch jemand anderem weiter.

Danke für den Link, den kannte ich noch gar nicht :)

Garzec

Alter Hase

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

18

28.06.2017, 07:58

Zitat

ich weiss nicht wieviel von dem ich verraten kann:-) nichzt das mir die ideen noch geklaut werden ohne jetzt jemandem was unterstellen zu wollen.


Ich glaube um deine Idee brauchst du dir keine Sorgen machen, da hat eh jeder seine eigenen Vorstellungen ;)

Zitat

startet erstml als hobby projekt und ob ihrs glaubt oder nicht da sind leute bereit mitzumachen ohne geld. alles weiter wird sich entwickeln.


Wenn du schon Leute für dein Projekt gefunden hast, dann aktualisiere doch deinen Beitrag bezüglich der Suche nach Personal.

Zitat

ziel ist es eine genial match engine zu kreieren die einerseits teils unberechenbar ist und anderseit aber dem spieler auch einen hohen einfluss darauf gibt und verständlich fuer den user ist.

-seiten technisch soll einiges an design gehen und zwar nicht in richtung hochleistungs super duper grafik sondern mehr in richtung kunst und style. was anders was neues.

und einges mehr wir sich nocher ergeben.


Magst du nicht ein wenig mehr vom Konzept erzählen? Mich persönlich würde es schon interessieren, wie du dir die Umsetzung vorstellst, damit deine Idee zu einem wahnsinnigen Erfolg wird. Mit Beschreibungen wie "muss genial werden" etc. kann ich mir wenig darunter vorstellen bzw. ich schätze mal deine zukünftigen Konkurrenten werden bei ihrem Projekt sicherlich auch das Ziel verfolgen ein "geniales" Spiel anzubieten.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

19

28.06.2017, 12:13


Ich glaube um deine Idee brauchst du dir keine Sorgen machen, da hat eh jeder seine eigenen Vorstellungen



Magst du nicht ein wenig mehr vom Konzept erzählen? Mich persönlich würde es schon interessieren, wie du dir die Umsetzung vorstellst, damit deine Idee zu einem wahnsinnigen Erfolg wird. Mit Beschreibungen wie "muss genial werden" etc. kann ich mir wenig darunter vorstellen bzw. ich schätze mal deine zukünftigen Konkurrenten werden bei ihrem Projekt sicherlich auch das Ziel verfolgen ein "geniales" Spiel anzubieten.

Das sind ja an sich beides Punkte die auch im Wiki Artikel zu diesem Unterforum beschrieben und erklärt werden. Ich hatte auch schon überlegt darauf hinzuweisen. Meistens interessiert es aber keinen. Frage an den TE, hast du den Wikiartikel gelesen? Der erklärt vielleicht bestimmte Fragen von uns.

Ich würde vorschlagen es stellen die Leute Fragen die sich tatsächlich für das Projekt interessieren und sich vorstellen können daran mitzuwirken.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

20

28.06.2017, 13:39

hier noch ein tipp von einer hilfeseite mit der ich arbeite. vlt. kennt ihr die schon und es sind basics aber vlt hilft das noch jemand anderem weiter.

Danke für den Link, den kannte ich noch gar nicht :)

sehr gerne

Werbeanzeige