Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Vollkrasser

Frischling

  • »Vollkrasser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: bei München/Bayern

  • Private Nachricht senden

1

05.06.2017, 13:40

gesucht: Unreal Engine 4 C++ oder blueprinter

Suche Unreal engine 4 Programmierer und/oder blueprinter für kleineres Kooperations-Projekt.

Selbst bin ich seit etlichen Jahren in der Indie game dev Szene als level-designer tätig und mache daher jetzt einen anderen Ansatz um nicht in die Gruppe der über 90% gescheiterten independent/Hobby Projekte zu kommen.

Hier mehr Infos dazu aus nem anderen Gesuch. Zwar in englisch, aber das kann ja jeder ;-)

I as art-guy would like to make a cooperation with a c++ coder or blueprinter to build a small FPS game by using and modifying mostly available assets.

As I can bring in tons of assets (2d, 3d, also marketplace packs in blueprints...see my portfolio examples below), only a programmer would be required to re-use available game-mechanics, modify them and create just a few things from scratch. So this project is not for programmers who like to program everything by themselfes, but rather for such who like to reach goals quickly by re-using and modifying available stuff...thereby reaching results realistically.

The first step would be to test the cooperation to get to a prototype stage (= agree on scope/goal together, set up source control, bring in some existing game mechanics and content assets, reach a playable milestone). After accomplishing this, we start working on the game itself and share the revenue.

Der Ansatz ist also nicht sich ein Spiel auszudenken, und dann in der Umsetzung zu merken, dass es zu viel Arbeit ist, sondern andersrum was kann man mit den vorhandenen Assets machen, und innerhalb der verfügbaren Ressourcen (Arbeitszeit und Können) umsetzen? Von daher ist der Ansatz ein realistisches Ergebnis zu erreichen, und nicht der "Weg ist das Ziel".

Konkrete Beispiele für die game-mechaniken wären den Epic Buggy aus dem racing game (launcher) modifiziert als Fahrzeug zu verwenden, oder die features des sample games von Tom Looman einzubringen und ggf. zu erweitern.

Von daher brauchts für den Ansatz jemand, der nicht alles von Null auf selber machen will, sondern primär vorhandene Sachen modifiziert, um auch zu guten Ergebnissen zu kommen. Ich auf der Art-Seite mache das genauso, denn alle 2d und 3d assets selber zu bauen würde Jahre dauern, wohingegen man mit etlichen Tagen Modifizierung fast das gleiche erreicht für den Spieler später.

Sicherlich kann man als Programmierer auch noch etliches lernen, wenn man sich die Beispiele von Epic anschaut. Aber Ziel ist es nicht derartiges besser zu machen zu wollen, sondern die Dinge mit gutem "Verhältnis von Aufwand zu Ergebnis" zu identifizieren und dann verwendbar zu machen und ggf. zu modifizieren. Denn nur das Ergebnis sieht nachher der Spieler, nicht den Weg dorthin.

Meine Schätzung ist, das ca. 80% des Spiels aus vorhandenen, kompatibel gemachten und modifizierten Dingen bestehen könnte und nur ca. 20% wirlich komplett selbst gemacht werden muss. Diese 20% sind immer noch genug Arbeit, aber so kommt man zumindest auf die 100% zu nem fertigen Spiel.

Verkauft werden kann das Spiel dann über die etlichen online Plattformen. Umsatzaufteilung dann entweder entsprechend eingebrachter Arbeitszeit oder nem festen Prozentsatz.

Zeitaufwand: ca. 10 Std. die Woche. Planzeitraum: 4-8 Wochen für den Meilenstein Prototyp, max 6 Monate für das game. Falls es sich gut verkauft, wären Folgeprojekte dann einfacher zu erstellen. Aber jetzt im ersten Schritt geht es darum jeman zu finden, der obiges kann und auch will.

Here more info about me:

Mapping & 3D Portfolio/Examples:
http://vollkrasser.deviantart.com/gallery/54169567/mapping

Architectural visualisation video: https://youtu.be/azO1C9Hqt0g

Video "Valley of the Elves":
https://youtu.be/SXsfhxFaHYk

More details/capabilities of me:
https://forums.unrealengine.com/showthre…for-you-re-game!

My self-made speedtree-nursery (still growing):
https://forums.unrealengine.com/showthre…ee-nursery-quot

Bitte per skype melden, die PMs hier frage ich selten ab: meine ID dort ist "volluskrassos" dann der Nickname Joe Cool.
»Vollkrasser« hat folgende Bilder angehängt:
  • HighresScreenshot00001.jpg
  • orange-livingroom.jpg
  • rotten-Block.jpg