Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

03.06.2017, 15:58

UE4 Hobby-Team sucht Programmierer (BP/C++)

Hey zusammen!

Team

Wir sind zurzeit ein Team von jungen Spieleentwicklern und arbeiten zZ an unserem ersten Game mit der UE4 Engine. Die Idee dazu kam uns Ende 2016 und Anfang 2017 fingen wir
dann damit an diese Idee umzusetzen. Anfangs noch sehr chaotisch, doch mittlerweile haben wir unseren Kurs gefunden und wissen, wo es lang geht! Auch die Findungsphase des passendes SCMs und der generellen Tools/Pipeline hat viel Zeit in Anspruch genommen. Wir arbeiten alle noch nicht allzu lange mit der Engine (1 Jahr), beißen uns aber langsam und stetig vor.

Wir bestehen aus 1 Level/Sound-Designer, 1 StoryWriter und 2 Hybrid-Artists, die zZ programmieren, aber uns doch lieber komplett auf die AssetProduktion konzentrieren wollen. Dabei übernehme ich selber den Character- und Animationpart ... bzw. lerne eifrig um die gewünschten HQ Charactere hinzubekommen.

Das ganze Projekt hat das große Ziel kommerziell veröffentlicht zu werden, der Weg dahin aber in erster Linie als Lernzweck. Wir wollen kein 0815 Lern-Projekt veröffentlichen, sondern ein qualitativ hochwertiges Endprodukt, das sich als Portfolio-Stück durchaus vorzeigen lassen soll. Daher sind mehrere Iterationen bis zum gewünschten Effekt keine Seltenheit. zZ arbeiten wir an einem Prototypen, der als Gameplay-Demo herhalten soll. Nach Fertigstellung des Prototypen ist eine "Finanzierung" über Patreon beabsichtigt. Profitshare gibt's für jeden dann als Belohnung ... und ja, Erfahrung und Portfolio-Stücke nicht zu vergessen.

Game

Das Spiel selber wird eine Mischung aus Supernatural (Geisterjagt-Theme), Sherlock Holmes (Rätsel) und Dark Souls (Schwierigkeitsgrad). Ziel des Spielers ist es innerhalb
düsterer Gemäuer in einer Fantasy angehauchten Welt Rätsel zu lösen und zu überleben. Wir sind grausam und der Spieler bezahlt direkt mit seinen Fehlern. Grafikstil wird im fertigen Produkt Richtung "Dishonoured" gehen. Stilisierter Realismus.

Wen wir suchen

Wir suchen einen Programmierer, der im Besten Fall Erfahrung mit der UE4 hat (C++/BP) und in der Lage ist, sich um eine komplexe AI zu kümmern. Unsere AI soll in der Lage sein sich dem Spieler anzupassen und aus Fehlern zu lernen (ähnlich wie in Alien Isolation). Es ist zu jeder Zeit immer nur 1 AI aktiv, die den Spieler beobachten soll, Verhaltensmuster erstellen soll und anhand der gesammelten Daten Fähigkeiten wirken soll. Diese Fähigkeiten sollen aus einem großen Pool aus Film und Serien bekannten Geister-Fähigkeiten ausgewählt werden und geschickt spawnen ... fernab von gescripteten TriggerBoxen. Jede Runde nach dem Tod soll für den Spieler unberechenbar sein. Also solltest du in der Lage sein oder wenigstens den starken Willen haben, unsere PolterGeist-AI zu designen und einzubauen.

Machine Learning Erfahrung wäre also bestimmt auch nicht verkehrt =)

Zur Abwechslung hätten wir auch ein paar GamePlay-Systeme im Angebot, ... es ist noch viel zu tun!

Programme

Wir verwenden zZ als SCM PlastikSCM und als Projektverwaltung Trello. Als Kommunikations Platform verwenden wir Discord!

Was besteht schon?

Wir arbeiten gerade an dem ersten Prototyp-Level und pflegen einen Teil der AI sowie die SpielerInteraktion mit der Umgebung ein, sodass wir in wenigen Tagen schon einmal eine Basis haben. Unser Story-Writer schreibt kräftig an den ersten Quests und an den Charakteren/Background/World um in der nächsten Phase mit unserem Objective-System anzufangen.

Hier mal paar Screenshots:


(Link)


(Link)


Das sind zwar noch Platzhalter-Grafiken aus einem UE4-Package, aber sollten wenigstens schon die Stimmung rüber bringen, die wir anpeilen.

Wer Interesse hat, mehr über das Projekt zu erfahren, der darf mich gerne anschreiben. Auch ein Gespräch über Discord, um offen stehende Fragen zu klären, wäre kein Problem.

Würde mich freuen einen Programmierer an Bord begrüßen zu dürfen, damit ich endlich 100% modellieren kann und mich nicht mehr mit der Programmierung rumschlagen muss =D

P.S. Auch 1 Concept-Artist und 1 Environment Artist Slot wäre noch verfügbar.

Bei Interesse einfach mal melden.

lg

E-Motion

Frischling

Beiträge: 8

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

2

27.07.2017, 15:15

Hi!
Die Optik schaut wirklich toll aus. Hätte ich Erfahrung mit AI etc. wäre ich wohl dabei, leider muss ich in dem Feld passen.. x)

Aber bleibt dran! Ich hoffe darauf mal eine Demo spielen zu können :D

Schöne Grüße,
E-Motion