Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Garzec

Alter Hase

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

11

23.05.2017, 13:31

ok cool :)

Blizzer

Frischling

Beiträge: 49

Wohnort: Götzis

Beruf: C# Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

12

23.05.2017, 16:35

Hey das Spiel macht echt Spaß aber könntet ihr den Bereich, der für das grade nach oben springen ist größer machen?

Ich bin schon paar mal gestorben weil er dann random nach links oder recht fliegt :D

Bostav

Frischling

  • »Bostav« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Erfurt

Beruf: Indie Developer

  • Private Nachricht senden

13

23.05.2017, 16:55

Hey das Spiel macht echt Spaß aber könntet ihr den Bereich, der für das grade nach oben springen ist größer machen?

Ich bin schon paar mal gestorben weil er dann random nach links oder recht fliegt :D

Dankeschön :) Spielst du auf einem Tablet oder einem Smartphone? Im ersten Update auf Version 1.1 haben wir bereits den Bereich um den Charakter vergrößert, dieser war ursprünglich noch kleiner. Was manch einer ebenfalls missverstanden hat ist, dass man auf den Charakter tippen muss, nicht in die Bildschirm-Mitte.
Wir müssen aufpassen dass der Radius nicht so groß wird, dass die Spieler versehentlich darauf kommen.
Ich werd es mir aber auf jeden Fall nochmal anschauen ^^

14

23.05.2017, 18:03

Hey das Spiel macht echt Spaß aber könntet ihr den Bereich, der für das grade nach oben springen ist größer machen?

Ich bin schon paar mal gestorben weil er dann random nach links oder recht fliegt :D

Dankeschön :) Spielst du auf einem Tablet oder einem Smartphone? Im ersten Update auf Version 1.1 haben wir bereits den Bereich um den Charakter vergrößert, dieser war ursprünglich noch kleiner. Was manch einer ebenfalls missverstanden hat ist, dass man auf den Charakter tippen muss, nicht in die Bildschirm-Mitte.
Wir müssen aufpassen dass der Radius nicht so groß wird, dass die Spieler versehentlich darauf kommen.
Ich werd es mir aber auf jeden Fall nochmal anschauen ^^

Ich würde das aber wirklich so machen, dass man wirklich in den mittleren Teil des Bildschirms klicken muss (ich bin deswegen auch schon oft verzweifelt)
Albert Einstein sagte: "2 Stunden mit einem netten Mädchen fühlen sich an wie 20 Minuten, 20 Minuten auf einem heißen Ofen fühlen sich an wie 2 Stunden. - Das ist Relativität"

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

15

23.05.2017, 20:45

Jap, das Problem mit dem direkten Sprung habe ich auch oft. Was mir außerdem aufgefallen ist. Habe ich in einem Level einen Checkpoint und sterbe so erscheint unten links ein Button um das Level abzubrechen. Teilweise klicke ich aus versehen darauf. Einfach mein meine Daumen eben relativ weit unten vom Bildschirm sind. Vor allem wenn ich in Gedanken bin kann das dann passieren. Würdet ihr die Buttons am oberen Rand platzieren könnte das nicht passieren. Ich hab gestern die erste Welt abgeschlossen. Mir persönlich sagt der zweite Charakter viel mehr zu als der erste. Einfach weil dieser viel langsamer ist und man somit einfacher navigieren kann. Dafür schafft man das Zeitlimit natürlich nicht einzuhalten :) Ich finde immer noch dass der Schwierigkeitsgrad für meinen Geschmack etwas rasant ansteigt, das mögen andere Leute aber vielleicht anders sehen :)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Bostav

Frischling

  • »Bostav« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Erfurt

Beruf: Indie Developer

  • Private Nachricht senden

16

23.05.2017, 21:28

Ich würde das aber wirklich so machen, dass man wirklich in den mittleren Teil des Bildschirms klicken muss (ich bin deswegen auch schon oft verzweifelt)

Ja das ist natürlich blöd wenn der Spieler manchmal nicht das tut was er tun will. Wir werden da nochmal drüberschauen ob man da was dran schöner/intuitiver machen kann. Während der Produktion hatten wir ebenfalls einen festen Bereich getestet, uns dann aber dagegen entschieden.


Jap, das Problem mit dem direkten Sprung habe ich auch oft. Was mir außerdem aufgefallen ist. Habe ich in einem Level einen Checkpoint und sterbe so erscheint unten links ein Button um das Level abzubrechen. Teilweise klicke ich aus versehen darauf. Einfach mein meine Daumen eben relativ weit unten vom Bildschirm sind. Vor allem wenn ich in Gedanken bin kann das dann passieren. Würdet ihr die Buttons am oberen Rand platzieren könnte das nicht passieren.

Auch das hatten wir lange Zeit genau so :D Relativ kurz vor unserem Release haben wir den Butten unten platziert damit dieser mit dem restlichen GUI einheitlich ist. Ausversehen darauf kommen ist ohne das Checkpoint-Item auch nicht weiter schlimm, mit kann's jedoch störend sein weil so der Fortschritt verloren geht. Danke für den Tipp, vielleicht werden die Buttons wieder nach oben wandern :D

Ich hab gestern die erste Welt abgeschlossen. Mir persönlich sagt der zweite Charakter viel mehr zu als der erste. Einfach weil dieser viel langsamer ist und man somit einfacher navigieren kann. Dafür schafft man das Zeitlimit natürlich nicht einzuhalten :)

Yay, Glückwunsch :) Ja, viele Spieler benutzen den zweiten gerne, da dieser zum Münzen sammeln und Abschließen der Level oft hilfreich ist. Ich bin mal gespannt was du von den anderen halten wirst :D

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

17

23.05.2017, 22:04

Ich bin mal gespannt was du von den anderen halten wirst

Die muss ich ja erst mal freischalten :D Da ist noch ein wenig mehr Zeit für nötig :) Aber ich bin gespannt.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Blizzer

Frischling

Beiträge: 49

Wohnort: Götzis

Beruf: C# Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

18

24.05.2017, 09:04

Hey das Spiel macht echt Spaß aber könntet ihr den Bereich, der für das grade nach oben springen ist größer machen?

Ich bin schon paar mal gestorben weil er dann random nach links oder recht fliegt :D

Dankeschön :) Spielst du auf einem Tablet oder einem Smartphone? Im ersten Update auf Version 1.1 haben wir bereits den Bereich um den Charakter vergrößert, dieser war ursprünglich noch kleiner. Was manch einer ebenfalls missverstanden hat ist, dass man auf den Charakter tippen muss, nicht in die Bildschirm-Mitte.
Wir müssen aufpassen dass der Radius nicht so groß wird, dass die Spieler versehentlich darauf kommen.
Ich werd es mir aber auf jeden Fall nochmal anschauen ^^


Ich spiele auf einen Smartphone :) Wenn es hilft Google Pixel ;)

19

16.06.2017, 13:40

Ich habe ein paar Kleinigkeiten entdeckt:
-Wenn man sich ein zufälliges Extra kaufen möchte, ist es nicht zufällig, sondern das Herz kommt als erstes usw.
-Es wäre toll, wenn man eine kleine Beschreibung zu jede, neuen Charakter sehen würde, bevor man ihn kauft.
-Wenn man ein Item in einem Level kauft, es aber nicht einsetzt, wäre es toll, wenn man es im nächsten Level wieder verwenden könnte.

Grüße,
Patrick
Albert Einstein sagte: "2 Stunden mit einem netten Mädchen fühlen sich an wie 20 Minuten, 20 Minuten auf einem heißen Ofen fühlen sich an wie 2 Stunden. - Das ist Relativität"

DucKster

Frischling

Beiträge: 19

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

20

16.06.2017, 14:26

Heyo,
ich wollte auch noch einmal sagen, dass das Spiel echt Spaß bringt ist auf jeden Fall gut zu gebrauchen für eine kleine Runde zwischendurch,
wobei ich zurzeit an dem einem Lavalevel hängen bleibe :whistling:

Als Anmerkung hätte ich noch, dass der Charakter den man auswählt als "bevorzugter" Charakter gespeichert werden sollte.
Damit man nicht jedes mal wenn man das Spiel neu startet wieder seinen Lieblingscharakter auswählen muss,
sondern der dann quasi als erster Vorschlag da steht.(Ich hoffe das war halbwegs verständlich)

Und ich verstehe das Eichhörnchen auf der Rakete nicht oder kann man das erst in den letzten Levels vernünftig benutzen?
Zumindest ist es in den bisherigen nicht zu gebrauchen 8|

Werbeanzeige