Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Bostav

Frischling

  • »Bostav« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Erfurt

Beruf: Indie Developer

  • Private Nachricht senden

1

22.05.2017, 18:53

Indie Game "Drant" released - Hilf einem Drachen aus riesigen Monstern auszubrechen


(Link)

Hallo Leute,
mein Name ist Elias Hoschkara, ich bin 24 Jahre alt und Teil des deutschen 3-Mann-Indie-Teams Tentakel Aerobic. Wir haben vor kurzem unser erstes Spiel veröffentlicht welches ich euch gerne vorstellen möchte. Außerdem hab ich mich hier im Forum angemeldet um ein bisschen Feedback zu bekommen, denn nur so kann man besser werden :)

Erstmal kurz zu mir:
Ich habe in Darmstadt "Digital Media - Animation & Game" studiert und dort meinen Bachelor gemacht. Währendessen habe ich jedes Semester an einem anderen Spieleprototypen gearbeitet und auch ein halbes Jahr Praktikum bei einem Deutschen Entwickler gehabt. Neben den Semesterprojekten entstand auch ein Prototyp zu Drant. Der hat uns so gut gefallen dass wir sagten wir möchten Drant nach dem Studium komplett fertig machen... Gesagt getan, wir nach dem Studium zu dritt die Indie Firma Tentakel Aerobic gegründet :D
Wir bestehen aus einem Programmierer, einem 2D-Artist und einem Gamedesigner/3D-Artist(ich^^)

Zu Drant:
In Drant erlebt man die Geschichte eines kleinen Drachens der von einem riesigen Steingolem gefressen wurde und nun versucht aus diesem auszubrechen. Das Besondere dabei: Nichts darf berührt werden. So ist Drant durch ein leicht verständliches Gameplay und simpler Steuerung einsteigerfreundlich, gleichzeitig jedoch unbarmherzig ehrlich - jeder Fehler wird bestraft. Gesammelte Münzen können in neue Charaktere investiert werden welche sich jeweils anders spielen und ihre Vor- und Nachteile in verschiedenen Levelbereichen zeigen. Durch das Erfliegen neuer Bestzeiten werden geheime Level mit besonderen Mechaniken freigeschaltet. Außerdem gibt es Erfolge, Statistiken und einen Ingame-Shop. Zwischen den verschiedenen Welten wird in Papierschnitt-Animationen die Geschichte vom Drachen weitererzählt.

Features:
★ Verschiedene einzigartige Welten
★ 40 Level und weitere geheime Level
★ Verschiedene Charaktere mit besonderen Fähigkeiten
★ Einfach zu lernen aber schwer zu meistern
★ 2D- und 3D-Elemente erschaffen eine einzigartige Optik
★ Ingame-Shop und viele Erfolge

Es würde mich riesig freuen wenn ihr einen Blick drauf werfen und mir eure Meinung sagen würdet. Drant kann man hier kostenlos im Google Playstore herunterladen.
Wir haben Natürlich auch Facebook und Twitter :)

Trailer:

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

22.05.2017, 20:26

Macht auf jeden Fall Spaß. Auch wenn der Schwierigkeitsgrad doch recht gut anzieht :)
Was mir unabhängig vom Spiel aufgefallen ist. Ihr scheint auf eurer Internetseite kein Impressum zu haben. In Deutschland ist das Pflicht. Solltet ihr euer Unternehmen also in Deutschland angemeldet haben würde ich das schnell nach reichen bevor ihr da Probleme bekommt.
Ansonsten weiterhin viel Erfolg und ich bin gespannt auf das nächste Projekt :)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Bostav

Frischling

  • »Bostav« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Erfurt

Beruf: Indie Developer

  • Private Nachricht senden

3

22.05.2017, 21:18

Dankeschön :) Ja, wer Level 4 schafft der ist für alles bereit 8)
Danke für die Info. Wir haben bereits eine neue Website, auch mit Impressum, diese wird die Tage gegen die alte ausgetauscht.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

4

22.05.2017, 21:29

Ja, wer Level 4 schafft der ist für alles bereit

Da hänge ich grad noch. Ich versuche es grad noch mal. Wie viele Level hat das Spiel denn aktuell?
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Sunroc

Treue Seele

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

5

22.05.2017, 21:32

Der Stil gefällt mir, würde es mir auf iOS oder Windows auf jeden Fall angucken.
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

Bostav

Frischling

  • »Bostav« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Erfurt

Beruf: Indie Developer

  • Private Nachricht senden

6

22.05.2017, 21:45

Da hänge ich grad noch. Ich versuche es grad noch mal. Wie viele Level hat das Spiel denn aktuell?

Im Moment gibt es 40 normale- und 10 Bonus Level. Diese verteilen sich auf 5 verschiedene Welten mit verschiedenem Setting und anderen Mechaniken.

Der Stil gefällt mir, würde es mir auf iOS oder Windows auf jeden Fall angucken.

Wir sind an einer iOS Umsetzung am Planen. Das Problem sind aktuell die Anschaffungskosten für die Testgeräte... aber wir arbeiten dran :)

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

7

22.05.2017, 21:47

Hey,

habt Ihr gut gemacht. Ist zwar nicht die Art Spiele, die ich normalerweise Spiele, aber es gefällt mir! Ist wirklich gut gelungen. :thumbup:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Bostav

Frischling

  • »Bostav« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Erfurt

Beruf: Indie Developer

  • Private Nachricht senden

8

22.05.2017, 22:09

Hey,

habt Ihr gut gemacht. Ist zwar nicht die Art Spiele, die ich normalerweise Spiele, aber es gefällt mir! Ist wirklich gut gelungen. :thumbup:

Dankeschön, wenn es dir gefällt obwohl es nicht dein Genre ist, dann ist das ja fast schon ein doppeltes Lob ;)

Garzec

Alter Hase

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

9

23.05.2017, 07:40

Moin, also genremäßig ist das nicht meins, aber das sieht echt gut aus :)

Besonders der Wal mit dem Licht sieht ziemlich cool aus. Einzige Kritik, ich würde die Feuersäulen noch breiter machen, aktuell sehen die ja wie Stangen aus. Ich weiß ja nicht, ob du das extra so wolltest.

Bostav

Frischling

  • »Bostav« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Erfurt

Beruf: Indie Developer

  • Private Nachricht senden

10

23.05.2017, 12:53

Besonders der Wal mit dem Licht sieht ziemlich cool aus. Einzige Kritik, ich würde die Feuersäulen noch breiter machen, aktuell sehen die ja wie Stangen aus. Ich weiß ja nicht, ob du das extra so wolltest.

Dankeschön :) Ja, der Wal ist auch mein Lieblingsmonster, wobei der Spacetopus (im Trailer nicht gezeigt) auch was hat ^^
Die Feuersäulen sind Lava-Fontänen. Da gab es einige Tests mit sprudelnden Effekten, wir haben sie letztlich aber etwas weniger komplex gemacht. Vor allem aus Performance-Gründen für Mobile. Wirklich breiter durften sie aus gamedesign Sicht nicht sein, da sonst langsame Charaktere an manchen Stellen nicht mehr vorbeigekommen wären. Es gibt aber Stellen an denen sie sehr Nahe beieinander sind :D

Werbeanzeige