Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

20.05.2017, 11:44

Empire Story: 2D Aufbau-Strategie

Empire Story

Vorwort

Kurz zu mir: ich programmiere seit mehreren Jahren zum Spaß kleine Projekte in meiner Freizeit. Damit diese Projekte nicht nur auf meiner Festplatte liegen, habe ich damit begonnen sie öffentlich vorzustellen. Zusammen mit Freunden habe ich die Seite www.bugknights.de geschaffen um meine Projekte präsentieren zu können. Da ich spieleprogrammierer allerdings auch schon eine Weile kenne, möchte ich euch diese Projekte nicht vorenthalten.

Beschreibung

In Empire Story spielt ihr den Anführer einer Gruppe von Verbannten. Euer Ziel ist es eine neue Siedlung zu errichten und dabei auf die Bedürfnisse eurer Einwohner zu achten. Das Spiel ist ein klassisches Aufbauspiel, in dem ihr mehrere Gebäude zur Verfügung habt um eure Siedlung wachsen zu lassen. Ergänzt wird das Spiel durch Aufwertungen und Erfolge. Begleitet wird das eigentliche Gameplay durch eine Geschichte, welche mit steigender Bevölkerungszahl vorranschreitet.

Download

Ihr findet das Spiel kostenlos unter: www.bugknights.de. Ihr braucht keinen Account zu erstellen!

Weitere Informationen und Screenshots findet ihr auch auf der Projektseite. Einen exklusiven Screenshot habe ich euch trotzdem unten angehängt.

Grüße!
»Keiran Thackeray« hat folgendes Bild angehängt:
  • EmpireStory.PNG

2

23.05.2017, 11:30

Vom Gameplay her gefällt mir die Beschreibung, aber bei der Grafik ist echt noch viel Luft nach oben!
Wenn ihr die Grafik verbessert, werden es sicherlich mehr Spieler spielen.
Indie Game-Dev Programmierer beim 2D MMORPG Pentaquin | Pentaquin Foren Vorstellung

3

23.05.2017, 20:42

Hallo JuKu und danke für dein Feedback. Leider muss ich dir mitteilen das sich an dem Spiel nicht mehr viel tun wird. Wie auch bei CMDungeon ist die Entwicklung schon lange abgeschlossen, ich hatte Empire Story bisher nur nicht veröffentlicht.

Bei der Grafik stimme ich dir dennoch zu, da ist Luft nach oben. Für mein erstes (2D) Spiel finde ich es aber in Ordnung und die Luft nach oben nutze ich gerne für zukünftige Projekte.

Freundliche Grüße! :)

4

31.05.2017, 16:08

Also für dein erstes Spiel ist es echt top! :D
Indie Game-Dev Programmierer beim 2D MMORPG Pentaquin | Pentaquin Foren Vorstellung

5

31.05.2017, 22:13

Danke! Wenn du weiteres Feedback hast nehme ich das gerne für zukünftige Titel mit :)

Werbeanzeige