Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

11

08.05.2017, 23:18

@Schorsch: Du darfst mein Projekt gerne als negativ Beispiel verwenden und kommentiern

Mir ist nicht klar was du mir damit sagen möchtest. Möglicherweise verstehe ich dich einfach allgemein nicht. Naja du machst das schon.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

12

12.05.2017, 00:08

Mittlerweile also 3 Tage später, und das ist echt nicht schlecht wie ich find, stehe ich schon vor der Arbeit am gameplay im Level.

Die User Anmeldung ist fertig. Besucher können sich mit ihren Passwort anmelden und ihr gewählter Held wird in die Übersicht geladen.
Für neue User heißt es erst einen Helden wählen.

Die 6 zur Auswahl stehenden Helden sind schon mit Infos über ihre Stärken versehen.

Leider muss ich mitteilen, das der Run durch die level als Single Player realisiert wird. Danke an alle, die mich bei der anderen Diskussion so gut informiert haben.

Nichtsdestotrotz, bleibt doch ein wichtiges Feature in der Liste: das Spielen von konstruierten User leveln.

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

13

12.05.2017, 09:50

Ich habe mehrere Tests geplant:

Bewegen eines png Avatar, über welchen eine health anzeige dargestellt werden soll, als zahl, balken wären aber besser.

Das Bewegen von 30 npcs

Für die Position Erkennung von anderen Objekten muss ich eine Funktion entwickeln.
Damit könnte der Player Items sammeln, mauern undurchdringbar machen, npc s auf den Spieler zu laufen lassen, Verarbeitung von angriffen, die Funktion würde mit den Positionen die Distanz errechnen. Bei einer sehr kurzen Entfernung zum Item, würde dieses aufgesammelt werden.

NPC Ki mit der sie sich in einem Level mit dutzenden NPCs selbst bekämpft

Ich bin gespannt wie der Browser meine Tests mit dutzenden Funktionen bewältigt, und welche Möglichkeiten mir JavaScript gibt

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

14

15.05.2017, 18:02

-Das Anmelden funktioniert
-Man kann einen aus 6 Kreaturen wählen
-der Level Editor speichert das erstellte level, so dass, man auch später sein level verändern kann und nicht immer neu erstellen muss.

Das Design wird noch überarbeitet und die Farben angepasst

http://dragonway.square7.ch
»@zimmer« hat folgendes Bild angehängt:
  • online.jpg

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

15

18.05.2017, 12:14

Ich habe nun türme, die schießen und health abziehen, wer es nicht testen möchte, kann sich das bild im Anhang anschauen.
ausserdem werden die erstellten levels nun gespeichert.

Im bild sieht man einen Ork, der von Kristall türmen beschossen wird und das level wurde 4 mal hintereinander erstellt, als nächstes werde ich die Welt aus user levels erstellen.
ich mus auch noch an der Kollision arbeiten um auch mauern zu realisieren.

edit: habe einen bug dringehabt, bei dem das level nur einen frame lang gerendert wurde und dann alles weiß blieb, habe ich jetzt behoben, sorry
»@zimmer« hat folgendes Bild angehängt:
  • online.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »@zimmer« (18.05.2017, 14:16)


@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

16

28.05.2017, 10:23

mitlerweile funktionier die Kollision.
Wer auf den beta button klickt gelangt in die box2d js version, mit der ich leider keinen Player bewegen konnte, aber ein level generieren und man kann mit dem mausklick neue quadrate generieren, was auch schon bei der Demo dabei war
»@zimmer« hat folgendes Bild angehängt:
  • online.jpg

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

17

28.05.2017, 10:28

Eine Beta, bei der die Hauptmechanik nicht funktioniert, ist eigentlich nicht mal eine Alpha, oder? :rolleyes:
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

18

28.05.2017, 12:13

Ich ändere das jetzt mal,
zu box2d: ich habe es echt versucht.
Die Objekte werde da mit Prototyp Bibliothek erstellt und bestehen aus verschiedenen klassen und werden als Variablen initialisiert die wiederum in ein World Array gespeichert, aber ich habe einfach nicht gefunden wie ich nun ein Object mit setLinearVeloncity verändere. Dann gab es Code, bei dem ich einfach abgeschaltet habe, besonders wenn es mit dem hin und her kopieren von variablen ging.

Außer dem habe ich nicht bei den Versionen durchgeblickt.
Ich habe Version 0.1.0 http://box2d-js.sourceforge.net/ ausprobiert aber, es gibt noch box2dweb und box2d.js-master.

Edit: Im großen und Ganzem hat es mir Spaß gemach mit Box2d-js anzuschauen Danke nochmal BlueCobold
»@zimmer« hat folgendes Bild angehängt:
  • betaLevel.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »@zimmer« (28.05.2017, 12:30)


19

28.05.2017, 20:35

Eine Beta, bei der die Hauptmechanik nicht funktioniert, ist eigentlich nicht mal eine Alpha, oder? :rolleyes:


Ach komm. DayZ geht auch in die Beta. Und die nehmen das auch nicht so ernst ^^

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

20

28.05.2017, 20:37

Ich glaube da hast du wohl was missverstanden.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige