Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

FHitziger

Frischling

  • »FHitziger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Private Nachricht senden

1

02.05.2017, 13:42

[WIP] Enosi - Coletter, ein Cross-Platform - Cross - Game

Coletter
In Coletter geht es darum, mithilfe der Synästhesie die Wahrnehmung und zugleich die Reaktionszeit des Spielers auf die Probe zu stellen. Zusätzlich können die Wahrnehmung und Reaktionszeit spielerisch verbessert werden.

Zusätzlich dazu ist Coletter nur das erste Spiel, das eine Einführung in ein neues Universum und einer neuen Idee des Spielens darstellt. (Hierzu zukünftig mehr...)

Genre: Action/Rollenspiel

Kleine Projektvorstellung:

(Hierbei handelt es sich um das erste Video von mir. In der aktuellen Version wurde das komplette UI überarbeitet! - Siehe Bilder)

(Bilder im Anhang oder auf Facebook: Facebook-Bilder)

WIP:
  • Datenbank anlegen und mit Server verknüpfen
  • Spielerdaten speichern
  • Freunde herausfordern
  • Level überarbeiten
  • Tutorial hinzufügen
  • Storyline hinzufügen
  • Rangliste hinzufügen
  • Seasons hinzufügen
  • Charakter erstellen
  • Charakter individualisierbar machen
  • Ausrüstung für Charakter erstellen
  • Gegner erstellen
Das Team:
Aktuell besteht das Team nur aus mir.

Anmerkung:
Ich suche jemanden der Zeit und Lust hat für Coletter die Charaktere und deren Ausrüstung (beides in 2D) zu machen.

Vorweg:
Ich suche nicht nur für Coletter einen Grafiker, sondern auch für zukünftige Projekte (natürlich nur wenn das miteinander stimmt)
Da bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine bezahlbaren Inhalte geplant sind, kann ich kein Budget versprechen.
Sollte jedoch Gewinn durch Werbung generiert werden, bekommt jeder seinen Anteil :thumbsup:

Vom Stil her fände ich (Beispiel) ganz cool,
darüber kann man jedoch noch reden nachdem man sich gefunden hat ^^

Wer Interesse hat oder mehr erfahren möchte kann sich gerne hier im Forum oder über eine der oben angegebenen Kontakt möglichkeiten melden :this:

Zu mir:
Ich heiße Fabian Hitziger und bin 21 Jahre alt.
Mit 9 Jahren habe ich das erste Mal Programmiert (damals an einem Ragnarok Online – Pserver) und habe schon damals eine Leidenschaft dafür entwickelt. Nach der Schule habe ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung absolviert und direkt eine Weiterbildung zum Mediendesigner für Games gemacht. Aktuell mache ich einen Dualen B.Sc. Wirtschaftsinformatik.
Die meisten Projekte an denen ich arbeite sind mit Unity3D erstellt und verwenden C# als Programmiersprache.
Zusätzlich zu Projekten in C# habe ich bereits Projekte in C++, JavaScript/PHP/HTML, C (kleinere Mikrocontroller-Projekte) und Java gemacht.

Kontakt:
E-Mail: Hitziger.Fabian@live.de
Facebook
Facebook Web-App (Zum testen ohne Installation - Kein Multiplayer möglich!)
Twitter
Google Playstore: - Aktuelle Beta Phase

Kritik/Anregungen/Lob:
Gerne nehme ich jede Form von konstruktiver Kritik an, schließlich bin ich auch nur ein Mensch und habe im Blick auf mein eigenes Projekt gerne mal die „Rosa Brille“ auf.
Ebenfalls bin ich dankbar für jede Idee und jedes Lob die mich erreichen :D
»FHitziger« hat folgendes Bild angehängt:
  • Logo1024x500.png

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »FHitziger« (14.05.2017, 10:14)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

02.05.2017, 16:08

Spielen die Farben eine Rolle? Und könntest du erklären wo genau da Synästhesie in's Spiel kommt? Soweit ich das Spielprinzip verstehe, muss man doch 'nur' ganz schnell den richtigen Buchstagen antippen, oder? Ich kenne nämlich jemanden in 'nächster Nähe', für den Zahlen eindeutige Farben besitzen, verstehe aber nicht, wie genau das Spiel jetzt versucht solche Assoziationen... zu trainieren oder hervorzurufen? Immerhin sind nur sehr wenige Menschen natürliche Synästheten, soweit ich weiß.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

mercuryus

Treue Seele

Beiträge: 189

Wohnort: Bayern

Beruf: IT

  • Private Nachricht senden

3

02.05.2017, 16:29

Hi Fabian,

nette Idee und gutes setting!
Ob Synästhesie oder nicht (soll wohl in Richtung 'serious game' gehen? Oder hast du dafür einen konkreten Grund?) sind Reaktionsspiele dieser Art immer kurzweilig.
Mit entsprechender Abwechslung (aber immer ählichem Thema) kann das auch langfristig Spass machen.
Ich für meinen Teil würde Symbole statt der Buchstaben verwenden - ist aber nur mein Gusto...
An dem HUD würde ich auch noch etwas feilen.

Aber macht einen soliden Eindruck!
Gibt es ein Langzeit-Ziel? (topten, zu sammelnde items, ...) -> "Freunde herausfordern" echtzeit (netzwerk) oder scorelist?
Und wie sieht die Story für solch ein Spiel aus - berichte mal.

FHitziger

Frischling

  • »FHitziger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Private Nachricht senden

4

02.05.2017, 21:14

Guten Abend :)

Mal von oben nach unten..

@BlueCobold,
Hier wird die Bedeutung Synästhesie angekratzt indem mit den Farben gespielt wird. Ich weise einem bestimmten Buchstaben nicht grundsätzlich eine bestimmte Farbe zu, sondern spiele nur damit das man entweder die richtige Farbe oder den richtigen Buchstaben finden muss. Hierbei muss man jedoch ein gewisses Maß an Konzentration mitbringen (da man ansonsten statt der Farbe den Buchstaben wählt - oder umgekehrt), zusätzlich kann man mit etwas Aufmerksamkeit für sich selbst erkennen welchen Buchstaben man am ehesten mit welcher Farbe assoziiert. (Hoffe das hat die Frage einigermaßen beantwortet :) )

@mercuryus,
Der Langzeit Spaß soll durch eine Interessante Story im Offline - Modus sowie durch den (Echtzeit) Online - Modus gegeben werden. Für spätere Updates ist noch geplant über Freischaltbare Items seinen eigenen Charakter zu erstellen und gestalten sowie eine Saisonale und Langzeit Rangliste einzuführen.

FHitziger

Frischling

  • »FHitziger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Private Nachricht senden

5

05.05.2017, 16:12

**update**

Großes UI Update.

Das UI wurde komplett überarbeitet.
Zudem wurde jetzt das Freunde herausfordern hinzugefügt (funktioniert, ist aber noch nicht komplett fertig)
Freunde hinzufügen funktioniert jetzt ebenfalls.

Zum Anmelden im Multiplayer einfach email und passwort (können auch fake sein, werden nicht überprüft und später wieder gelöscht) eingeben und auf anmelden drücken :)

Facebook-Login kommt beim nächsten Update. :D

Erster Beitrag wird bei gelegenheit geupdated :spiteful:

mercuryus

Treue Seele

Beiträge: 189

Wohnort: Bayern

Beruf: IT

  • Private Nachricht senden

6

05.05.2017, 16:34

Facebook-Login kommt beim nächsten Update.


Werde ich nacher mal ausprobieren...

Wie machst man eigentlich den 'Facebook-Login' ? (technisch)

FHitziger

Frischling

  • »FHitziger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Private Nachricht senden

7

05.05.2017, 17:10



Wie machst man eigentlich den 'Facebook-Login' ? (technisch)


(Ist selbst mein erster Versuch, deswegen weis ich nicht ob es noch andere Wege gibt...)
Hab einen Facebook Developer Account erstellt und dann die FacebookSDK runtergeladen.
Rest ist eigentlich in der Dokumentation für die SDK ganz gut beschrieben.

Oder wolltest du eher wissen wie die Verbindung zu facebook dann hergestellt wird?

mercuryus

Treue Seele

Beiträge: 189

Wohnort: Bayern

Beruf: IT

  • Private Nachricht senden

8

05.05.2017, 17:37



Wie machst man eigentlich den 'Facebook-Login' ? (technisch)


(Ist selbst mein erster Versuch, deswegen weis ich nicht ob es noch andere Wege gibt...)
Hab einen Facebook Developer Account erstellt und dann die FacebookSDK runtergeladen.
Rest ist eigentlich in der Dokumentation für die SDK ganz gut beschrieben.

Oder wolltest du eher wissen wie die Verbindung zu facebook dann hergestellt wird?



Danke - war das, was ich wissen wollte.

FHitziger

Frischling

  • »FHitziger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Private Nachricht senden

9

08.05.2017, 15:00

**gesucht**

Ich suche jemanden der Zeit und Lust hat für Coletter die Charaktere und deren Ausrüstung (beides in 2D) zu machen.

Vorweg:
Ich suche nicht nur für Coletter einen Grafiker, sondern auch für zukünftige Projekte (natürlich nur wenn das miteinander stimmt)
Da bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine bezahlbaren Inhalte geplant sind, kann ich kein Budget versprechen.
Sollte jedoch Gewinn durch Werbung generiert werden, bekommt jeder seinen Anteil :thumbsup:

Vom Stil her fände ich (Beispiel) ganz cool,
darüber kann man jedoch noch reden nachdem man sich gefunden hat ^^

Wer Interesse hat oder mehr erfahren möchte kann sich gerne hier im Forum oder über eine der oben angegebenen Kontakt möglichkeiten melden :this:

Werbeanzeige