Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

26.04.2017, 17:52

Entwickler für Augmented Reality App (Unity 3D)

Hallo,

wir suchen aktuell einen Entwickler für ein neues Projekt. Erstmal zu uns:

Das Institut für digitales Lernen:
Wir sind ein StartUp aus dem Süden Deutschlands und haben uns in den letzten Jahren im Bereich der digitalen Schulbücher etabliert ('Schulbuch des Jahres 2016', eBook Award 2015, erstes offiziell zugelassenes digitales Schulbuch Deutschlands mit dem mBook NRW).
Neben unseren Kernprojekten sind wir derzeit auf der Suche nach neuen Projekten und wollen uns in Zukunft im Bereich AR positionieren.
Informationen zu uns findet ihr auf unserer Homepage http://institut-fuer-digitales-lernen.de
Unser Team besteht aus Studenten und festangestellten Männern und Frauen zwischen 20 und 50 Jahren, also egal, wer und wie alt ihr seid, ihr passt bestimmt gut zu uns.

Was wir machen:
Wir haben ein, seit mehreren Jahren zusammen arbeitendes, Team aus unterschiedlichen beruflichen Hintergründen. Unser Fokus liegt bei allen Projekten auf dem Inhalt. Ein Großteil der Firma kommt aus dem Bereich der Didaktik und wir entwickeln explizit Angebote für den Bildungsmarkt. Der Content steht bei uns also immer im Mittelpunkt und erst danach wird entschieden mit welcher Technik ein Projekt am besten umgesetzt werden kann. Entsprechend besteht unser Team jedoch vor allem aus professionellen Autoren, Grafikern und Mediengestaltern. Für das Projekt würde das Team also die Inhalte schreiben, Filmsequenzen aufnehmen, Bilder zeichnen, eben alles was auf der Inhaltsebene anfällt.

Was wir suchen:
Entsprechend sind wir jetzt auf der Suche nach Projektmitarbeitern für unser Augmented Reality Projekt. Technisch deutet aktuell alles auf Unity 3D hin, wenn du jedoch davon überzeugt bist eine bessere Alternative zu kennen, lassen wir uns davon gerne überzeugen. Du solltest also Erfahrung mit Unity 3D (vor allem AR) und der notwendigen App Entwicklung für iOS und Android haben. Erfahrung bedeutet dabei nich, dass du das seit Jahren beruflich gemacht haben sollst, wir sind selbst an unseren Projekten gewachsen und geben dir gerne auch diese Möglichkeit.

Was wir bieten:
Faire Bezahlung: wir sind kein Hobbyprojekt oder eine Bastelgruppe, sondern wollen wirklich etwas auf die Beine stellen. Entsprechend wird die Leistung, die du erbringst auch vergütet. Konkrete Zahlen hängen hierbei natürlich davon ab, was du an Vorkenntnissen etc mitbringst.
Flexible Arbeitszeiten: Wir haben zwar offizielle Büroräume, unser Workflow ist jedoch 100% digital und auf die Arbeit im Home-Office ausgelegt.
Verantwortung: Da du unser Hauptentwickler sein wirst, hast du natürlich auch eine grundsätzliche Eigenverantwortung für deine Arbeit.

Ab wann?
Wir haben die ersten Ideen und würden gerne so schnell wie möglich anfangen :)

Kontakt:
Am besten per Mail
E-Mail: tobias.arendt@institut-fuer-digitales-lernen.de


Wir freuen uns auf eure Bewerbungen

Tobias Arendt


EDIT: Danke für eure E-Mails, wir melden uns bei allen die sich bei uns Beworben haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobias_Dax« (03.05.2017, 13:43) aus folgendem Grund: Genügend Bewerbungen eingegangen