Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

25.04.2017, 13:14

Gelegentliche Hilfe/Unterstützung bei Unity-Scripts

Ich bin ein 40 jähriger Grafiker und benötige gelegentlich Hilfe beim Scripting in Unity.
Aktuell versuche ich einen Prototypen zu erstellen, ob daraus ein größeres Projekt wird kann ich an dieser Stelle noch gar nicht sagen. Zumindest fehlt es an einigen relativ simplen Funktionen, die ich alleine leider nicht umgesetzt bekomme. Dazu wäre ich dankbar, wenn sich hier jemand findet, der mir gelegentlich unter die Arme greift. Verständigen kann man sich online. Eine spätere Zusammenarbeit an größeren Projekten würde ich nicht ausschließen, wenn man ähnlich Ziele verfolgt und Interesse besteht. Meldet Euch einfach hier oder per PM.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

25.04.2017, 13:31

Der normale Vorgang hier ist dass du bei Problemen einen Thread erstellst und dort um Hilfe bittest. Dadurch Hilfe zu finden sollte auch einfacher sein als dass sich jemand als privater Tutor meldet. Da werden vermutlich die wenigsten für Zeit haben.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Garzec

Alter Hase

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

3

25.04.2017, 13:38

Hi, solltest du Discord besitzen könntest du mir dort deine Fragen schicken, ich weiß zwar nicht, in welcher Größenordnung sich deine Fragen bewegen, aber ich denke, dass bekommt man schon hin.

Wenn du noch Hilfe benötigst, schick mir einfach eine PN, dann schicke ich dir meinen DiscordTag etc.

4

25.04.2017, 15:42

Der normale Vorgang hier ist dass du bei Problemen einen Thread erstellst und dort um Hilfe bittest. Dadurch Hilfe zu finden sollte auch einfacher sein als dass sich jemand als privater Tutor meldet. Da werden vermutlich die wenigsten für Zeit haben.


Naja, ich habe dieses Unterforum gewählt, weil ich schon am Kontakt und evtl. einer Zusammenarbeit oder halt nur einen Austausch interessiert bin. Ich habe bereits ein paar Fragen in anderen Foren gestellt und vereinzelt auch hilfreiche Antworten erhalten, aber ich glaube das ich direkt im Gespräch doch eher voran kommt, da man sich besser Austauschen kann als öffentlich. Ich werde mir trotzdem mal die anderen Subforen ansehen.

5

25.04.2017, 16:29

Vielleicht passt's hier besser her...!?
fka tm

6

25.04.2017, 17:07

Schorsch hatte mich gar nicht verschoben, ich wollte mich ihm nur erklären. Wie auch immer, mir egal wo der Thread letztendlich liegt.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

7

25.04.2017, 17:25

Naja, ich habe dieses Unterforum gewählt, weil ich schon am Kontakt und evtl. einer Zusammenarbeit oder halt nur einen Austausch interessiert bin. Ich habe bereits ein paar Fragen in anderen Foren gestellt und vereinzelt auch hilfreiche Antworten erhalten, aber ich glaube das ich direkt im Gespräch doch eher voran kommt, da man sich besser Austauschen kann als öffentlich. Ich werde mir trotzdem mal die anderen Subforen ansehen.

Um den Ort ging es mir gar nicht :) Es ging einfach darum dass du lieber direkt deine Fragen stellst sollte es Probleme geben. Aber ich denke du hast schon verstanden worum es mir ging :) Viel Erfolg.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Renegade

Alter Hase

Beiträge: 494

Wohnort: Berlin

Beruf: Certified Unity Developer

  • Private Nachricht senden

8

25.04.2017, 19:31

Ich beantworte dir sehr gerne alle Fragen rund um Unity ausführlich und direkt. Erstell einfach ein Thread und der Rest wird sich ergeben! :thumbsup:
Liebe Grüße,
René

Werbeanzeige