Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Subsampling

Frischling

Beiträge: 39

Beruf: Anwendungsentwickler - Azubi

  • Private Nachricht senden

11

15.05.2017, 23:20

Bevor ihr anfangt, wie wild rum zu planen und dann die Längste Featureliste aller Zeiten habt, kümmert euch erstmal um das Wesentliche. Die Von-Projekt-Erschlagen-Phase haben ich natürlich auch schon hinter mir, wie wahrscheinlich jeder hier mit ein wenig Erfahrung. Deshalb werden zu Ambitionierte Jungspunde gerne mal belächelt bzw. von jemanden den es richtig nervt, auf den "Boden der Tatsachen geholt". Euer Ziel sollte da eine Aplha version sein*. Euer "Open World" sollte in dieser Phase nicht allzuviel Platz einnehmen, wenn ihr versteht was ich meine. Lieber mehr Details als groß. Da werdet ihr erstens mehr Spaß dran haben, und zweitens wird man euch hier und in anderen Foren ernster nehmen können.


Kann ich nur bestätigen. Code der nicht gut durchdacht ist und Ziele die eh nicht so ohne weiteres erreicht werden können (z.B weil zu wenig Erfahrung/nicht realitätsnah) schlauchen extrem und nehmen einen die ganze Motivation auf einen Schlag. Wie sagt man so schön "Wer hohe Türme bauen will, muss lange beim Fundament verweilen." Ohne gute Grundlage hängt man spätestens nach einem Monat an hundert Baustellen, weil Änderung X Auswirkungen auf Funktion Y hat. ~meine Meinung