Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

20.04.2017, 20:18

Suche Partner (Anfänger/Einsteiger) für ein gemeinsamens Projekt

Moin Leute,
ich bin Maik und schreibe jetzt nach ca 4 Wochen wieder einen Beitrag ... :)

Ich habe mich die letzten Wochen mit ein paar basics in UNITY auseinander gesetzt und dort ein wenig "rumgespielt".
Jetzt möchte ich mich mit 1 - 2 Anfängern (einen zukünftigen Programmierer und einen zukünftigen 3D artist), die genau so wenig Erfahrung haben wie ich, zusammen tun und ein gemeinsamens Projekt umsetzten. Dabei ist unteranderem ein Ziel von mir zusammen Erfahrung und Wissen in der Spieleentwicklung zu sammeln.

Kleine Infos zu mir:
- 19 Jahre jung
- wohne in der Nähe von Hannover (wäre auch cool, wenn man das Projekt dann nicht nur übers Internet zusammen erarbeiten kann)
- logisches Denken in Sache Programmieren ganz gut vorhanden (vor ca.1 Jahr:HTML,CSS,JS,PHP(6 Mon. lang), bisschen c++ zwischendurch und jetzt seit 1/5 Mon. C#(durch Unity))
- mit der Unity Engine auseinandergesetzt (funktionsweise, basics, networking(c# tcp, bisschen unet))

Ich denke, dass das fürs erste reichen sollte ...

Kurz zum gemeinsamen Projekt:
- Entwicklung in Unity
- Spielidee werden wir dann zusammen ausarbeiten (erstmal klein anfangen und später kann man immernoch ein etwas größeres Projekt in angriff nehmen)


Ich hoffe, dass ich alles wichtige erwähnt habe und freue mich auch Nachrichten.


Grüße,
Maik aka. Bloody

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bloody« (22.04.2017, 14:43)


Coratas

Frischling

Beiträge: 3

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

2

30.04.2017, 07:14

Hi :)

Ich bin blutiger Anfänger in Blender und Unity.
Momentan beschäftige ich mich mehr mit Blender, da ich für mich wichtig finde, dass ich mich mehr für das 3D Modeling/skulpting (Itemdesign,Charakterdesign,und alles was so dazu gehört) und Animieren Konzentriere und auch vor habe ein Kostenpflichtiges Studium zu absolvieren in Gamedesign.

Das Arbeiten mit Unity lern ich ab und zu neben bei noch dazu und auch das Programmieren.
Ich bin mega lern-interessiert und konzentriere mich momentan zu 100% darauf, dass ich Fortschritte mache und irgendwann dazu fähig bin ein Spiel zu entwickeln.
Die Idee mit dem lass gemeinsam als Anfänger starten finde ich gar nicht mal so schlecht daher melde ich mich grad einfach mal :P.

Wenn du lust hast können wir ja mal auf ts bisschen quatschen.
Ich heiße übrigens Justin und bin 21.

LG :D

3

09.05.2017, 19:41

Hab dir mal eine Email geschickt, bin auch interessiert. :thumbsup:

LG Tom

Garzec

Alter Hase

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

4

10.05.2017, 08:14

kleiner Tipp, push lieber den alten Beitrag, sonst gibt es unterschiedliche Beiträge, die man schwerer nachvollziehen kann.

5

11.05.2017, 21:02

Wollt ihr als Anfänger wirklich gleich ein 3D Spiel realisieren?
Ich glaube ihr solltet euch erstmal kleinere Ziele setzen, bevor ihr so ein riesen Projekt angeht.
Indie Game-Dev Programmierer beim 2D MMORPG Pentaquin | Pentaquin Foren Vorstellung

Silas

Frischling

Beiträge: 13

Wohnort: Kassel-Hessen

  • Private Nachricht senden

6

13.05.2017, 00:34

Ja ein 3D Spiel ist mir Persönlich Sehr wichtig, weil ich das Modellieren erlernen/ausbauen möchte, Sage mal so, auch wenn ich ein Anfänger bin, finde ich meine Modelle Akzeptabel, und ich habe ziemlich Große Anforderung bei mir selbst, und nehme mir Große Titeln wie Skyrim als Vorbild.

Auch wenn es Leider Langsamer voran geht, so wie ich es mir nicht vorgestellt habe, Bekommen wir gute Ergebnisse, die Story haben wir bereits angefangen, und Grobe Pläne, wie wir das Spiel Raus bringen wollten, steht auch schon Fest,
Nur hängt es jetzt an Modellier Arbeiten, auch die Zeichnungen werden selbst erstellt, da es ein Comic-Spiel sein wird, die ich Derzeit auch Komplett Übernehme, werde hier ein Bild Reinhauen, damit ihr sieht in Welcher Richtung es gehen soll.
Wir suche Hauptsächlich Modellierer, jedoch sind auch noch Programmier Leute gesucht, Viel Erfahung haben wir nicht, aber sind Täglich daran uns zu Verbessern, die Gruppe ist Bereits 2-3 Wochen Meist Täglich auf einen Teamspeak oder Discord Server,
und Gestellten mir Neuen Ideen unser Spiel.

Also wir suchen nur Aktive Leute, die Täglich bis 2-3 Stunden Opfern können, wir haben ein gutes Konzept, und es bietet auch Viele Möglichkeiten für Eigene Wünsche, und Ideen, das ist uns wichtig das sich Alle Drang Beteiligten, somit Förden wir die Langfristige Motivation.
Zumal ich hier nochmals Betonen Möchte, und zugleich Muss, dies ist wirklich ein Großes Projekt, Auch mit sehr vielen Ausbau Möglichkeiten, die wir Teils schon geplant haben, also mit 2-3 Monaten ist das Spiel nicht Fertig, nicht wenn ich Allein bin, in der Artist-Gruppe :D


Hier könnt ihr ein Paar Bilder Sehen, was ich Bisher gemacht habe, worauf ich stolz sein kann, wie ich finde, da ich wie gesagt ein Absoluter Anfänger bin:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tischdc7uh45y9b.png
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bettrch65lp23v.png
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/…1runiokb67t.png
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/…e21mn3xh5r0.png

Ich bitte, seid nicht so fies :P
habt Rücksicht mit einen Absoluten Anfänger .. Schaue mir Täglich bis zu 2 Stunden Video Material an, und Experimentiere bis zu 3-4 Stunden Täglich, Jedoch nicht immer ..
Leider bin ich in 2 Umzüge verwickelt, was mir Teils Zeit raubt.

Das Bild mit der Textur, war nur ein Test, ich habe meine ersten Zeichnungen Angefertigt, mit mein neuen Zeichenbrett, was ich mir dazu geholt habe, Wir meinen es Ernst, wenn wir sagen das wir ein Spiel auf die Beine stellen wollen, Jedoch ist der Haupt Focus der Spaß, wir verlangen nicht das man jede Freie Minute seiner Freizeit in das Projekt rein steckt, Damit Fördern wir kein Langzeit Motivation, Teilweise wir auch Zusammen Gespielt, Anfänger wie Fortgeschrittene sind Herzlich willkommen, auch die Profis mit den wir nicht Rechnen, da man erst was Zeigen muss, was wir auch Vorhaben, dies ist nur eine "Neben" suche, die Haupt Vorstellung von unseren Projektes wird in Wenigen Wochen raus gehauen, das ziel wird eine Gasthaus sein, wo man Vllt. was dringe machen kann, vllt. nehmen wir uns zuviel vor, und es kommt erst Später raus, also die Vorstellung von unserem Projektes, also habt da bitte Nachsicht! Derzeit bin ich der Ein-zigste Artist.

Fragen können uns Gerne Per PN Geschickt werden!
[Behaupte mal, das ich der Aktivste hier bin :P ]

[Edit: ich war zu Fauel um jetzt "gute" Screen´s zu machen, es sollte nur den Ersten eindruck darstellen, ich bin tot müde, und wollte mich eig. Hinlegen .. bitte habt Nachsicht :D]
(Die Screen´s sind Zufällig Mitten in der Arbeit gemacht wurden .. vllt. tausche ich sie Morgen aus [Später] wenn sie zu Krass Stören!)

mercuryus

Treue Seele

Beiträge: 189

Wohnort: Bayern

Beruf: IT

  • Private Nachricht senden

7

13.05.2017, 12:05

Hallo Silas,

ein gutes Spiel zur Vorlage zu haben, ist eine gute Idee!
Daran kann man sich messen und wachsen.
Wenn du mal merkst, dass sich deine aktuellen Vorstellungen nicht verwirklichen lassen - was bei großen Zielen der Fall sein kann - verkleinere dein Konzept insoweit, dass ihr es stemmen könnt. Lieber eine kleine Idee fertigstellen, als frustriert aufzuhören.

Wegen deiner Suche nach Mitarbeitern möchte ich (nicht unhöflich) erwähnen, dass dauerhaft 2-3 Stunden/Tag sehr viel sind - vor allem unbezahlt. Auch ließe dich eine korrekte Rechtschreibung professioneller erscheinen - und "...ich war zu Fauel um jetzt "gute" Screen´s zu machen,..." - naja, denk selber mal darüber nach. :P

Berichte doch mal von dem Spielkonzept.
Geschichte im Abriss, Ziele, Steuerung, Camera(perspektive), ...

Silas

Frischling

Beiträge: 13

Wohnort: Kassel-Hessen

  • Private Nachricht senden

8

13.05.2017, 12:46

Durch aus gebe ich die in Jeden Punkt Recht, Grade das mit denn zufaul sein :D
Jedoch war ich wirklich nicht in der Lage was Ordentliches zu machen, mit meiner Rechtschreibung Gebe ich mir die Besten Mühe!
nur Leider Leide ich unter LRS [Leserechtschreib-Schwäche] und bitte daher um etwas Verständnis, immerhin habe ich mit das mit den "e.v.t." Abgewöhnt, und musste nicht schon wieder Suchen :dash:

Wie ich sagte, das sollte nicht als Vorstellung dienen, nur für eine Kleine suche, für Hauptsächlich Anfänger, da man bei anderen schon was Vorlegen muss, was Geplant ist.
Mir ist gestern schon bewusst gewesen .. es ist blöd zu sagen das man Fauel ist, und das denn als ersten Eindruck da zulassen, nur war ich K.o .. 2/3 stunden sind Viel, ich verlange das nicht jeden Tag, nur das ist ein Aktives Projekt, was auch Aktiv zu Behandeln ist, es gibt auch Tage wo wir nichts machen, oder nur Spielen, nur ist das mit einander sehr wichtig bei uns, so finde ich.

Screens mache ich Vllt. Heute, wenn ich zu meine Arbeit kommen werde, Versichern kann ich nichts, auch ich bin Manchmal sehr Vergesslich *das mit 20 :pillepalle: :hmm:*

bin derzeit Schlecht anzusprechen, aber dennoch mag ich deine Groben ""Forderungen"" Nachgehen:

Es wird ein pen and paper sein, das Großen wert auf die Story Legt, dafür haben wir bereits 2 Story Schreiber, die Schon Spiele der Art Das Schwarze Auge Geleitet haben.
Haben auch 2 Programmierer, die sich derzeit sehr viel mit Ideen und Umsetzungs Möglichkeiten auseinander setzen, und versuchen schon Sachen für Später zu Machen [Wie die Werte, die ein Char bei uns haben werden, Klugheit,Gesundheit,Glück, ect.]
und ich Übernehme derzeit die Volle Gestaltung für das Spiel, Modellieren und Texturieren, Späterhin auch das Animieren.

Die Story mag ich hier nicht Ohne Einverständnis der Leute rein zu Stellen, das ist eine Spontanes Schreiben .. [bitte daher um Verständnis, ist ja kein Offizielles Vorstellen .. es Folgt!]
Die ziele Wird ein Großes Open World sein, Ja jetzt sagen alle, "Jup, das wars, bin raus schaffen die doch Niemals" es wird Länger dauern als ein 2D Spiel, dies ist Klar, man darf hier aber nicht sowas wie Warcraft Erwarten!
Es wird ein Openworld mit Erwatungs Möglichkeiten, d.h. über DLC´s wird man Späterhin sich viele Neue teile der Landkarte freischalten können, da wir vor haben das Erste ""Level"" [Soll ca. 5 Stunden jemand beschäftigen] Kostenlos zu Verfügung zu Stellen, mit vollem Inpack, d.h. man kann Alles machen, was in spiel Vorhanden ist [Außer das was Logischer weise mit denn DLC´s kommen wird] das ziel wird sein, eine Große Community zu Erschaffen, was auch das Primäre Ziels ist, Sie Soll Einfluss auf das Game haben.
wobei wir ehr die Jugend+Erwachsene mit diesen spiel ansprechen wollen, ich denke "Kinder" werden es nicht Mögen, da es Komplex wird, jedoch Hoffentlich Übersichtlich! [Kein Eve Vergleich! soll Anfänger Freundlich sein, und ein Leichten Einstieg haben]

Die Steuerung müssen wir noch Deffnieren, je was rein kommt, aber ich denke das "Stadtdart" :
I= Inventar
W= vorne
A= Lins
D= Rechts
S= Hinten
sowas halt [wenn das damit gemeint war? ^^

Camera Wird die first perso [So das man sein Körper nicht sieht, verwechsel es Öfters .. :D


Wenn jemand auf der Suche nach ein Projekt ist, und sich nicht vor etwas Größeren Abschrecken lässt, werde ich sehr gerne über PN Mehr Infos raushauen!
mir wurde gesagt, das der Inhalt nicht so wichtig ist, sondern das was man vorzulegen hat, damit die Person weis, "Dat will ich!"
und muss diese Person Recht geben, Sehr Grobe Informationen Reichen mir Persönlich um zu sagen ob ich da mit machen möchte, und die Idee ist einzigartig, was jeder von sich Behauptet :thumbsup:

Ich wies das ist alles Chaotisch, und sollte uns so nicht wiedergeben, nur finde ich es eine Höflicher Akt, wenn man gefragt wurde auch antwortet, und nicht erst darüber Genau denkt was wie wo man sagen Kann/darf, was mir Sehr Oft zu Nachteil wurde, die Vorstellung wo wir uns in Detail Vorstellen, wird nicht so Chaotisch, Versprochen! :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silas« (15.05.2017, 17:56)


9

13.05.2017, 21:02

Ja ein 3D Spiel ist mir Persönlich Sehr wichtig, weil ich das Modellieren erlernen/ausbauen möchte, Sage mal so, auch wenn ich ein Anfänger bin, finde ich meine Modelle Akzeptabel, und ich habe ziemlich Große Anforderung bei mir selbst, und nehme mir Große Titeln wie Skyrim als Vorbild.

Auch wenn es Leider Langsamer voran geht, so wie ich es mir nicht vorgestellt habe, Bekommen wir gute Ergebnisse, die Story haben wir bereits angefangen, und Grobe Pläne, wie wir das Spiel Raus bringen wollten, steht auch schon Fest,
Nur hängt es jetzt an Modellier Arbeiten, auch die Zeichnungen werden selbst erstellt, da es ein Comic-Spiel sein wird, die ich Derzeit auch Komplett Übernehme, werde hier ein Bild Reinhauen, damit ihr sieht in Welcher Richtung es gehen soll.
Wir suche Hauptsächlich Modellierer, jedoch sind auch noch Programmier Leute gesucht, Viel Erfahung haben wir nicht, aber sind Täglich daran uns zu Verbessern, die Gruppe ist Bereits 2-3 Wochen Meist Täglich auf einen Teamspeak oder Discord Server,
und Gestellten mir Neuen Ideen unser Spiel.

Also wir suchen nur Aktive Leute, die Täglich bis 2-3 Stunden Opfern können, wir haben ein gutes Konzept, und es bietet auch Viele Möglichkeiten für Eigene Wünsche, und Ideen, das ist uns wichtig das sich Alle Drang Beteiligten, somit Förden wir die Langfristige Motivation.
Zumal ich hier nochmals Betonen Möchte, und zugleich Muss, dies ist wirklich ein Großes Projekt, Auch mit sehr vielen Ausbau Möglichkeiten, die wir Teils schon geplant haben, also mit 2-3 Monaten ist das Spiel nicht Fertig, nicht wenn ich Allein bin, in der Artist-Gruppe :D


Hier könnt ihr ein Paar Bilder Sehen, was ich Bisher gemacht habe, worauf ich stolz sein kann, wie ich finde, da ich wie gesagt ein Absoluter Anfänger bin:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tischdc7uh45y9b.png
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bettrch65lp23v.png
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/…1runiokb67t.png
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/…e21mn3xh5r0.png

Ich bitte, seid nicht so fies :P
habt Rücksicht mit einen Absoluten Anfänger .. Schaue mir Täglich bis zu 2 Stunden Video Material an, und Experimentiere bis zu 3-4 Stunden Täglich, Jedoch nicht immer ..
Leider bin ich in 2 Umzüge verwickelt, was mir Teils Zeit raubt.

Das Bild mit der Textur, war nur ein Test, ich habe meine ersten Zeichnungen Angefertigt, mit mein neuen Zeichenbrett, was ich mir dazu geholt habe, Wir meinen es Ernst, wenn wir sagen das wir ein Spiel auf die Beine stellen wollen, Jedoch ist der Haupt Focus der Spaß, wir verlangen nicht das man jede Freie Minute seiner Freizeit in das Projekt rein steckt, Damit Fördern wir kein Langzeit Motivation, Teilweise wir auch Zusammen Gespielt, Anfänger wie Fortgeschrittene sind Herzlich willkommen, auch die Profis mit den wir nicht Rechnen, da man erst was Zeigen muss, was wir auch Vorhaben, dies ist nur eine "Neben" suche, die Haupt Vorstellung von unseren Projektes wird in Wenigen Wochen raus gehauen, das ziel wird eine Gasthaus sein, wo man Vllt. was dringe machen kann, vllt. nehmen wir uns zuviel vor, und es kommt erst Später raus, also die Vorstellung von unserem Projektes, also habt da bitte Nachsicht! Derzeit bin ich der Ein-zigste Artist.

Fragen können uns Gerne Per PN Geschickt werden!
[Behaupte mal, das ich der Aktivste hier bin :P ]

[Edit: ich war zu Fauel um jetzt "gute" Screen´s zu machen, es sollte nur den Ersten eindruck darstellen, ich bin tot müde, und wollte mich eig. Hinlegen .. bitte habt Nachsicht :D]
(Die Screen´s sind Zufällig Mitten in der Arbeit gemacht wurden .. vllt. tausche ich sie Morgen aus [Später] wenn sie zu Krass Stören!)



Bezüglich der 2-3 Stunden täglich:
Wir haben das Projekt vorerst als Hobby von uns gestartet. Das heißt aber nicht, dass wir das Spiel nicht veröffentlichen möchten, wenn es spielbar ist.

Damit wir dies erreichen, sind wir täglich mehrere Stunden aktiv. Für meinen Teil kann ich sagen, dass ich täglich zw 3 und 6 Stunden dabei bin. (Jenachdem welcher Tag)
Trotzdem benötigen wir noch weitere Hilfe in Sachen 3D-Modelling und evt auch bei der Programmierung.

Wenn jemand Interesse hat oder irgendwelche Fragen zum Team, Spiel etc. hat, dann soll man mit mir bitte per Email Kontakt aufnehmen: maik.diedrichkeit@blackbeachgames.com
Dort werde ich dann alle Fragen klären und zusätzlich können wir uns mit den anderen Teammitgliedern im TeamSpeak treffen.

Bis dahin!
Maik "Bloody"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bloody« (13.05.2017, 21:10)


Sneyke

Frischling

Beiträge: 33

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

10

15.05.2017, 15:31

Ich habe bis jetzt noch kein Spiel fertig gestellt, da bei mir meisten nach der groben Mechanik die Luft drausen ist (3d Design war noch nie meins :-D). Ich hätte auch die Zeit gar nicht. Aber ich glaube die Herangehensweise mit den kleinen Häppchen ist gar nicht schlecht. Ich stell mir das jetzt so vor, wie eben ein DSA-Abenteuern-Heftchen. Und nach und nach kommen neue dazu. Find ich gut. Open World hört sich immer schlimmer an als es ist. Im Prinzip ist ja einfach nur die Komplette Welt von Anfang an offen. Open eben. Ich glaube das gibt sich nicht viel ob man jetzt Viele Tunnelmaps baut, oder eine Große. Alles eine Frage der Qualität und Quantität der Designer. Korrigiert mich wenn ich es falsch einschätze.

Nichts desto trotz ein IMHO von einem nicht mehr ganz so blauäugigen Software-Heini (Mitte Zwanzig):

Bevor ihr anfangt, wie wild rum zu planen und dann die Längste Featureliste aller Zeiten habt, kümmert euch erstmal um das Wesentliche. Die Von-Projekt-Erschlagen-Phase haben ich natürlich auch schon hinter mir, wie wahrscheinlich jeder hier mit ein wenig Erfahrung. Deshalb werden zu Ambitionierte Jungspunde gerne mal belächelt bzw. von jemanden den es richtig nervt, auf den "Boden der Tatsachen geholt". Euer Ziel sollte da eine Aplha version sein*. Euer "Open World" sollte in dieser Phase nicht allzuviel Platz einnehmen, wenn ihr versteht was ich meine. Lieber mehr Details als groß. Da werdet ihr erstens mehr Spaß dran haben, und zweitens wird man euch hier und in anderen Foren ernster nehmen können.

Wenn ihr Mitstreiter sucht, würde ich euch empfehlen mal grob zu schildern um was es eigentlich geht. Das es ein Rollenspiel wird, war schonmal ein schritt in die richtige Richtung :D Aber wie sieht es denn mit Kampfsystem? Skills? Ist es rundenbasiert (Waren ja die alten DSA eigentlich auch)? Gibt es Quests? Oder ist das ganze "Abenteuer" ein großes Quest? Ist es ein "Ich langweile mich, also renn ich sinnlos durch die Welt und Sammel Kräuter - Open World"? Oder wird das gesamte "Abenteuer" über die gesamte Map verteilt? Die Liste ist noch eine ganze Weile fortzuführen.


*https://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklun…e-Alpha-Version

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sneyke« (15.05.2017, 15:40)


Werbeanzeige