Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

DeKugelschieber

Community-Fossil

  • »DeKugelschieber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1

10.04.2017, 13:38

[Tool] Assetto Corsa Server Web Interface

Hallo Leute,

ich habe mal wieder ein kleines Tool entwickelt. Dieses mal sogar mit Spiel Bezug :)
Dies soll nur eine kurze Vorstellung werden, wenn ihr euch für Details interessiert schaut auf GitHub vorbei. Wenn ihr diese Tool selbst nutzen wollt und auf Probleme stößt könnt ihr euch hier melden, mich anschreiben oder auf GitHub ein Ticket erstellen.
Was ist Assetto Corsa?
Assetto Corsa ist wohl mit eine der realistischen Rennsimulationen.
Was kann mein Web Interface?
  • Nutzer anlegen und verwalten
  • dreistufiges Rechtemanagement (read only, Moderator, Administrator)
  • allgemeine Server Einstellungen (zum Starten der Instanzen)
  • beliebig viele Konfigurationen nebeneinander anlegen und verwalten, mit Kopierfunktion
  • beliebig viele Instanzen starten/stoppen und die Logs einsehen, die Ports müssen sich in der Konfig dafür unterscheiden
Technik?
Go, MySQL für das Backend und VueJs für das Frontend. Ab 1.0.3 erweitert um Docker für einfaches ausrollen.
Preis?
Kostenlos und open source! https://github.com/DeKugelschieber/acweb
Video!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DeKugelschieber« (07.06.2017, 11:19)


DeKugelschieber

Community-Fossil

  • »DeKugelschieber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2

12.04.2017, 16:43

Update: ich habe die fehlenden Tracks und Autos hinzugefügt. Zum Glück lassen sich diese automatisch extrahieren (gibt ein Tool dafür: https://github.com/DeKugelschieber/acweb…ls/extractor.go).
Damit steht dem vollen Release eigentlich nicht mehr viel im Weg. Ich schaue noch mal ob man mehr Einstellungen für die Fahrzeugslots machen muss (z.B. vorbelegter Fahrer).

DeKugelschieber

Community-Fossil

  • »DeKugelschieber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

DeKugelschieber

Community-Fossil

  • »DeKugelschieber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

4

23.04.2017, 12:21

Release 1.0.1
  • added cars from red pack
  • added windows 64 bit build
https://github.com/DeKugelschieber/acweb/releases/tag/1.0.1

DeKugelschieber

Community-Fossil

  • »DeKugelschieber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

5

14.05.2017, 18:17

Release 1.0.2
  • fixed: added missing columns to schema.sql
https://github.com/DeKugelschieber/acweb/releases/tag/1.0.2

DeKugelschieber

Community-Fossil

  • »DeKugelschieber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

DeKugelschieber

Community-Fossil

  • »DeKugelschieber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

7

07.06.2017, 11:17

Ich habe die readme angepasst, so dass die Installationsschritte, vor allem mit Docker, deutlich verständlicher sein sollten.

DeKugelschieber

Community-Fossil

  • »DeKugelschieber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

8

28.06.2017, 23:54

Release 1.1.0!

Mit viel Hilfe von macedot und venyii, vielen Dank dafür!

Changelog:

* fixed: some default config values
* fixed: missing system and content directories for checksum calculation
* added changing dynamic track conditions
* added wind parameters
* added pitstop window configuration
* added fixed setups
* added ability to download configuration files of configurations and running instances
* added automatic calculation of sun angle
* added better logging and log level configuration

Note that you have to update the database schema. A migration script can be found within the db/ directory.

DeKugelschieber

Community-Fossil

  • »DeKugelschieber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

9

13.09.2017, 20:01

Release 1.2.0
  • added configuration import
  • added windows build (can't be used with docker)
https://github.com/DeKugelschieber/acweb/releases/tag/1.2.0

Für das Update muss das Migrationsscript in db/ ausgeführt werden.
Auf Docker Hub liegt ein neuer Tag DeKugelschieber/acweb:1.2.0.

DeKugelschieber

Community-Fossil

  • »DeKugelschieber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

10

15.10.2017, 13:25

Release 1.2.1
  • fixed: -1 value for tires out
  • added: acweb now creates a default user when non exists "root" "root"
  • added: license information on about page
https://github.com/DeKugelschieber/acweb/releases/tag/1.2.1

Thanks to Leon2W who submitted the issue: https://github.com/DeKugelschieber/acweb/issues/36

Werbeanzeige