Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

11

07.04.2017, 18:38

:D :D :D

12

07.04.2017, 18:44

ok, das wird der überschrift gerecht ist krass, ich selber habe schon 17 game projekte gemacht und an 3 contests teilgenommen und meine Games waren alle scheisse :D weil die nicht ausgearbeitet waren

Wenn Du auf einer Party mit jemanden ins gespräch kommst und erzählst von Deinem Game dann wird eingroß teil der Leute bestimmt schon das interesse verlieren wenn es nicht um fussball formel1 kinder Geschichte politik oder andere massen themen geht, dann fragen Die noch wie viel Wert Dein Projekt hat und das Games Thema ist gestorben.

mit massen themen kannst Du im Gespräch viel schneller Interesse für Dein Game wecken als im einem total unbekanten Game.

Es gibt natürlich auch die möglichkeit dass Du Dir die Vorbilder vom Teleschopping nimmst und genau wie die, Dein unbekanntes Game mit einer Super Presentation zum Erfolg führst.


Wie findest Du denn Diese Möglichkeiten?



Du machst einen super Trailer für die Teamfindung

Du erzählst Deine Idee und bekommst antwort ob jemand mitmachen möchte

Du lernst Spiele selber zu entwickeln

Du zahlst für die Arbeit

Du bringst einbishen mehr mainstream thematics rein

ok, das wird der überschrift gerecht ist krass, ich selber habe schon 17 game projekte gemacht und an 3 contests teilgenommen und meine Games waren alle scheisse :D weil die nicht ausgearbeitet waren

Wenn Du auf einer Party mit jemanden ins gespräch kommst und erzählst von Deinem Game dann wird eingroß teil der Leute bestimmt schon das interesse verlieren wenn es nicht um fussball formel1 kinder Geschichte politik oder andere massen themen geht, dann fragen Die noch wie viel Wert Dein Projekt hat und das Games Thema ist gestorben.

mit massen themen kannst Du im Gespräch viel schneller Interesse für Dein Game wecken als im einem total unbekanten Game.

Es gibt natürlich auch die möglichkeit dass Du Dir die Vorbilder vom Teleschopping nimmst und genau wie die, Dein unbekanntes Game mit einer Super Presentation zum Erfolg führst.


Wie findest Du denn Diese Möglichkeiten?



Du machst einen super Trailer für die Teamfindung

Du erzählst Deine Idee und bekommst antwort ob jemand mitmachen möchte

Du lernst Spiele selber zu entwickeln

Du zahlst für die Arbeit

Du bringst einbishen mehr mainstream thematics rein


Wenn ich dich richtig verstehe meinst du ich bin noch zu unvorbereitet und das grobe skellet der Idee (das was ich bisher genannt habe) wird niemanden interessieren?!!

Oder interpretiere ich das falsch?

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

13

07.04.2017, 18:51

Dass Deine Projekt vorstellung nur rumtrollen ist, kann man zurzeit noch in betracht zihen, aber ich bin nicht voreingenommen, viel Glück noch.

14

07.04.2017, 19:05

Ich weiß nicht was euer Problem ist das ist kein Troll ich würde auch liebend gern hier ausführlich werden aber das kann ich leider nicht ich suche lediglich ein paar Leute die bereit sind meiner Idee und mir zu vertrauen gut ich geb es zu die Sache mit dem vertrauen ist für mich auch nicht leicht ich muss Angst um meine Idee haben und ihr um eure Zeit aber ich könnte drauf wetten das WENN!!!man sich dahinter klemmt und man sich was richtig geiles überlegt (und ich hab mir bereits ca.20-25% durch den Kopf geh'n lassen)das daraus ein mindestens genau so geiles Ding daraus werden kann wie Minecraft FIFA cod oder sonst irgend was werden kann aber dafür muss Mann wie ich das gerade versuche zu sagen einfach mal Arsch in der Hose haben und riskieren mir zu vertrauen ich wiederhole also nochmals ausdrücklich dass das kein Troll ist.

Renegade

Alter Hase

Beiträge: 494

Wohnort: Berlin

Beruf: Certified Unity Developer

  • Private Nachricht senden

15

07.04.2017, 19:11

Das ist völliger Unsinn. Keiner brauch um seine Ideen Angst zu haben. Ich zitiere aber gerne nochmal für dich die Richtlinien die du dir nicht durchgelesen hast und weshalb du nicht ausführlicher werden kannst:

[...]
Wenn du ein Projekt vorstellst, für das du noch Mitarbeiter suchst:
  • Wenn du nur die Idee beitragen kannst, keine Bezahlung anbieten kannst und keine Erfahrung mit der Spieleentwicklung hast, dann spare dir die Mühe.
  • [...]

Vielleicht zögerst du, gewisse Informationen über dein Projekt offenzulegen, insbesondere die Details der Spielidee. Möglicherweise befürchtest du, dass jemand deine Idee stehlen könnte. Tatsächlich ist es aber so, dass eine Idee an sich noch nichts bedeutet, da die Umsetzung der Idee wesentlich wichtiger ist. Weiterhin ist es wahrscheinlich, dass du deine eigene Idee stark überschätzt, was völlig normal ist. Jeder findet seine Ideen hervorragend und um vieles besser als die der Anderen. Im Umkehrschluss heißt das aber auch, dass die Leser der Vorstellung meist auch schon längst eigene Ideen haben, die sie i. d. R. besser als die von dir vorgestellte Idee finden. Wenn du also jemanden überzeugen möchtest, an deinem Projekt mitzuarbeiten anstatt seine eigenen Ideen zu verfolgen, dann funktioniert das nicht mit einer Floskel wie "Details können jetzt noch nicht bekanntgegeben werden!"

Ein anderer Grund für das Verschweigen von Details könnte sein, dass du noch nicht weit genug in der Konzipierung bist und keine halbfertige Idee anbieten möchtest. Dies ist ein durchaus nachvollziehbarer Grund, aber wenn dies zutrifft, dann solltest du lieber noch etwas länger an der Idee feilen, bevor du sie präsentierst.
Liebe Grüße,
René

16

07.04.2017, 19:18

Ich glaub wohl kaum das jeder es auf das Geld ab sieht klar weahre es schön Bezahlung zu erhalten aller dings hab ich nicht das Geld ich hab ein Fach nur die simple Idee und die kann ich dir in Form einer kurzen einführungs Story beschreiben

17

07.04.2017, 19:35

Du willst ein Spiel machen in einem Team. Dabei ist die Rolle die du einnehmen willst mir nicht ganz klar.

18

07.04.2017, 19:40


Du willst ein Spiel machen in einem Team. Dabei ist die Rolle die du einnehmen willst mir nicht ganz klar.


Ich mache mir vor erst noch Gedanken zum Spiel

19

07.04.2017, 19:45

Du willst ein Spiel machen in einem Team. Dabei ist die Rolle die du einnehmen willst mir nicht ganz klar.


Ich hab zwar schon viel aber nicht alles

20

07.04.2017, 19:46

zumindest glaub ich das

Werbeanzeige