Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

07.04.2017, 19:54

Wenn du eine licence für ein Franchise hast wäre es was anderes als eine Idee mitzubringen. Ich glaube Ideen haben alle. Für mich klingt das so als ob man chef spielen will und Leute rumkommandieren will damit sie den eigenen Traum verwirklichen. Ich glaube aber das lassen die wenigsten mit sich machen. Ausser es gibt dick Kohle.

22

07.04.2017, 20:00

Jetzt hört sich das an als ob du mich beschuldigst

Ich bin offen für Vorschläge und niemand hat gesagt das du beispielsweise dann machen musst was ich sage ich hab nach Leuten gefragt die Bock haben die Interesse haben Leute die seh'n wollen wie aus einer wie schon erwähnt simplen Idee was großes wird viele spiele von kleinen Teams wahren erst nur ein Hobby Bezahlung kann es also am Ende letzten Endes durch Erfolg geben

Renegade

Alter Hase

Beiträge: 494

Wohnort: Berlin

Beruf: Certified Unity Developer

  • Private Nachricht senden

23

07.04.2017, 20:08

Jungs, dass führt doch hier zu nichts...


(Link)
Liebe Grüße,
René

24

07.04.2017, 20:12

Jungs, dass führt doch hier zu nichts...


(Link)


Mir scheint du bist ziemlicher Spass Vogel mach doch bitte jemand anders das Leben schwer ok? :(

25

07.04.2017, 21:02

Gut ich werd mal ein paar Sachen präsentieren


Ein seltsames Werkzeug mit dem man über die Existenz ganzer welten richten könnte. Der Equalient ist ein wieder spruch in sich selbst er ist lebendig aber auch Tod er existiert und doch ist er nicht existent er hat scheinbar auch eine physische Form und doch ist sie energetisch er ist da und doch scheint er woanders zu sein. Doch eins wissen wir zu hundert prozent er ist nicht natürlichen ursprungs. Nun will jeder ihn haben gefunden haben ihn die Aights sie haben ihn auf einem nahezu Pechschwarzen Planeten gefunden 28 Jahre hatten sie zeit ihn zu studieren und herauszufinden was er ist und wozu er geschaffen wurde. Bis die Zeroks kamen und den Equalient stahlen. Auch sie studierten ihn mehrere Jahre lang und fanden nichts raus was die Aights nicht auch schon an infos hatten. Dann kamen die Cywiks. Der zen wächter Proton hat merkwürdige Energie Signaturen aufgespürt und koordinierte das Schiff in die Richtung der Zeroks. Die wiederum wollten per Warp schnellst möglich weg das allerdings wusste die zen zu verhindern und somit haben die körperlich überlegenen Cywiks sich den Equalient geholt und sind für ganze 120 Jahre verschwunden. Nach langen Jahren des wartens wurden sie gefunden die Aights wahren nicht untätig seit Ihnen der Equalient durch die Hände glitt sie haben jeden einzelnen tag damit verbracht ihn aufzuspüren um ihn wieder in ihrer Gewalt zu haben. Den nach dem Vergleich alter aufgenommener Daten haben sie eine von vielen nutzen des Equalient gefunden. Die haupt Streit macht der Aights und Das Alpha sucherschiff Ragohr hat das Schiff der Cywiks schwer getroffen es stürzte auf der uns bekannten Erde ab damit die Aights Ihnen nicht folgen Konnten und die dort heimische Lebensform namens Mensch nicht auf einen Schlag ausradieren hat die Zen die letzten Reserven des Schiffes zusammen genommen und die schiffe der Aights zu einem Zwangs Warp beordert somit sind die Cywiks wieder davon gekommen. Es vergingen diesmal mehr als 280 Jahre der Mensch ist im Zeitalter der interstelaren Raum Reise angekommen er bevölkert bereits den Mond den Mars, Pluto und andere Planeten außerhalb des heimischen Sonnensystems die Zeroks haben Energiesignaturen des Equalient ausfindig gemacht und inversieren die Erde Australien ist gefallen ein halbes Jahr später kamen auch Aights während Die menschen erbittert gegen die Zeroks kämpften übernahmen die Aights den Mond vollständig als die zen das Bemerkte das es keinen zweck mehr hat sich länger zu verstecken hat sie den befehl erteilt auszu schwärmen sie sagte "wir werden keine ruhe finden ehe nicht jeder Aight jeder Zerok und jeder Mensch neutralisiert wurde"mit diesen Worten hat das letzte und längste kapietel im Krieg um den Equalient begonnen.

Das ist Entwurf eine Art Vorwort für den Spieler damit er nicht einfach in Geschenk geworfen wird

Ich habe mir gedacht das hier 4 Rassen um ein artefakt unbekannten Ursprungs kämpfen jede rasse hat andere vor und nachteile

Die rasse um die es hauptsächlich gehen wird und auf die jeder ein Auge haben wird sind die Cywiks übrigens auch die einzige rasse die nicht spielbar sein soll.

Die Bühne des Spektakels sollen weite Teile (evtl die ganze Erde sein) der mond und evtl auch der Orbit sein (zugegeben das klingt langsam wie Destiny) der Unterschied liegt beim Skill System und dem Fraktionen ein gemeines Feature sin auch so genannte passiv Bosse es gibt bei den cywiks einen Boss namens voltor der nur dann auf taucht wenn du weit von Leuten deiner Fraktion entfernt bist oder dann gibt es noch einen cywik namens macron der dich oder eine gruppe angreift weil du vermehrt cywiks angreifst

Ich habe ausserdem überlegt das Fest gelegte zufällige Events schön und toll sind aber was wäre wenn eine 10 v.s. 10ner verfeindeter fraktionen Trupps auf einander trifft und das System erkennt ok da brodelt sich was zusammen

Die Idee ist dass das System die Lage erkennt und Spieler in der Nähe zur Verstärkung ruft und das Gebiet als Kriegs Zone erklärt da kommen so genante fracktions boni hinzu die statiks an kurbeln können sobald mann genug Fraktion Kampfpunkte hat dann kommt evtl ein Kriegs Schiff der Zeroks und wälzt alles weg

Es soll auch quest System usw. Geben

Wie gesagt ich bin offen für Verbesserungen ich komandiere niemanden und will das auch alles erstmal als eine Art Hobby starten mir macht es nämlich einfach Spass mich da rein zu klemmen und freu mich um so mehr wenn ich was finde was andere spiele vlt nicht haben

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

26

07.04.2017, 21:41

Leute. Wer keine Lust hat meldet sich eben nicht zu dem Thema. Ist doch völlig wumpe.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

27

07.04.2017, 21:47

Leute. Wer keine Lust hat meldet sich eben nicht zu dem Thema. Ist doch völlig wumpe.



Endlich danke bin dir sehr verbunden ^^

Werbeanzeige