Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

HeinzK

Frischling

  • »HeinzK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Wald

Beruf: Bauingenieur, Programmierer

  • Private Nachricht senden

11

20.04.2017, 15:45

Mir geht es darum festzustellen ob das Spiel auch auf anderer Hardware funktioniert (und Spaß macht).
Ob die einzelnen Level für Neueinsteiger verständlich und spielbar sind, da meine üblichen Tester, dadurch das sie die Level schon x-mal gespielt haben, absolute Profis sind.
Auch bin ich offen für Verbesserungsvorschläge, wobei zu beachten ist, dass diese Beta-Version eher ein Tutorial als ein fertiges Spiel darstellt.
Die Vergabe von Punkten für die einzelnen Level sollte auch noch richtig kalibriert werden, wofür ich eine größere Zahl an Spielern brauche.
Oder ob es andere noch nicht abzusehende Probleme gibt.
Vielen Dank für dein Interesse... Freut mich ;-)
Es ist leichter einen Sack Flöhe zu hüten ..

HeinzK

Frischling

  • »HeinzK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Wald

Beruf: Bauingenieur, Programmierer

  • Private Nachricht senden

12

22.04.2017, 16:08

Trailer mit Musik und Vertonung

Hier der Trailer-Entwurf .. nun Musik und Vertonung:
https://www.youtube.com/watch?v=rTy1uHqBlAA
Es ist leichter einen Sack Flöhe zu hüten ..

HeinzK

Frischling

  • »HeinzK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Wald

Beruf: Bauingenieur, Programmierer

  • Private Nachricht senden

13

02.05.2017, 09:04

Level 1

Im Level 1 gibt es nur ein Objekt mit Masse im All.
Da ist also noch keine Gravitation, die den reibungslosen Flug stören würde.
Es ist allein der Kampf mit der Trägheit der Masse zu gewinnen.
Die Aufgabe besteht darin, die Flugrichtung im spitzen Winkel zu ändern und
mit dem geringsten Treibstoffverbrauch, in kürzester Zeit auf dem kürzesten
Weg das Zielgebiet zu erreichen. Das Fluggerät, hat einen Raketenantrieb
(Raketenformel) und muss zum Bremsen in die Gegenrichtung beschleunigen.
Was ist also besser? Eine Kurve fliegen? Bei welcher Geschwindigkeit?
Oder einfach gerade in die Richtung fliegen, auf halben Weg beschleunigen
um dann wieder auf Null abzubremsen?
Finde es heraus!
Download-Level-Spiel: http://www.zwianer.de/$Download$/ZwiAner2BetaLevelSpiel.msi
Beispiel-Level-1: https://youtu.be/DNyI1rBb3E4
Wenn es Probleme bei der Installation oder Fragen geben sollte: Heinz.Kempter@zwianer.de
Es ist leichter einen Sack Flöhe zu hüten ..

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »HeinzK« (05.05.2017, 10:37) aus folgendem Grund: eMail


HeinzK

Frischling

  • »HeinzK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Wald

Beruf: Bauingenieur, Programmierer

  • Private Nachricht senden

14

03.05.2017, 09:02

Level 2

Level 2 unterscheidet sich von Level 1 durch eine zweite Richtungsänderung und der Aufgabe,
im dritten Zielkreis für eine bestimmte Zeit zu verweilen, also dafür entsprechend abzubremsen.
Solange genügend Energie in den Akku's ist (> 50 %) wird mit doppelter Treibwerksleistung beschleunigt/gebremst.
Dannach sinkt die Treibwerksleistung linear auf den einfachen Normwert.
Also achte auf die Akkuanzeige!
Download-Level-Spiel: http://www.zwianer.de/$Download$/ZwiAner2BetaLevelSpiel.msi
Beispiel-Level-2:https://www.youtube.com/watch?v=EhkyFpy4Kgk
Wenn es Probleme bei der Installation oder Fragen geben sollte: Heinz.Kempter@zwianer.de
Es ist leichter einen Sack Flöhe zu hüten ..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HeinzK« (04.05.2017, 09:00)


HeinzK

Frischling

  • »HeinzK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Wald

Beruf: Bauingenieur, Programmierer

  • Private Nachricht senden

15

04.05.2017, 08:52

Level 3

Der Level 3 soll ein Gefühl für Geschwindigkeit vermitteln. Es gilt, die eigene Geschwindigkeit
an die anderer Objekte anzugleichen. Im Level 3 bewegen sich zwei Zielkreise mit unterschiedlicher,
aber konstanter Geschwindigkeit, in unterschiedliche Richtungen.
Download-Level-Spiel: http://www.zwianer.de/$Download$/ZwiAner2BetaLevelSpiel.msi
Beispiel-Level-3: https://www.youtube.com/watch?v=RNp-XiHwcVE
Wenn es Probleme bei der Installation oder Fragen geben sollte: Heinz.Kempter@zwianer.de
Es ist leichter einen Sack Flöhe zu hüten ..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HeinzK« (04.05.2017, 09:01)


HeinzK

Frischling

  • »HeinzK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Wald

Beruf: Bauingenieur, Programmierer

  • Private Nachricht senden

16

05.05.2017, 09:14

Level 4

Der Level 4 erweitert den Level 3 um einen weiteren eigenständigen Zielkreis.
Auch hier kann durch gutes beobachten eine einfache Lösung gefunden werden.
Immer noch ist das Raumschiff das einzige Objekt mit Masse.
Download-Level-Spiel: http://www.zwianer.de/$Download$/ZwiAner2BetaLevelSpiel.msi
Beispiel-Level-4: https://www.youtube.com/watch?v=yl2Ae-IjAPk
Wenn es Probleme bei der Installation oder Fragen geben sollte: Heinz.Kempter@zwianer.de

Levelbeschreibung: http://www.zwianer.de/$Download$/ZwiAner…eschreibung.pdf
Es ist leichter einen Sack Flöhe zu hüten ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HeinzK« (05.05.2017, 10:31) aus folgendem Grund: Pdf


Werbeanzeige