Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

HeinzK

Frischling

  • »HeinzK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Wald

Beruf: Bauingenieur, Programmierer

  • Private Nachricht senden

1

29.03.2017, 17:50

ZwiAner.. Neustart 2017 .. erste Beta fertig .. das Spiel mit der Gravitation ..

Diesen Beitrag bitte löschen.
Es ist leichter einen Sack Flöhe zu hüten ..

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »HeinzK« (04.12.2019, 10:10) aus folgendem Grund: nicht mehr gültig


Sunroc

Treue Seele

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

2

29.03.2017, 23:36

Holla, herzlichen Glückwunsch - Du hast mein Interesse geweckt.

Deine Beschreibung wirkte Anfangs sehr trocken auf mich, aber als ich mir dann ein paar Videos angeschaut habe, war ich dann doch sehr angetan. Ich mag so einen technischen Schnickschnack. Ich werde es mir am kommenden Wochenende sicher mal runterladen und anschauen.
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

3

30.03.2017, 10:58

Sieht nett aus!
Sehr "eigenwilliger" Stil, auch die Webseite :D
Ist es eigentlich Absicht, dass es überall "TreibWerk" statt "Triebwerk" heißt?

HeinzK

Frischling

  • »HeinzK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Wald

Beruf: Bauingenieur, Programmierer

  • Private Nachricht senden

4

30.03.2017, 13:12

TreibWerk contra TriebWerk .. es treibt das Raumschiff voran 8)
Es ist leichter einen Sack Flöhe zu hüten ..

HeinzK

Frischling

  • »HeinzK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Wald

Beruf: Bauingenieur, Programmierer

  • Private Nachricht senden

5

04.04.2017, 12:33

Hobby-Programmierung hat Geburtstag

Hobby-Programmierung hat Geburtstag

Die ZwiAner haben Geburtstag. Heute (4.4.2017) vor genau 17 Jahren hat das erste Objekt
eine Gravitionsquelle 'umkreist'. Damals begann ich C++ zu lernen (Visual Studio V5
und Direct X7). Jetzt bin ich über Direct X8, X9, SDL, OpenGL pur bei Visual Studio 2015
und SFML 2.4.2 gelandet, mit MFC begonnen, inzwischen alles auf STL umgestellt.
Als Hobby halt und immer nebenher.

Zum Geburtstag habe ich mir freigenommen und die Traktorfunktion verfeinert:
ImTraktor

Ich lade alle zur Geburtstagsparty ein. Eine funktionsfähige Betaversion steht bereit:
Download

Bitte bedient Euch!

Gruß Heinz
Es ist leichter einen Sack Flöhe zu hüten ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HeinzK« (04.04.2017, 13:51)


Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

6

04.04.2017, 13:21

Mich würde jetzt interessieren woher du das genaue Datum weißt :) Ich war mir bei mir nicht mal mit dem Jahr sicher, hab dann aber irgendwann alte Projekte auf einer ausrangierten Platte wieder gefunden. Da erstaunt mich dass du dich so genau erinnern kannst. Ist das eher Zufall oder woran liegt das?
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

7

04.04.2017, 13:28

Wahrscheinlich ist das einfach das Erzeugungsdatum des Projektordners :)

@HeinzK:
Du hast die Links in deinem Posting falsch gesetzt.

HeinzK

Frischling

  • »HeinzK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Wald

Beruf: Bauingenieur, Programmierer

  • Private Nachricht senden

8

04.04.2017, 13:55

Geburtstag

.. genaue Datum .. Ich hab noch eine 3.5-Zoll-Diskette von diesem Tag!
.. Links .. ich komm' mit den Links auf dieser Seite irgend wann mal auch noch klar! ?(
Es ist leichter einen Sack Flöhe zu hüten ..

HeinzK

Frischling

  • »HeinzK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Wald

Beruf: Bauingenieur, Programmierer

  • Private Nachricht senden

9

20.04.2017, 12:28

Immer noch Tester für mein 'BetaZwiAnerSpiel' gesucht ..

Wir suchen noch immer Tester für die Beta-Version unseres Levelspiels.
Ihr könnt euch ja vorstellen, das wir in den letzten 17 Jahren unseren Freundeskreis dazu etwas überbeansprucht habe.
Im Moment arbeiten wir an einem Trailer, der die Grundidee des 'wirklich' geplanten Spiels zeigen soll.
Das Levelspiel ist vorerst ein Funktionstest und wird später vielleicht als KI-Diagnose eingesetzt.
Hier noch mal der Link zum ZwiAner2BetaLevelSpiel: http://www.zwianer.de/$Download$/ZwiAner2BetaLevelSpiel.msi
Es gibt auch einen HighScore: http://www.zwianer.de/$PCSpiel$/Php/Beta…e&zeiglvl=00_00
Es würde uns freuen, euch dann im HighScore zu sehen.
PS:
Der Trailer im Entwurf: ZwiAnerTrailer
Es ist leichter einen Sack Flöhe zu hüten ..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HeinzK« (25.04.2017, 18:54)


Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

10

20.04.2017, 14:36

Muss ich als Tester irgendwas bestimmtes machen oder was beachten?

Werbeanzeige