Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

22.03.2017, 18:23

Unity3d projekt sucht nach verstärkung

Guten tag liebe Community,

ich suche aktuell nach hobbymäßige Mitarbeiter,

Zu dem Spiel?

es soll ein Rollenspiel im Mittelalter werden, in denen man wie gewohnt rumläuft,Quest erledigt,die Welt erkundet usw.

es soll in die Richtung wie: Skyrim,Oblivion,Gothic etc. gehen.

mir ist bewusst, das dies ein längeres Project wird. Daher werden auch Mitarbeiter mit Begeisterung eines Mittelalterlichen spiel gesucht.

Schön wäre Leute die sich mit:

Javascript,C#,Grafiken, und allgemein mit der Unity Engine auskennen.

am liebsten wären, 2-3 Mitglieder im Bereich: Programmierung.

2-3 Mitglieder im Bereich Grafiken,Design usw.

eine Person als Autor: der die Geschichte, oder die Sprechende Menschen erklärt.

und natürlich ruhig noch 2-3 die sich gut mit der Unity3D Engine auskennen.

Ihr müsst nicht die super guten Mitgarbeiter sein, man kann zusammen lernen, und gemeinsam an einem Projekt arbeiten. Wo Spaß und Teamfähig an erster Linie stehen.

Ihr habt Interesse:

schreibt mir eine E-Mail. und euren Lieblings posten.

-Autor

-Grafiker/Designer

-Programmierer

-Unity Engine

meine E-Mail Adresse lautet:

minasch92@gmail.com

desweiteren, könnt ihr eure fragen natürlich auch in der E-Mail verfassen.

Liebe grüße Marcel

Voraussetzung:
-Unity Collabpreview besitzen, da man dort synchron gemeinsam arbeiten kann.

Garzec

Alter Hase

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

2

22.03.2017, 19:12

Nur 2 kleine Hinweise zum Post. 1. mein Mausrad brennt, das geht wahrscheinlich auch kompakter. 2. versuche mal ein wenig deine Rechtschreibung zu überprüfen :)

Wieso suchst du denn Leute mit Javascript, wenn ich fragen darf? Unity läuft ja im Allgemeinen mit C# oder hast du vor zu mixen?

3

22.03.2017, 19:18

Guten tag Garzec,

Ich wollte es ein Wenig Übersichtlicher gestalten. Deswegen habe ich immer eine Lücke freigehalten.
Unity läuft ja mit Javascript und C#, und natürlich sollte es ein Mix aus beidem werden,
ich denke ist ja nicht so schlimm beides zu verwenden.
Wie sagt man so schön? Doppelt hält besser.

liebe grüße Marcel :)

4

22.03.2017, 19:21

Ich suche ja auch momentan nach einem Team um ein größeres Spiel zu machen.

Mich interessiert:
1) Was leistest du? (Bist du Programmierer oder Artist)?
2) Wie sind deine Skills in deinem Fachgebiet?
3) Wie stellst du dir die Perspektive des Spiels vor (Ego, Third, Draufsicht) ?
4) Wie stellst du dir die Grafik des Spiel vor (Realitätsnah oder eher approximierte Modelle)?
5) Was sollen die Core-Features des Games werden?
6) Wie soll das Kampfsystem aussehen (Zelda Like oder Skyrim Like)?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TypeOverride« (22.03.2017, 19:32)


5

22.03.2017, 19:22

und natürlich sollte es ein Mix aus beidem werden,
ich denke ist ja nicht so schlimm beides zu verwenden.

Mixen kann Probleme verursachen. Besser man entscheidet sich für eine Sprache. C# ist mächtiger in Unity.

6

22.03.2017, 19:32

Guten tag typeOverride,

1. Programmierer, auch wenn ich mich langsam mit Photoshop zusätzlich reinfuchse.
2. ich würde eher sagen, der Anfänger, trotzdem bin ich tagtäglich dabei mehr und mehr zu erlernen.
3. die Perspektive soll Ego sein, finde Ego Persönlich am besten.
4. Grafiken sollten Realitätsnah (Mittelalterlich) werden.

Liebe grüße MarciMiniify ;-)

7

22.03.2017, 19:48

Guten tag typeOverride,

1. Programmierer, auch wenn ich mich langsam mit Photoshop zusätzlich reinfuchse.
2. ich würde eher sagen, der Anfänger, trotzdem bin ich tagtäglich dabei mehr und mehr zu erlernen.
3. die Perspektive soll Ego sein, finde Ego Persönlich am besten.
4. Grafiken sollten Realitätsnah (Mittelalterlich) werden.

Liebe grüße MarciMiniify ;-)


In wie fern Anfänger? Anfänger der zum Beispiel nicht weiss was ein Nav-Mesh ist? Verstehst du die Materie gut genug?
Hast du ein Portfolio. Oder irgendwas was zeigt, dass du zumindest weisst was du tust und nicht eher hinderlich als dienlich bist.

Du sagst ja dass du lernen willst. Auf welchem Stand bist du den momentan in der Spiele-Programmierung?

Sry. Wenn ich so krass frage. Ich suche wirklich momentan auch nach einem Team für ein größeres Hobby-Projekt (dieses Projekt klingt natürlich nach sehr sehr groß).
Aber wenn einer ein Skyrim ähnliches Spiel machen will, so ist das schon ein nicht kleines Projekt was auch nicht wenig Anforderungen an alle Beteiligten stellt.

In so Projekten gibts oft Leute die dann einfach keine Lust mehr haben und dann sich nicht mehr melden oder zu anderen Projekten übergehen, weil sie an ihre Limits kommen, einfach erschlagen werden von allem oder schnell die Motivation verlieren. Im Grunde ist es oft ein ununterbrochenes suchen
nach anderen Teammitgliedern. Und das im Prozess der Entwicklung.

Ich habe zb auch schon ein Skyrim versucht in 2D. Es klappt sehr gut. Den Aufwand habe ich aber überschätzt und erstmal eingestellt. Dabei ist der größte Teil eigenlich fertig. Aber die ganzen Assets und das Balancing kann einen wirklich Kopfschmerzen machen. Da müsste ich am Besten extra Tools entwickeln. Etc.

Hier: (ist jetzt nicht der neuste Stand):

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TypeOverride« (22.03.2017, 19:57)


8

22.03.2017, 20:01

also jetzt ist es zwar ein wenig peinlich, aber weiß aktuell nicht was ein Nav mesh sei.
ich bin seit längerem begeistert eigene spiele auf die Beine zu stellen. und setze mich tagtäglich an meinem Projekt. (außer Wochenende oder Vormittags) da ich Wochenende zeit mit meiner Freundin/Freunde verbringe,
und Vormittags meine Arbeit nachgehe.

Mein aktueller Stand: ganz klein. hab gerade mein UI Dialog gemacht, was sogar noch verbessert werden kann.
Zudem weis ich das so ein spiel nicht nur paar Monate als Aufgabe ist, sondern *Jahrelang* trotzdem ist mir wichtig mein Hobby zu erfüllen.
die gewisse Ausdauer habe ich aufjedenfall.
Und wenn ich nach mehr lernen muss, und noch mehr tun muss, nehme ich es auch im kauf. :) :)

9

22.03.2017, 20:03

Zumindest bist du ehrlich.

Aber ich bin draussen. Dir aber viel Glück bei der Suche nach einem Team. Vielleicht solltest du dir aber erstmal ein kleineres Projekt suchen.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

10

22.03.2017, 21:14

Den Aufwand habe ich aber überschätzt
Unterschätzt ;)

Aber ich bin draussen
Als ob du das nicht von Anfang schon gewusst hättest :rolleyes:
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige