Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

27.03.2017, 15:56

Ist der Thread-Owner nicht da?

Wie gesagt, ich hätte Interesse wenn das Geld stimmt.

12

06.04.2017, 17:26

Nein der Ersteller des Threads ist noch da. Nach den ersten Kommentaren war ich mir allerdings sicher, dass ich hier nicht mehr fündig werde und habe meine Anstrengungen einen Programmierer zu finden anderweitig fortgesetzt.

Danke erstmal für das Interesse.
Ich habe bereits mit einigen Unternehmen über die Entwicklung gesprochen und weiß daher in welchen Bereichen sich eine Entwicklung bewegt. Das Geld kommt alleine von mir. Es sind keine Investoren oder Sonstiges im Spiel.

Ablauf soll ähnlich zu Sauspiel.de sein.

Das Spiel soll 6 Runden haben in denen jeweils 80 Minuspunkte gemacht werden. Jeder dieser Runden hat dabei eine andere Anforderung.
In der letzten Runde haben die Spieler die Möglichkeit ihr Minus in Plus umzuwandeln oder das Minus zu verringern.

Bezüglich deiner Frage zur Bezahlung gibt es verschiedene Möglichkeiten. Dies hängt auch von dem Programmierer ab.

1. Nur Anteile an dem Unternehmen (Programmierer erhält x%)
2. Anteile an dem Unternehmen und eine Bezahlung für die geleistet Arbeit. Hier sind die Anteile natürlich geringer im Vergleich zu Variante 1 allerdings erhält der Programmierer dafür einen Geldzahlung dazu.
3. Der Programmierer will mit dem Spiel nichts mehr zu tun haben und will Summe X für die Entwicklung haben.

Welche Technologien verwendet werden kann der Programmierer bestimmen.

Im eigentlichen Spiel braucht es keine KI, sondern hier sollen nur "echte Spieler" spielen.

Falls noch weitere Fragen offen sind, bin ich mehrmals täglich hier um diese zu beantworten.

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sebiold« (06.04.2017, 17:33)


13

06.04.2017, 19:09

Bin leider nun schon woanders eingebunden. Viel Erfolg beim Spiel.

Jar

Treue Seele

Beiträge: 197

Wohnort: Lübeck

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

14

07.04.2017, 14:07

1. Nur Anteile an dem Unternehmen (Programmierer erhält x%)
2. Anteile an dem Unternehmen und eine Bezahlung für die geleistet Arbeit. Hier sind die Anteile natürlich geringer im Vergleich zu Variante 1 allerdings erhält der Programmierer dafür einen Geldzahlung dazu.
3. Der Programmierer will mit dem Spiel nichts mehr zu tun haben und will Summe X für die Entwicklung haben.

Nur Bares ist wahres. Anteile an X% oder Bezahlung nach verkauften Kopien oder was auch immer sind einfach nicht realistisch.
Also wäre die einzige Variante Nummer 3.
Gehen wir von einer Arbeitswoche von 40Stunden aus bei 20€ die Stunde (was schon wenig ist) das ganze vielleicht für ein halbes Jahr.
Nun müsstest du den Programmierer 19.200 Euro Brutto bezahlen. Dafür muss der Entwickler aber schon gut auf zack sein.

Ich würde hier eher versuchen ein Hobby Projekt zu finden, vor Allem wenn man noch keine Erfahrung in dem Bereich hat.
Es benötigt nämlich nicht nur Grafiker und Programmier sondern auch Game- und Sounddesigner.

15

07.04.2017, 16:05

Nummer 3 ist am realistischen. Gerade weil man nicht weiss ob es ein erfolg wird. Hängt stark vom marketinng ab.

Ich glaub auch dass es als hobby Projekt sicherlich billiger ist. Paar ambitionierte die an den Erfolg des Projektes glauben mit gerechter Aufteilung. Wenn eine Firma dahinter hängt muss sie sich das sonst leisten können. Ist dann halt ja ein typisches Chef-Angestellten Verhältnis. Ansonsten als hobby Projekt wo aber jeder im gleichen Leistung zeigen muss. Wenn am Ende einer sein Aufgabenbereich im marketing sieht muss derjenige denke ich das mit Geld aufwiegeln. Marketing zu betreiben ohne dort Geld auszugeben denke fuktioniert eher nicht so gut. Falls das der Fall sei.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TypeOverride« (07.04.2017, 16:39)


16

16.04.2017, 01:08

Das Spielprinzip in zwei Sätzen zu erklären reicht leider nicht, damit sich ein Programmierer sowohl vom Aufwand als auch von einer Erfolgsaussicht überzeugen kann.
Dazu gehört auch die komplette Plattform drumherum.

Was siehts mit dem design aus? Gibt es einen designer? Kann man sich ein Bild von dessen Niveau verschaffen?

Da mir schon länger ein Kartenspiel als Projekt vorschwebt, wäre ich im Prinzip offen für eine partnerschaftliche Arbeit, kann die Arbeit aber auch als Auftrag in meine Firma bringen (was dir Zugang zu Programmierer, designer und hoster aus einer Hand liefert).
Zusätzlich kann ich dir einen hoster mit ins Boot holen.

Da du keine Kontaktdaten hinterlassen hast, verbleibe ich mal so.
Bei Interesse/weiteren Infos einfach eine pn schreiben.

Werbeanzeige