Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

22.03.2017, 15:29

Suche Programmierer und Grafiker für mein Onlinespiel

Hallo,


kurz zu mir:

Ich bin 23 Jahre alt und derzeitiger Student/Berufssportler.
Meine Stärken liegen im Bereich des Marketing.

Ich suche einen Programmierer und einen Grafiker als Mitstreiter für mein Projekt.

Hierbei handelt es sich um eine ähnliche Plattform, wie www.sauspiel.de. Unterschied ist allerdings, dass es sich um ein anderes Kartenspiel handelt.

Das Prinzip ist einfach.

- Es gibt sieben Runden und alle vier Spieler erhalten jeweils acht Karten
- Jede dieser Runde ist anders und in den ersten sechs Runden werden jeweils 80 Minuspunkte gemacht.
- In der letzten Runde werden dann für den ersten Platz 240 Pluspunkte, für den Zweiten 160 und für den Dritten 80 ausgeschüttet. Der letzte erhält 0. Ist Differenz zwischen den Minuspunkten und Pluspunkten positiv, so hat dieser gewonnen.

Was kann ich bieten?

Ich biete entweder für die geleisteten Arbeiten Geld oder gerne auch Anteile an dem neuen Unternehmen. Je nachdem was gewünscht wird.
Um den Marketingbereich würde ich mich kümmern und mein/e Partner würden sich um die Grafiken bzw. die Programmierung des Spiels und der Website kümmern.

Sollte Interesse bestehen oder noch Fragen offen sein, schreibt mir einfach.

Grüße

Sebi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sebiold« (22.03.2017, 17:56)


Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

2

22.03.2017, 16:51

Könntest du deinen Beitrag dahingehend anpassen, dass du uns etwas mehr über deine angepeilte Endfassung deines Spiels erzählst z.B. was das Spielprinzip ist und was gemacht werden muss.

Ich bin ehrlich, ich hab mir den Link nicht angeschaut und hab mir nach deinem Beitrag auch nicht dazu verleitet gefühlt. Wir sind zwar ein Forum für (hauptsächlich) Programmierer, trotzdem erwarten wir eine gewisse Qualität der "Anfragen" oder Teambeitrittsgesuchen. Wenn es diesem Anspruch nicht gerecht wird, dann werden (so wie ich das bisher mitbekommen habe) hier auch die "coolsten" und "innovativsten" Ideen ignoriert.

Halte dir immer vor Augen: Würdest du dich auf so eine Anzeige melden, wenn sie so aussehen würde wie deine?

3

22.03.2017, 17:22

Was meinst du genau mit dem dass deine Stärken im Marketing liegen?
Eigene Marketingfirma oder meinst du Facebook posts abzusenden in Gruppen. Oder meinst du du kennst größere Youtuber die helfen können das Spiel publik zu machen? Oder ist es dass du genug Geld hast um Marketingkampagnen starten zu können?

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

22.03.2017, 17:27

Ich bin ehrlich, ich hab mir den Link nicht angeschaut und hab mir nach deinem Beitrag auch nicht dazu verleitet gefühlt.
Als ob das bei dir jemals anders wäre. Du kommst doch gefühlt sowieso nur in dieses Forum, um Projektvorstellungen und Gesuche niederzumachen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

5

22.03.2017, 18:15

Ich habe mal meinen Startpost bisschen angepasst.

Um jedoch auf deine Frage zurückzukommen. Marketing ist doch nicht nur Facebook, YouTube usw. und ich habe auch keine eigene Marketingfirma. Jedoch war das Thema Marketing einer der Kernbereiche in meinem Studium und ich kenne einige Besitzer von Unternehmen, welche dafür vorteilhaft sind.

6

22.03.2017, 18:21


Marketing ist doch nicht nur Facebook, YouTube usw.

Das habe ich auch nicht gesagt.


Jedoch war das Thema Marketing einer der Kernbereiche in meinem Studium und ich kenne einige Besitzer von Unternehmen, welche dafür vorteilhaft sind.

Und die machen Gratis-Werbung für das Projekt, oder zumindest es billiger dann. Oder wie kann man das verstehen?

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

7

22.03.2017, 19:47

Als ob das bei dir jemals anders wäre. Du kommst doch gefühlt sowieso nur in dieses Forum, um Projektvorstellungen und Gesuche niederzumachen

Ich kann in meinen Post zu solchen Gesuchen kein Niedermachen erkennen, wäre interessiert an einem Beispiel bei dem ich deiner Ansicht nach Kontra-Produktiv agiere. Und du stützt dich hoffentlich nicht nur darauf, dass ich geschrieben hab nicht auf seinen Link geklickt zu haben.
Also Beispiel gern gesehen.

@Sebiold, danke da hat sich ja was getan. Kann damit aber trotzdem nichts anfangen, sorry. Viel glück bei der Suche ;)

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

8

22.03.2017, 21:12

Ich kann dir nichts zeigen für dessen Wahrnehmung du blind bist.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

9

25.03.2017, 16:26

Gibt es ein genaueres Konzept zu dem Kartenspiel?
Plattformen? Ziel/Aussichten des Projekts? Gewünschte Technik? Gewünschte Entwicklungszeit? Grafikstil?
Mit den aktuellen Infos kann weder ein Programmierer noch ein Grafiker etwas anfangen und niemand wird dir tagelang hinterher rennen, nur weil du evtl. Angst hast, dass sie dir jemand klauen könnte.

Was verstehst du unter "Geld"? Solch ein Projekt, besonders inklusive apps und co., wäre mindestens 5-stellig für einen professionellen Programmierer. Und Sauspiel wird von ca. 15 männlein und weiblein betrieben.
Egal, ob Anteile oder Bezahlung: wo kommt das Geld her? Gibt es einen Plan und Investoren in Aussicht? Oder einen Lottogewinn? :)

10

25.03.2017, 17:42

Denke der Programmierer soll eine facade programmieren die die unterliegende datenmodel und die logic verborgen lässt. Dann über Netzwerk diese facade angesprochen werden. Und übliche Funktionen haben wie login, logout, createTable, joinTable, placeCards, etc.
Das läuft dann auf dem Server. Die clienten sollen dumm sein. Thin client.

Eine oder zwei Datenbanken im Hintergrund. Eine für user registration und login etc und eine für das eigentliche spiel um Persistenz zu bekommen.

Schätze ich jetzt mal so.

Wieviel gibts den pro Stunde? Oder gibts ein Festpreis? Oder ein mix von irgendwas von dem und anteilen?

Ist schon bekannt welche Technologien verwendet werden aollen?
Soll es eine pure PHP Anwendung werden oder mit servlets zB?

Zudem ist die Frage noch offen bezüglich des Marketings. Wenn es Gewinn Ausschüttung gibt ist es gekoppelt am marketing.

Zudem verlangt das spiel eine KI, bzw. bots?

Zwei programmuerer? Einer für Backend und einer für Frontend?

Soll eine dokumentation geführt werden?

Ist das Konzept schon fertig? Bzw gibts ein lasten/pflichtenheft

Ich hätte Interesse vielleicht mich der Programmierung anzunehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »TypeOverride« (25.03.2017, 19:01)


Werbeanzeige