Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

15.03.2017, 11:28

Remake des Spieleklassikers "Asterix & Obelix XXL2" sucht Verstärkung

Hallo zusammen!

Mein Name ist Gino und Ich suche nach einem Grafiker für unser Projekt. Wir wollen ein Remake beziehungsweise eine Fortsetzung von einem Spiel aus unserer Kindheit machen. Das Spiel nennt sich: "Asterix und Obelix XXL2" Es ist ein 3D Jump and Run/Action Spiel, bei dem man die Hauptcharaktere Asterix, Obelix und Idefix steuert.
Das Ziel ist es den alten Comic-Stiel beizubehalten, Die Grafik jedoch auf die heutigen Möglichkeiten anzupassen! Das Original ist zwar eine Videospiel-Parodie, das Remake sollte allerdings ernst sein.

Zu unserem Team: Wir bestehen aus einem Programmierer und einem Sound Designer, der sich allerdings auch um alles was man hören kann, kümmert Wir suchen aus diesem Grund einen Grafiker und/oder jemanden der sich mit Modellen auskennt. Die Story wird von uns allen selber bestimmt, es wird sich aber an die Original Comics gehalten. (Aus Copyright Gründen werden die Namen selbstverständlich verändert.) Es wäre gut, wenn ihr das Original Spiel kennt, da wir vorhaben einige Komponenten zu übernehmen.
Einen Trailer, sowie unzählige Let´s Plays findet ihr auf YouTube. Grob gesagt geht es darum mit den Hauptfiguren gegen Römer mit verschiedenen Fähigkeiten zu kämpfen und später gegen Bosse anzutreten.
Ich sehe mich in der Lage die Sounds, das grobe Script, sowie das Leiten des Teams selber zu übernehmen. Dabei werde ich mit den Programmen FL Studio und Audacity arbeiten. Unser Programmierer könnte bestimmt noch Hilfe von weiteren Programmieren brauchen. Mindestens jedoch würden wir gerne einen Grafiker, der sich gut mit Modellen auskennt, ins Team holen.
Also Was wir noch suchen:
- Grafiker! (primär)
- Designer (sekundär)
- Programmierer (sekundär)
Das Spiel wird gratis angeboten, denn ich möchte die Fortsetzung meiner Kindheitserinnerung jedem kostenlos zur Verfügung stellen. Daher kann ich euch nicht bezahlen, aber ich denke ihr versteht mich. Wenn ihr allerdings Gefallen daran findet, eine alte Erinnerung wiederzubeleben, eine Challenge wollt (denn es wird keineswegs einfach werden) und daher euer Können unter Beweis stellen wollt, stellt euch hier doch kurz vor und schreibt mir! Sollte es noch weitere Fragen zu diesem Projekt geben, werde ich mir selbstverständlich die Zeit nehmen alle Fragen zu beantworten.
Vielen Dank liebe Entwickler!
Gino (alias GingaaBread)

PS: Weil noch einige Fragen aufgekommen sind:
Welche Technologien werden genutzt -> Unity
Welche Programmiersprachen kommen zum Einsatz -> C#

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GingaaBread« (18.03.2017, 12:15)


2

18.03.2017, 08:15

Ich finde nirgends einen Hinweis, in welcher Programmiersprache programmiert wird. (Das wäre wichtig für Leute die sich als Programmierer melden wollen.)
Albert Einstein sagte: "2 Stunden mit einem netten Mädchen fühlen sich an wie 20 Minuten, 20 Minuten auf einem heißen Ofen fühlen sich an wie 2 Stunden. - Das ist Relativität"

3

18.03.2017, 10:57

würde mich der Frage von @Patrick Z. anschliessen.
Welche Engine und/oder Programmiersprache benutzt ihr?

könnte mich evtl als Programmierer anbieten. bin mir aber gerade nicht ganz sicher welches Aste und Obe ich damals gespielt hatte...

Garzec

Alter Hase

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

4

18.03.2017, 11:07

Da ich weiß, was der TE vor hat, kann ich euch schonmal die Infos geben, dass mit Unity und dementsprechend C# entwickelt wird. Die Kommunikation erfolgt mit Discord, das Repository liegt auf Github.

5

18.03.2017, 12:16

Ist aktualisiert :)
Unity und C# kommen zum Einsatz!

Werbeanzeige