Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1

26.02.2017, 09:02

SuperGREEN

Super GREEN ist ein rescue shooter.

Vorgeschichte: nach einem kosmischen Ereignis ungeklärter Herkunft verändern sich betroffene Regionen auf DNA Ebene.

Die Tentakel Artigen Kristall Pflanzen können schießen.

in der fertigen Version kannst Du Dir Die Pflanzen genauer anschauen und bekämpfen.

mit den Tasten i o und p kannst Du zwischen deinen Fahrzeugen wechseln.

Aus dem Spiel SuperHot habe ich das Feature "the move only if you move" übernommen.

Die Schüsse der Pflanzen fliegen langsamer wenn Du aufeiner stelle bleibst und nich schiesst.

Die Version für Windows(bzw. wine) gibt es kostenlos hier:
http://www.moddb.com/games/supergreen
»@zimmer« hat folgendes Bild angehängt:
  • shot_0.jpg

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

03.03.2017, 09:01

Hey @zimmer,

hab es mal ausprobiert. Das ist ja echt grün bei Dir. Ist etwas gewöhnungsbedürftig aber als Shooter für zwischendurch ganz hübsch. :)

Allerdings an das Land der Hasen reicht es noch nicht heran. Da fehlt noch das gewisse Etwas. Hab es aber auch nur kurz angetestet. :huh:

Grüße
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Jar

Treue Seele

Beiträge: 197

Wohnort: Lübeck

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

03.03.2017, 12:19

Die Farbkombination sieht ein wenig wirr aus. Deine Beschreibung hilft leider auch nicht das Chaos zu beseitigen.
Wie genau ist das Verändern der DNA Ebene gemeint, kannst du dazu vielleicht ein Beispiel nennen?

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

4

03.03.2017, 13:35

hi Byte & Jar :)
ich werde das Hasen spiel mal ausprobieren bestimmt gibt es da auch lustige sachen wie die festgekleisterte zielscheibe auf einer beton wand Gg*

ich habe noch einen shader, den ich bei supergreen einsetzen wollte aber Jar deine frage geht an das intro, richtig?
durch den grünen stral wurden die DNA paare von bestimmten pflanzen gedreht und es entstanden diese pflanzen.

somit ist offen, ob lebewesen auch verändert wurden und ob es monster geben wird ;)
Jar ! interessierst du dich generell für dna oder hast du eventuell noch eine idee?
ich hatte mal aus spass an einen algorithmus zur sortierung von dna ketten gecodet, das war eine theoretische denkaufgabe

Jar

Treue Seele

Beiträge: 197

Wohnort: Lübeck

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

5

03.03.2017, 14:28

Jar ! interessierst du dich generell für dna oder hast du eventuell noch eine idee?

Witzigerweise war ich daran interessiert in wie weit du dich mit DNA auskennst und welche Möglichkeiten sich dadurch bieten.
Mein DNA Wissen beschränkt sich wohl eher auf Jurasic Park XD

Ich dachte aber das DNA schon soviel Komplexität in ein Spiel bringen kann, dass zu mindestens die restliche Gestaltung einfach verständlich gehalten sein müsste.

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

6

03.03.2017, 23:57

Hi!
Ja, ich kann mir denken dass, dieses Grün aus dem weitem Weltraum gute bedinungen und etwas eigene DNA mit bringt.
Es entstehen neue Zellen und mutationen, auch die menschen können in Laboren unterschiedliche Forschungen anstellen.
Im Spiel könnten diese Entwicklungen in einer art Skill Tree umgesetzt werden und in den Leveln gibt es Gebiete mit verschieden befallenen mutationen.
Beim zerstören bestimmter Pflanzen kann man die entwickelung verlangsamen oder stoppen.

vielleicht können verdorbenne Früchte unter Starker Sonnen einstrahlung auch zu lebewesen evolutionieren.

Ich habe schon mal den Ansatz von einem Skilltree angefangen.(Anhang)

Da ist eine Frucht pflanze die sich vermehrt, wenn ein Tier sie frisst. darauf hin würde das Tier explodieren und der Närboden für neue Pflanzen würde entstehen.

das Tier würde aber erst zombie haft umherstreifen.

die 2. pflanze ist eine Art Riesen Fliegenfalle.

Wenn Ein infiziertes Tier in die 2. pflanze fällt, könnte die 2. pflanze zr 3. mutieren.

die 3. Pflanze ist eine raschel pflanze, die mit geräuschen anlockt und ihre Bäute, mit stacheln aus dem Boden erlegen kann und mit den wurzeln sich die Närstoffe aussaugt.

Aus der 3. pflanze könnte man aber aus dem Labor eine art Moss oder Flechte schaffen, die sich ausschliesslich von der ausserirdischen DNA ernärt und so den Boden flächenhaft säubrn kann um daraufhin zuverblühen.


mal schauen ob ich das besser rüberbringen kann :D
»@zimmer« hat folgendes Bild angehängt:
  • skillV1.png

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

7

04.03.2017, 14:41

Du nutzt immer sehr stark gesättigte Farben. Versuch doch damit mal etwas mehr rum zu spielen. Oft wirkt das Ergebnis dann etwas angenehmer für das Auge.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

8

05.03.2017, 02:33

hoffentlich finde ich raus, was nicht zu grell wirkt
»@zimmer« hat folgendes Bild angehängt:
  • online.jpg

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

9

01.06.2017, 13:02

Weil ich einer der ersten war die, diesen Wettbewerb gefunden haben, habe ich heute einen SteamKey für SUPERHOT bekommen.
Das T-Shirt nehme ich natürlich auch :)

Jetzt ist nur noch abzuwarten ob Sich das Team von msi meldet da mir auch ein Rucksack zu steht
»@zimmer« hat folgendes Bild angehängt:
  • online.png

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

10

01.06.2017, 13:13

Hey,

freut mich für Dich, wenn es klappt! ;)

Grüße
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Werbeanzeige