Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

11

15.02.2017, 23:05

Da ich jetzt endlich mal jemanden habe der Musik machen kann werde ich diese Woche mal einen Download bereitstellen.
Dann kannst Du Dir selbst ein Bild machen. ;)

Anbei mal die Höhle. :D
»ByteJunkie« hat folgendes Bild angehängt:
  • Höhle.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Kilo

Frischling

  • »Kilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

12

15.02.2017, 23:45

Sehr gut. Danke :D
Joar... ein gutes video reicht auch. Wo.man ein bißchen was vom gameplay sehen kann.

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

13

16.02.2017, 09:57

Hallo Kilo,

hab eben die neue Hintergrundmusik implementiert. Das hat ja prima funktioniert. :thumbsup:

Vom Aufwand her, wäre ich froh, wenn ich keine Videos mehr machen müsste. Video erstellen und auf Youtube laden dauert ziemlich lange finde ich.

Einmal installiert brauche ich dann nur ein Update für das Spiel bereitstellen.

Das ist glaube ich einfacher. Bin schon dran. :D

Grüße
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Kilo

Frischling

  • »Kilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

14

16.02.2017, 10:04

Hast Recht!
Zumal Video und eigenes Lied bei Youtube immer aufwändig ist zu erstellen.

Freut mich das es funktioniert hat mit der Musik :thumbup:
Bin mal gespannt auf eine spielbare Demo. Dann kann ich auch Soundeffekte erstellen.

Kilo

Frischling

  • »Kilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

15

17.02.2017, 08:35

So, der aktuelle Soundtrack zu Mystery Outback liegt dann auch mal auf Soundcloud! :thumbup:

Kilo

Frischling

  • »Kilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

16

19.02.2017, 13:34

Hier der Link:

https://soundcloud.com/kilo-900819724

Bislang gibt es 3 Songs.
Es folgen noch mehr!

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

17

19.02.2017, 21:56

Bei dem Burgsong finde ich das Zwischenspiel besonders gelungen. :thumbsup:
Hab mir alles nochmal angehört. Vielleicht sollten wir das Intro für die Höhle nehmen.
Ich finde das kommt sonst gar nicht richtig zur Geltung. Das Spiel startet. Man hört kurz etwas und klickt dann schon weiter.
Nach Du kannst es Dir sicher jetzt bald selbst anschauen. Als Intro reicht eigentliche etwas ganz einfaches das lass ich vielleicht ohne Loop abspielen und fertig. Oder wie denkst Du darüber?
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Kilo

Frischling

  • »Kilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

18

19.02.2017, 22:17

Muss ich mir nochmal anhören. Habs eben ohne musik gespielt. Lach.
Also ladezeit ist bei mir auch lange. Vlt hier ne extra musik.

Mach wie du meinst. Für die Höhle passt das Intro auch gut. Aber bedenke...so ein Intro beginnt ja nicht direkt mit dem Startbildschirm sondern ist fast wie bei einem Film. Ein Intro eben. :)

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

19

19.02.2017, 22:27

Schön, dass es endlich bei Dir läuft. :)
Ja, eigentlich hat Mystery Outback kein richtiges Intro sondern eher ein Anfangsbild! Einfach mal Abwarten, was uns da für Ideen kommen.
Ich packe den Intro Sound mal in die Höhle um zu sehen wie das wirkt.
Auf Steine und Felsen klettern geht jetzt auch prima. Ab Version 0.0.16.
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Kilo

Frischling

  • »Kilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

20

20.02.2017, 08:36

Ich denke auch, dass bis jetzt alles wichtige an Musik vorhanden ist. Den Rest kann man später machen!
Wichtig sind jetzt noch Soundeffekte. Da setze ich mich jetzt auch demnächst mal ran.

Werbeanzeige