Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Kilo

Frischling

  • »Kilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

1

14.02.2017, 12:50

Komponiere Soundtrack, In-Game Musik, Jingles, etc.

Moin zusammen,

ich bin zwar noch recht neu auf dem Gebiet der Spiele-Soundtracks aber im Bereich Musik, Studio und Komposition kenne ich mich bestens aus.
Lange Jahre in einer Band gespielt. Ich verfüge über ein großes Studio mit zahlreichen Instrumenten. Also bis auf das Orchester und die dazugehörigen Streicher kommt nichts aus der Tube. Naja, nicht viel!

Ich habe damals nebenbei mal einen Kurzfilm untermalt sowie ein paar Jingles produziert. Aber leider nie als Referenz aufgehoben, weil es eben Just for fun für mich war.

Um Euch trotzdem mal etwas zeigen zu können, habe ich gestern Abend auf die Schnelle was komponiert.

https://www.youtube.com/watch?v=3X5rXETusSA

oder

https://soundcloud.com/kilo-900819724/cosmic-soundtrack

Dient wie gesagt nur als Beispiel.
Schreibt mir gerne mal wenn Ihr Fragen habt.

mail[att]kilotec.de

Gruß
Dominik

Fischkralle

Frischling

Beiträge: 24

Wohnort: Köln

Beruf: Softwarearchitekt

  • Private Nachricht senden

2

14.02.2017, 16:53

Hey Kilo,
wie sieht es mit Sounds aus?

-gehen über Schnee
-öffnen einer Kiste
-zuschlagen von Türen
usw.

Machst du da auch was?

Kilo

Frischling

  • »Kilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

3

14.02.2017, 17:21

Hi Fischkralle,

Also grundsätzlichnkein Problem. Kann ja mal die von dir angesprochenen sachen erstellen.

Sunroc

Treue Seele

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

4

14.02.2017, 22:28

Hallo Kilo,

das klingt auch für mich interessant.

Gibt es eine grobe finanzielle Richtung, die du nennen kannst? Natürlich ist das alles sehr individuell.
Suchst du ein Projekt, bei dem du dich austoben möchtest um dein Portfolio zu erweitern?

Oder möchtest du deine Dienste generell kostenpflichtig zur Verfügung stellen?
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

Kilo

Frischling

  • »Kilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

5

14.02.2017, 22:51

Also am liebsten wäre mir natürlich, ich könnte mich austoben was Soundtrack und in game musik betrifft.
Schaue mir gerne die Spiele an, ob Vorspann oder eben In Game und finde dazu die passende musikalische Untermalung.

Natürlich möchte ich auch meine Referenzen was aufpeppen und Sounds und Effekte zur Verfügung stellen. Da reicht mir auch schon die Erwähnunh in den Credits oder eben was in die Kaffeekasse. Wobei ich euch auch gerne ein paar sounds so zur Verfügung stelle.

Bei großen Projekten wie eben Soundtrack etc. müssten man sich mal absprechen. Wenn Ihr ein freies Spiel produziert nützt es nichts zig Euros an Musiklizenzen auszugeben bzw. hunderte von Euros für jede Musikminute. Ist halt alles sehr projektbezogen!

Also es wird ein mittelding zwischen Portfolio auffrischen und Ende offen...

Sagt mir einfach mal was ihr braucht und ihr euch vorstellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kilo« (15.02.2017, 08:58)


ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 834

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

6

15.02.2017, 15:41

Hallo Kilo,

mir fehlen auch Sounds und Hintergrundmusik.

Mystery Outback

Beste Grüße
"Alles bleibt wie immer. :rolleyes: Wenn es nicht besser wird, wird es schlimmer!." :huh:

Kilo

Frischling

  • »Kilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

7

15.02.2017, 17:36

Also bei Mystery Outback würde eine chillige Hintergrundmusik passen. Wenn ich da so an den Anglersteg denke oder an den Wald.
Was meinst du?

Kilo

Frischling

  • »Kilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

8

15.02.2017, 20:56

Zum Mystery Outback würde soetwas gut passen:

https://soundcloud.com/kilo-900819724/mystery-soundtrack

Da man alleine durch die Gegend rennt finde ich die musikalische Stimmung passend.

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 834

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

9

15.02.2017, 22:00

Hallo Kilo,

ja das würde auf jeden Fall besser passen als meine eigene Kreation. 8) Herzlichen Dank. :)

Hätte nicht gedacht, dass ich mal musikalischen Zuspruch für meine Spielidee bekomme. :huh:

Vielleicht hast Du auch etwas mystisches für die Höhle. :D

Grüße
"Alles bleibt wie immer. :rolleyes: Wenn es nicht besser wird, wird es schlimmer!." :huh:

Kilo

Frischling

  • »Kilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

10

15.02.2017, 22:35

Also ich hab das gerade eben auf die schnelle mal eingespielt nachdem ich mir ein paar screenshots und ein paar kleine videos von dir angesehen habe.
Als Endlosschleife würde das auf jeden fall passen.
Welche Höhle? Ich muss genau wissen wie die Szenen sind. Beim Film spielst du die musik auch ein während die szenen laufen.
Also wenn du Höhle sagst dann würde ich was tieferes spielen. Mehr Mystik...mehr unheimlich

Werbeanzeige