Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

09.02.2017, 19:53

Pyrotrap - a turn based survival puzzle game

Pyrotrap


https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pyrotrap

Hallo Community,
ich würde gern hier mein Spiel "Pyrotrap" vorstellen.

Pyrotrap ist ein turn based survival puzzle game wo man Bomben entschärfen muss oder ihnen aus dem Weg gehen, um zu überleben.

Drei Modies sind verfügbar:
- Diamond Rush (Man muss Diamanten sammeln)
- Super Bomb (Es gibt eine Super Bombe, die man schnell entschärfen muss, sonst geht das ganze Spielfeld hoch)
- Bomb Fest (Es gibt eine neue Art von Bombe. Eine vertikal/horizonal Bombe auf die man ganz besonders achten muss)

Indem man über den Screen mit dem Finger wischt bewegt man den Spieler in die jeweilige Richtung. Bomben ticken runter bis sie ihr Ende erreicht haben und explodieren. Du must vorsichtig sein, den Bomben können andere Bomben dazu bringen in einer Kettenreaktion mit zu explodieren.

Der Spass ist darin sein nächsten Schritt abzuwegen. Man muss erkennen ob eine kurz vor der Explosion befindlichen Bombe eine andere entzünden kann, die dich dann erwischen könnte.
Da das Spiel rundenbasiert ist, hat man jedoch genug Zeit um zu überlegen.

Anlass des Threads ist, dass ich Feedback brauche. Daher würde ich mir wünschen wenn einige das Spiel mal antesten könnten. Mir sagen was schlecht und was gut ist. Und wie ich das Spiel verbessern könnte. Vielleicht auch Ideen für andere Modies.

Ich danke schonmal im voraus. Hier paar Pics schonmal:


(Link)


(Link)


(Link)


(Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »TypeOverride« (16.02.2017, 22:55)


Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

2

15.02.2017, 08:31

Auch für dich gilt wie andere:
- Machs interessant
- Lass deine Finger auch mal die Tastatur berühren
- Vielleicht ne Beschreibung zu den Screenshots?
- Was ist das für ein Spiel?
- Was braucht man dafür?

Stell dir einfach mal vor, du würdest sowas vorgeworfen bekommen und müsstest damit was anfangen. Kennst du die Bezeichnung DAU? Wir sind DAU's wenn es dein Spiel betrifft. Also hilf uns, die Welt neu zu verstehen.

Das ist doch eine Art Minesweeper oder? Warum schreibst du sowas nicht dazu? Hast ja nicht das neue Rad erfunden...

3

16.02.2017, 22:52

Auch für dich gilt wie andere:
- Machs interessant
- Lass deine Finger auch mal die Tastatur berühren
- Vielleicht ne Beschreibung zu den Screenshots?
- Was ist das für ein Spiel?
- Was braucht man dafür?

Stell dir einfach mal vor, du würdest sowas vorgeworfen bekommen und müsstest damit was anfangen. Kennst du die Bezeichnung DAU? Wir sind DAU's wenn es dein Spiel betrifft. Also hilf uns, die Welt neu zu verstehen.

Das ist doch eine Art Minesweeper oder? Warum schreibst du sowas nicht dazu? Hast ja nicht das neue Rad erfunden...


Tut mir leid. Habs korrigiert. Vielleicht war das der Grund wieso ich keine Tester gefunden haben.

4

29.04.2017, 22:49

OK es war nicht der Grund.

endless

Treue Seele

Beiträge: 230

Wohnort: Bad Schussenried

Beruf: Full Stack Developer

  • Private Nachricht senden

5

30.04.2017, 09:50

Wie heißt nochmal das Original? Hab erst letztens auf YT ein Video von einem Indie Dev gesehen soweit ich weiß.

Mir gefällt dein Stil. Aber es fehlt noch das Polishing :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »endless« (30.04.2017, 09:59)


endless

Treue Seele

Beiträge: 230

Wohnort: Bad Schussenried

Beruf: Full Stack Developer

  • Private Nachricht senden

6

08.06.2017, 18:14

Ah habs wieder gefunden. https://www.facebook.com/dbabicius/

7

08.06.2017, 19:29

Ah habs wieder gefunden. https://www.facebook.com/dbabicius/


Oh ja. Der Typ arbeitet da schon eine Weile dran. Geile Spielidee. Aber er macht glaube ich nicht viel Werbung. Vielleicht tut er das ja noch irgendwann und das Spiel wird bekannter. Den es ist wirklich gut.

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

8

09.06.2017, 08:17

wie läuft es eigentlich bei dir so?

Hast du deine Tester gefunden? Hast mal deine Freunde und Verwandten angepumpt? Verwandte sind eigentlich immer leicht zu haben, da sie zur Familie gehören und unter nem leichten Zugzwang stehen ;)

9

09.06.2017, 17:20

wie läuft es eigentlich bei dir so?

Hast du deine Tester gefunden? Hast mal deine Freunde und Verwandten angepumpt? Verwandte sind eigentlich immer leicht zu haben, da sie zur Familie gehören und unter nem leichten Zugzwang stehen ;)


Meine apps sind alle wo sie immer noch sind. Ich habe einfach kein Geld für marketing. Die Hiffnung dass die apps jemand im store findet habe ich schon aufgegeben.

Dachte erst dass ich dieses Spiel verbesser und gut Ausbaus aber dazu brauche ich feedback. Aber das ist auch egal jetzt. Bin weitergezogen. Aber feedback ist so wichtig habe ich gemerkt da man als Entwickler garnivt am Ende weiss ob das Spiel zu schwer oder zu leicht ist. Man verliert das Gefühl.

Meine verwandten wissen glaube ich gar nicht dass ich spiele programmiere. Habe es zumindest noch nicht erwähnt weil ich nicht denke dass sie es interessiert. Meine Geschwister und meine mutter würden das nicht testen. Hatte die mal gefragt. Die sagen die haben keine Zeit für sowas.

Naja egal. Die spiele sind wieso alle Vergangenheit. Hoffe mein neues Spiel wird was. In fleißig dabei. Ist aber schon aufwändiger als diese pille palle spiele die och sonst mache.

Ich habe immer kleine spiele gemacht weil ich der Meinung war irgendwann wird eins zu schnappen. Aber am Ende weiss ich dass es all about marketing ist.

Nun Sitze ich an einem Produkt wo ich länger dran Sitze. Den es macht 0 unterschied ob viele oder ein Produkt wenn man keine Werbung macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TypeOverride« (09.06.2017, 17:31)


Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

10

12.06.2017, 08:34

Ja das stimmt schon, dass man für gutes Marketing viel Geld in die Hand nehmen muss.

Aber wer sagt, dass man es als kleiner Hansel nicht auch schaffen kann ein paar Leute zu begeistern. Hast du es schon mit Lets Plays zu deinen eigenen Spielen versucht? Ist vielleicht bei den Apps etwas komplizierter umzusetzen aber das wird schon gehen. Oder einfach mal n kleinen "schäbigen" Trailer auf Youtube gepackt. Die richtigen Tags drunter gehauen und los. Musst auch nur einmal Zeit reinstecken.

Oder du bewirbst es in ein paar Foren, geht auch immer!

Werbeanzeige