Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

02.02.2017, 16:46

PT-Universe sucht verstärkung für unser Team

Hallo zusammen, wir von #PT_Universe suchen noch Unterstützung für unser Team.

Unser Hauptziel ist es LPT zu ermöglichen ob mit MODs oder eigenen Spielen.
Und ein LetsPlayerNetzwerk aufzubauen.

Du bist mindestens 18 Jahre alt und hast Erfahrungen in einer der folgenden Bereichen:

#programmierung
#webdesign​
#grafikdesign
#3D_modelling
#modding
#administration

Spieleentwicklung mit #Unity

usw., dann melde dich bei unserer Facebookseite.

Wir planen ein Großes Projekt (eigenes Spiel) 3D Crafting Sandbox evt als MMO mit RPG Anteil

Wir sind zZ zwei Unity pros und Ich der Typ für die Plannung ;) und Organisation.

2

06.02.2017, 13:03

Könntet ihr bitte ein paar Details zu eurem eig. Spiel preisgeben?
Indie Game-Dev Programmierer beim 2D MMORPG Pentaquin | Pentaquin Foren Vorstellung

3

07.02.2017, 15:59

Da der eine Programmierer gestern erst aus Afrika zurück ist geht die aktive Plannung jetzt erst los zZ sind es noch viele Ideen.
Und da wir ohne Kapital starten basteln wir erstmal ein zwei kleine Handygames (Jump and Run) laufen immer mit etwas Werbung bei Installation.
Das ist in 1-2 Wochen kein Problem.

Das Hauptspiel soll Crafting Survival mit realer Grafik sein.
Evt als MMO Start in Früher Steinzeit bis hin zur Eisernen Zeit wo erste Herrachien entstanden sind ab da Fiktion um sich nicht an Geschichte zu Halten um die Welt frei zu Gestalten.
Mein Plan um das Zusammenspiel zu verpflichten das es Berufe gibt um spezielle Gebäude und Gestände herszustellen und somit eine Gemeinschaft für ein Dorf (Clan) gebraucht wird.
Keine Monster nur wilde Tiere und die Natur als Feind und natürlich PvP.

Jar

Treue Seele

Beiträge: 197

Wohnort: Lübeck

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

4

07.02.2017, 16:38

Habt ihr schon Erfahrungen in dem Bereich gesammelt?
Ich weiß das ist immer sehr kritisch gesehen, aber ist es nicht eher ein etwas hochgestecktest Ziel?

Gibt es schon eine Game Design Report oder ältere Projekte die ihr schon umgesetzt habt?

5

07.02.2017, 17:38

wie gesagt die genaue Plannung startet erst noch und die beiden sind Profis in Unity
der eine hat auch schon bei entwicklungen von Darksoul 2 mitgearbeitet und kleinen anderen Spielen.

Und lieber etwas größer planen ;)

Aber grade deswegen will ich hier noch ein paar Team-Mitglieder finden um es effektiver Umzusetzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fauti87« (07.02.2017, 18:13)


Werbeanzeige