Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

13.09.2017, 15:16

Kickstarter-Update:
Neue Rewards:
DEVELOPMENT ASSISTENT / 60 Euro / 20 Sekunden Sprechrolle u.v.m.
GAME EXPRESS / 5 Euro / Kurzspiel (digital) + Poster (pdf)

https://www.kickstarter.com/projects/110…-the-waterhouse

12

25.09.2017, 21:39


(Link)


Schon alle Updates gesehen? Hier z.B. Update Nr. 2:
https://www.kickstarter.com/projects/110…e/posts/1992021

13

03.10.2017, 22:32

Allerbesten Dank an alle die mein Projekt via Kickstarter unterstützt haben! :thumbsup: Ich hoffe, euch und allen anderen die Interesse daran haben nun bald Kapitel 1 von "Fluss des Vergessens" bzw. "Shadows by the Waterhouse" präsentieren zu können. See ya! Raphael :)

14

18.12.2017, 12:24


(Link)

Sorry wegen der beachtlichen Verzögerung, in der noch
hier und da am Spiel gefeilt wurde. Nun aber ist es end-
lich soweit: "Shadows by the Waterhouse 1" is OUT NOW!

https://novel-games.itch.io/shadows-by-the-waterhouse

Und hier ein erstes Review:
http://1stpersonblog.blogspot.in/2017/12…waterhouse.html

Viel Spass! :thumbsup:

15

06.01.2018, 19:45

Erstmal noch ein FROHES NEUES allerseits! :thumbup:

Mittels meinem neuen Gameplayvideo sollt ihr die Gelegenheit haben, noch mehr Einblick in mein Spiel erhalten zu können: https://vimeo.com/249741703 (Achtung Spoiler ab 03.33!)

16

20.01.2018, 02:05

Hiermit möchte ich bekanntgeben, dass ich für die umfangreiche Arbeit an "Shadows by the Waterhouse Part 2" sowie anderer Adventure-Spiele grundsätzlich auf weitere finanzielle Unterstützung angewiesen bin. Daher wäre es wunderbar, wenn ich - nach der erfolgreichen aber zugleich sehr begrenzten und einmaligen Kickstarter-Unterstützung - mittels Patreon eine Basis für die regelmäßige Unterstützung bekommen könnte. Die aktuelle Situation erlaubt mir nämlich lediglich, maximal 10 - 15 Stunden pro Woche an meinen Spielprojekten zu arbeiten. Mit bereits kleinen, aber regelmäßigen Subventionen könnte ich mein Arbeitspensum auf 20-30 Stunden pro Woche und durch die hinzugewonnene Intensität sowohl die Arbeitsgeschwindigkeit wie auch die Ergebnisqualität erhöhen. Abgesehen davon wäre es natürlich obendrein ein unbeschreiblicher Motivationsschub für mich, wenn ich nicht mehr nur von "Hobby" sondern "Beruf" sprechen könnte, ganz klar; ) Und hier zu meiner Performance: https://www.patreon.com/tonbandstories (Ab einem Dollar!)
»tonband stories« hat folgendes Bild angehängt:
  • Patreon Waterhouse 2.jpg

17

11.04.2018, 15:37

Umfrage zum Waterhouse Projekt

Um weiterhin intensiv an der Fortsetzung meines Waterhouse Game Projektes arbeiten zu können, wäre es sehr hilfreich für mich zu wissen, inwieweit überhaupt Interesse an der Veröffentlichung einer Vollversion (Teil 1 + 2) besteht. Deshalb wäre ich allen mega dankbar, die bereit wären, sich an folgender, superkurzen ("ja" / "nein" / "mal schauen") und selbstverständlich anonymen Umfrage zu beteiligen ...

https://doodle.com/poll/5ibc6xzmkf8m9i8z

18

16.05.2019, 23:36

Die Arbeit am zweiten Teil von "Shadows by the Waterhouse / Fluss des Vergessens" bzw. der Waterhouse Major Version dauert weitaus länger als geplant. Dennoch sind die Grafiken bereits zu 99 % fertig, Musik und sämtliche Verlinkungen zum Teil. Die meiste Zeit werde ich die kommenden Wochen mit Produktion & Einsatz von Sprachaudios sowie sämtlichen anderen Gamesounds verbringen. Dann folgt noch die Testphase - erfahrungsgemäß ist diese auch meist etwas umfangreicher als gedacht.

Das zweite Kapitel des Spieles wird übrigens THE GLASS FILES heißen. Der / die Spieler*in dringt darin weiter in das Netzwerk der seltsamen kriminellen Vereinigung vor, dessen Verstrickungen immer größere Ausmaße zu haben scheinen und bis in den zunehmend mittels digitaler Überwachung totalitär agierenden Staat reichen. Womöglich ist nicht mal mehr der Polizei zu trauen. Deckt sie vielleicht sogar die illegalen Machenschaften im Wasserhaus? Dazu ein erster TEASER, Teil II wird in Kürze folgen:

https://vimeo.com/336609828
»tonband stories« hat folgende Bilder angehängt:
  • G 8.2.jpg
  • Bunker 1.jpg
  • K 0.3.jpg
  • Bahnsteig.jpg
  • K 0.1.jpg

19

29.05.2019, 03:17

Sprechrollen zu besetzen

Ich hätte für "Shadows by the Waterhouse / Major Version" noch eine größere weibliche und zwei kleinere männliche Sprechrollen zu besetzen. Bei Interesse bitte melden, per Mail an raphael@artsunited.de THX!! :thumbsup:

20

20.08.2019, 00:17

Ich hätte nach wie vor noch einen weiblichen Sprechpart zu vergeben, gegen Bezahlung!!! ;) Bei Interesse, bitte kurze Nachricht an raphael@artsunited.de Danke! :thumbsup:

Werbeanzeige