Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

31.01.2017, 22:05

Retro Crime Adventure

Beim Spaziergang nahe eines Wehres sind seltsame Geräusche zu hören und auf dem Wasser treibt irgend etwas. Mit der unheimlichen Wehranlage scheint irgend etwas nicht zu stimmen ..

"Fluß des Vergessens" lautet der Titel meines neuesten Point&Click Adventures und erinnert grafisch ein wenig an die alten Amiga 500er Zeiten. Von der Idee über die Grafik bis Sound mache ich daran alles selbst und zwar mit dem Adventure Maker. Längerfristig möchte ich jedoch auf eine komplexere Engine umsteigen und Spiele nicht mehr nur ausschließlich für Windows produzieren. Für diesbezügliche Empfehlungen bin ich sehr dankbar! Aber nun zurück zu meinem aktuellen Game: Es kommt unterm Strich eher ruhiger daher, eher literarisch, mit dezent eingesetzten Thrillerelementen die vor allem durch eine gewisse Atmosphäre funktionieren sollen. Deshalb auch die reduzierten Farben (weitgehend Sepia). Es soll eine deutsch/englische Kombiversion werden, ganz einfach um Zeit zu sparen. Audios sollen auf deutsch, deren Inhalte parallel dazu als Textausgabe in englisch und Dialoge in "denglisch" bzw. zeitgleich in deutsch & englisch zu lesen sein.

Wer Spaß an eher leisen aber dennoch spannenden Abenteuerspielen hat, dem empfehle ich vorab mal einen Blick auf erste Screenshots s.u. oder dem Link folgen!http://www.indiedb.com/games/the-river-o…s-screenshots-1 und meinen Game Trailer https://vimeo.com/201570769 8)
»tonband stories« hat folgende Bilder angehängt:
  • Kurzkrimi Cover Quadrat 3.jpg
  • A 3.3.jpg
  • B 0.6.jpg
  • C 6.5.jpg
  • C 5.7.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »tonband stories« (02.02.2017, 21:36)


Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 245

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, SharePoint-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2

01.02.2017, 07:23

hi,

ist das Fremdwerbung oder ist das dein eigenes Spiel? Wenn letzteres, dann pack doch noch ein paar mehr Infos rein, wie z.B. mt was hast du das erstellt, wer arbeitet noch daran, gibt es Screenshots?

Weil du musst schon n bisschen was "bieten" um das Interesse an deinem Spiel zu erhöhen. Wenn jemand Interessiert ist, dann benutzt er auch selbst Google um nach deinem Spiel zu suchen, heißt, mehr Infos (übersichtlich! und vielleicht auch leicht lesbar/verständlich) weniger Nichts-sagende-Links.

Dann mäuft das. Hab nämlich deinen kleinen Einleitungssatz gelesen und dann direkt diese Antwort geschrieben. Der Link ist nicht wichtig, bzw. nicht als eigentliche Informationsquelle.

Danke, dass du deinen Beitrag oben entsprechend abänderst ;)

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 651

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

01.02.2017, 08:36

Als Feedback zum Trailer würde ich gern sagen, dass ich mir etwas mehr "Kompression" wünschen würde. Die ersten 35 Sekunden waren für mich unverständlich und wirkten wie ein Vorspann zu einem Dev-Vlog. Ich hätte da beinahe schon das Fenster geschlossen. Für einen "Game Trailer" ist für mich erstaunlich wenig vom eigentlichen Inhalt oder Gameplay des Spiels rübergekommen und den Clown am Ende halte ich für einen Mix aus Ironie und Cliché. Ich erwarte von einem Game-Trailer, dass ich weiß, worum es in dem Spiel geht und wie das Gameplay aussieht. Das kommt für mich irgendwie nicht rüber. Ich habe keine Ahnung, was man in dem Spiel machen muss und wie. Vielleicht kannst du das beim nächsten etwas besser transportieren, denn ich denke, dass du die Leute ja damit teasern und anregen willst es zu spielen. Mich hast du aber leider nur verwirrt und abgeschreckt.

Ich fürchte aber, dass unsere Kommentare untergehen werden, weil Tonband sppro bisher nur benutzt hat, um Links zu seinen Games zu publizieren, nicht um in Diskussion zu treten.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

4

02.02.2017, 21:12

@Goldwing Studios Ich werde weitere Infos liefern. Den Einleitungssatz, wie Du sagst, finde ich aber gut so. Auch wenn das Spiel von mir selbst ist ;)
@BlueCobold Ich trete gerne in Diskussion, hiermit
;) Danke für die konstruktive Kritik. Werde gleich nen neuen Trailer schneiden :thumbup:

5

20.02.2017, 23:34

Näheres über die Story oder "Experimente"

Wie gerne hänge ich bei einsamen Spaziergängen meinen unterschiedlichen Gedanken nach. Der romantische Blick auf den gleichmäßig dahintreibenden Fluß hilft mir dabei, von allem abzuschalten. Was jedoch an jenem Tage - von dem im Folgenden die Rede sein soll - geschah, war etwas gänzlich Außergewöhnliches: Ein Tag, der mit ein paar zunächst harmlos erscheinenden Entdeckungen begann und sich mehr und mehr zu einem unheimlichen Ganzen verdichtete. Und dann dieses Gespräch auf dem Friedhof! Ehe ich mich versah, hatte mich das Verlangen, den Spuren dieses dunklen Geheimnisses zu folgen bereits so tief in den Bann gezogen, dass es für mich - all den steigenden Gefahren zum Trotz - kein Zurück mehr gab. Denn mit zunehmender kriminalistischer Recherche wurde mir auch klar, dass hier, in diesem unscheinbaren, ehemaligen Kraftwerkshaus etwas enorm Konspiratives im Gange sein musste, was nicht nur meine eigene, sondern gar die Freiheit der gesamten Menschheit auf`s Spiel zu setzen riskierte.

Schon oft wurden, teils sehr zweifelhafte, technische & medizinische Fortschritte in vergangenen Zeiten diktatorischer Unterdrückung auf dem Rücken Unschuldiger erzielt. Leider aber auch hier und heute in einem demokratischen System, wie ich an jenem Tage feststellen musste. Ein sogenannter "Fortschritt" der auch eine immer komplexer werdende digitale Versklavung ermöglicht und die Menschheit dabei allmählich zu emotional-geistigen Primaten, ja wenn nicht gar Maschinen reduziert ..

Ich habe nun diesen Tag und die Geschehnisse darum interaktiv, mittels diesem Spiel nachgestellt. Wirst du es schaffen, das Geheimnis um dieses unheimliche Bauwerk am Fluß zu lüften?

Ein weiterer Game Trailer, der im Gegensatz zum DevTrailer noch mehr auf die Story selbst eingehen wird, ist derzeit noch in Produktion.


Bis denne ..
»tonband stories« hat folgende Bilder angehängt:
  • A 2.8.1.jpg
  • A 2.2.jpg
  • C 6.2.jpg

6

28.06.2017, 01:23

Hier nun mal das Game Cover und ein erstes Poster, das dann wieder - neben Soundtrack und dem Spiel selbst -heruntergeladen werden kann. Momentan ist der VÖ-Termin auf Ende Juli, Anfang August angesetzt, mal schauen ob das auch wirklich hinhaut .. weiteres in Kürze ...
»tonband stories« hat folgende Bilder angehängt:
  • COVER.jpg
  • POSTER.jpg

7

18.07.2017, 23:11

Neuer Game Trailer


Chromanoid

Alter Hase

Beiträge: 1 386

Wohnort: Lüneburg

  • Private Nachricht senden

8

19.07.2017, 00:40

Ich finde den Trailer ziemlich gut. Viel Erfolg :)

9

19.07.2017, 23:16

Ich finde den Trailer ziemlich gut. Viel Erfolg :)


Danke!! :) :thumbsup:

10

03.09.2017, 11:45

Mein Spiel wird (mit etwas Verspätung) Anfang Oktober runterzuladen sein. Bis dahin kann jedoch schon vorbestellt werden (ausschließlich über Kickstarter). Mit finanzieller Unterstützung durch folgende Kampagne könnte ich mich gleich anschließend der Arbeit an einer Fortsetzung, bzw. "Majorversion" des Adventures widmen, aber seht selbst:

https://www.kickstarter.com/projects/110…-the-waterhouse

Danke für`s Vorbeischaun! :) LG R.

Werbeanzeige