Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

25.01.2017, 11:36

Entwickler/Partner für die Umsetzung eines veröffentlichten Kartenspieles gesucht

Wir suchen aktuell einen erfahrenen Entwickler (Unity) für die zeitnahe Umsetzung eines bereits erfolgreich veröffentlichten taktischen Kartenspieles.
GameDesign und digitales Konzept zur Umsetzung stehen bereits. Alle Assets werden geliefert.

Mehr Infos zum Projekt gibt's persönlich. Kontaktaufnahme bitte per Mail: jobs @ lacoon . tv

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »MPG game trailer company« (26.01.2017, 10:01)


techtreedev

Frischling

Beiträge: 49

Wohnort: 127.0.0.1 | localhost

Beruf: Webentwickler

  • Private Nachricht senden

2

25.01.2017, 12:26

Schau mal hier, da gibt's ne wunderbare Anleitung: https://www.spieleprogrammierer.de/wiki/Projektvorstellung

oder hier:

Tipps für Projektvorstellungen

Zitat

Mehr Infos zum Projekt gibt's persönlich.


Zitat

Verschweigen von Informationen

Vielleicht zögerst du, gewisse Informationen über dein Projekt offenzulegen, insbesondere die Details der Spielidee. Möglicherweise befürchtest du, dass jemand deine Idee stehlen könnte. Tatsächlich ist es aber so, dass eine Idee an sich noch nichts bedeutet, da die Umsetzung der Idee wesentlich wichtiger ist. Weiterhin ist es wahrscheinlich, dass du deine eigene Idee stark überschätzt, was völlig normal ist. Jeder findet seine Ideen hervorragend und um vieles besser als die der Anderen. Im Umkehrschluss heißt das aber auch, dass die Leser der Vorstellung meist auch schon längst eigene Ideen haben, die sie i. d. R. besser als die von dir vorgestellte Idee finden. Wenn du also jemanden überzeugen möchtest, an deinem Projekt mitzuarbeiten anstatt seine eigenen Ideen zu verfolgen, dann funktioniert das nicht mit einer Floskel wie "Details können jetzt noch nicht bekanntgegeben werden!"

Ein anderer Grund für das Verschweigen von Details könnte sein, dass du noch nicht weit genug in der Konzipierung bist und keine halbfertige Idee anbieten möchtest. Dies ist ein durchaus nachvollziehbarer Grund, aber wenn dies zutrifft, dann solltest du lieber noch etwas länger an der Idee feilen, bevor du sie präsentierst.
Game-Designer und Entwickler bei Coffee Peak Games.

Thread zu unserem Projekt: Pro Gloria et Patria - das rollenspielbasierte RTS

-- Wir würden uns über Support in den Sozialen Netzen freuen.

Facebook: https://www.facebook.com/coffeepeakgames
Twitter: https://twitter.com/coffeepeakgames

3

25.01.2017, 12:58

Das ist ein paid Job eines renommierten Verlages.
Die Infos sind vertraulich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MPG game trailer company« (26.01.2017, 10:00)


techtreedev

Frischling

Beiträge: 49

Wohnort: 127.0.0.1 | localhost

Beruf: Webentwickler

  • Private Nachricht senden

4

25.01.2017, 13:49

Naja, dann viel Erfolg. Soweit ich das mitbekommen hab, mag hier aber niemand Geheimniskrämerei.

Wenigstens grobe Infos köntnen das Gganze evtl. interessanter machen. Da das ja ein "bereits erfolgreich analog veröffentlichte(s) Kampfkartenspiel" ist, könntest du ja darauf eingehen? Oder unterschreiben all eure Spieler eine NDA?

Wer seid ihr, wie lange gibt's euch, was sind die Vorzüge, etc.
Game-Designer und Entwickler bei Coffee Peak Games.

Thread zu unserem Projekt: Pro Gloria et Patria - das rollenspielbasierte RTS

-- Wir würden uns über Support in den Sozialen Netzen freuen.

Facebook: https://www.facebook.com/coffeepeakgames
Twitter: https://twitter.com/coffeepeakgames

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

5

29.01.2017, 13:26

Es handelt sich hier um einen bezahlten Job. Das ist nun mal ein Anreiz. Meiner Meinung nach ist das ok. Ich bitte darum das ganze dabei zu belassen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

6

29.01.2017, 14:37

Darauf hinzuweisen, dass jemand, der sowas auch annehmen könnte, sich nicht die Mühe macht, erstens stundenlang Recherche über den Auftraggeber (der nicht einmal genannt wird) führen will/kann und tagelang nach infos bettelt, um das Projekt einschätzen zu können, ist doch ok.

Zusätzlich wird hier von "paid job" geredet und ich sitz hier und habe keinerlei Ahnung, was damit gemeint ist.
Freelancer? Agentur? (Teilzeit-)Programmiersklave? Das müsste ein Interessent auch erstmal herausfinden. Jemand, der damit sein Geld verdient, hat dafür schlicht keine Zeit.
Auch das "Zeitnah" kann sehr wohl hier halbwegs definiert werden, damit Interessenten die Arbeitsbelastung und Terminplanung einschätzen können.
Ich/meine Firma hätte daran nämlich Interesse, aber bei solch einem Auftreten leite ich die Info garnicht erst weiter.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

7

29.01.2017, 14:50

vetrix der Hinweis kam ja jetzt mehrfach. Dabei können wir es belassen. Wenn es dich genug interessiert kannst du den Rest per PN klären. Wenn nicht dann eben nicht. Ich denke da sollte jeder mit klar kommen. Bei anderen Gesuchen im Internet reagiert man ja auch nicht sofort weil einem etwas nicht passt.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige