Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

23.01.2017, 10:46

13-Köpfiges Entwicklerteam sucht Programmierer

Hallo liebe Interessenten,

mein Name ist Sebastian Schiersch, Game Artist und Designer aus Frankfurt am Main. Ich wende mich in folgender Mission an euch:

Ich leite derzeit ein Demo-Projekt für eine große Crowdfunding-Kampagne und benötige noch Zuwachs für mein bisher 13-köpfiges Team, welches dabei hilft, eine Demo-Szene / ein Demo-Video innerhalb der Game Engine zu erstellen. Ziel ist es, mit dem Video die Kampagne für ein Videospiel zu bewerben. Das besagte Video soll einen Eindruck der angestrebten Grafik und der Features des Titels geben. Die Teammitglieder können zwar nicht entgeltlich entlohnt werden, erhalten für ihre Teilnahme jedoch die Ganrantie (vertraglich) auf einen Job in der Unternehmung, sollte diese erfolgreich finanziert werden. Die produzierten Inhalte dürfen nach dem Start der Kampagne natürlich auch für das eigene Portfolio verwendet werden.

Worum geht es?

Der Titel wird ein 3D Open-World Spiel, mit Fokus auf die Unterwasserwelt der Ozeane. Das Spiel wird gegen Ende des 21. Jahrhunderts angesiedelt sein. Die Spieler können die Welt in ihrem eigenen U-Boot erkunden, Handel treiben oder sich in See- und Unterseeschlachten bekämpfen. Der Stil wird realitätsorientiert, mit High-End-Quality Meshes, Texturen und Animationen sein.

Arbeitstitel: "The Depth Below"
Game Engine: Unreal Engine 4
Plattform: PC

In welchem Zeitraum läuft das Projekt?

Das Projekt hat bereits im Dezember begonnen. Der Zeitraum für deine Teilnahme wird ab sofort bis voraussichtlich März / April 2017 sein.

Alle weiteren Informationen zum Titel finden sich im offiziellen Game Proposal, welches aus nachvollziehbaren Gründen nur den Teammitgliedern zugänglich gemacht werden kann.

Was wir benötigen:

Wir brauchen für unser Demo-Projekt noch zwei Programmierer, die mit der Unreal Engine 4 umgehen können. Die Aufgaben im Projekt werden sein:

- Die AI für einen Schwarm Fische
- Die AI für einzelne umherschwimmende Fische
- Eine Modifikation des Wasser-Shaders
- Ein Vegetation-Shader für Algen / Unterwasserpflanzen

- Evtl. fallen weitere kleinere Aufgaben an, die z.B. das HUD betreffen

Was wir bieten:

- Herausforderungen für deine Fertigkeiten
- Teilnahme an einem repräsentativen Projekt
- Mitwirken an einer großen Crowdfunding-Kampagne
- Zusammenarbeit mit einem motivierten Team
- Erstklassiges Portfolio-Material
- Eine Jobgarantie bei erfolgreicher Finanzierung der Kampagne

Bei Interesse schicke deine Bewerbung bitte per Email an TheDepthBelow@web.de. Für eventuelle Fragen wende dich bitte an die selbe Adresse.

Bewerbungen laufen ab sofort.

Wenn du an unserem Projekt interessiert bist, freue ich mich, schon bald von dir zu hören!



Sebastian Schiersch

2

24.01.2017, 14:37

Klingt gut!
Was euch für eine Crowd Founding Kampagne derzeit aber echt noch fehlt, ist eine Webseite.
Indie Game-Dev Programmierer beim 2D MMORPG Pentaquin | Pentaquin Foren Vorstellung

3

27.01.2017, 11:49

Ja, wir brauchen auf jeden Fall noch eine Webseite. Ich suche parallel nach jemandem fürs Webdesign / Webprogramming. Die Seite soll zusammen mit dem Start der Bewerbung unserer Kampagne online gehen. Die eigentliche Crowdfunding-Kampagne wird erst 2-3 Wochen danach starten.

Werbeanzeige