Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

22.01.2017, 13:58

Suche Spieleentwickler (Unity 3D): Programmierer, Sounddesigner und Grafiker!

Guten Tag,

ich möchte hier um weitere Unterstützung der Entwicklung unseres Spiels bitten. Ich suche Personen, die Lust haben, bei diesem Projekt dabei zu sein.
Spaß steht auf jeden Fall im Vordergrund!

Das aktuelle Team:
Head of Development / Programming: Revo
Graphics Design: Sven



(Link)


Die Idee:
Dieses Projekt wird mit der Programmiersprache C# und der Engine Unity entwickelt.

Das Projekt:
Plattform: Windows
Genre: Survival, Open-World
Perspektive: 3D, Third-Person (First-Person)
Sprachen: Englisch, Deutsch
Early Access: Ja
Priorität: Vorschläge/Ideen der Community
Spielmodus: Singleplayer (Splitscreen im Singleplayer, später geplant: Multiplayer)

Einige Systeme:
- Charakter-Editor
- friedliche, neutrale und feindliche NPCs
- Transportmittel
- Fallen
- Wetter und Tag-Nacht-Zyklus



Gameplay:
- Spieler (s. Screenshot) spawnt, nachdem er aus einer Schleimpfütze gebildet wurde
- Spieler kann Aufträge von NPCs annehmen
- Spieler kann Ressourcen aufsaugen und daraus neue Items craften
- es können andere Spieler und tote/schlafende NPCs aufgesaugt werden
- Spieler kann lustige Dinge entdecken
- Ziel ist das Überlebe

Wen suche ich?
Anfänger, Fortgeschrittene und Profis sind herzlich willkommen:
- erfahrene Programmierer (Programmiersprache: C#, Engine: Unity)
- Grafiker (3D-Modelle)
- Sounddesigner
- Webseitendesigner

Was bekommst du?
Jeder erhält einen bestimmten Anteil der Einnahmen, Bezahlung kann vorher nicht erfolgen (Hobby-Projekt).
Dein Name wird in den Credits erwähnt.

Zusatzinformationen:
Ich übernehme gerne das Team für weitere Projekte, die nach diesem Projekt folgen werden.

Kontakt:

E-Mail: RevorTrack@gmail.com

Wenn du dich für dieses Projekt interessierst oder Fragen hast, melde dich gerne bei mir oder kommentiere hier.

Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von »Revo« (04.04.2017, 23:02)


2

07.02.2017, 01:36

Hey Ich würde gerne mal mit euch über euer Projekt reden,
Ich heiße Niko und bin selber im spieltechnischen Bereich unterwegs.
Könnte man sich über TS mit dir/euch in Verbindung setzen?
~Red | Niko

TS: RedCorp.Nitrado.Net
Twitter: @RedCorpDE
E-Mail: RedCorpDE@Gmail.com

3

22.02.2017, 17:08

Wow ich wünsch euch viel Erfolg. 8o

4

23.02.2017, 17:17

Hi Melde dich doch mal bitte bei mir. Bin Beruflicher C# Programmierer und arbeite mich gerade so bissle in Unity rein.
Natürlich mache ich nur mit wenn mir auch das Projekt (und vorallem auch das Team) gefällt.
Schreib mir doch bitte mal deine TS IP oder sonst etwas vergleichbares
Danke

5

17.03.2017, 20:05

Ich möchte euch heute zwei Bilder hier präsentieren.

Dies ist ein Screenshot unserer Testwelt:


(Link)


Hier seht ihr den ersten Spieler-Charakter:


(Link)


Was denkt ihr über diesen Stil?

6

22.03.2017, 09:53

Hm Schlumpfpilze mit Schleimbeuteln ,könnt was werden.

Sunroc

Treue Seele

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

7

27.03.2017, 16:34

Gibt es vielleicht schon ein Video, damit man sich ein besseres Bild machen kann? Das Bild mit den beiden Pilzhäusern sieht aus wie gemalt.
Soll daß dann später im Spiel auch aussehen?
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

8

27.03.2017, 18:13

Gibt es vielleicht schon ein Video, damit man sich ein besseres Bild machen kann? Das Bild mit den beiden Pilzhäusern sieht aus wie gemalt.
Soll daß dann später im Spiel auch aussehen?

Ich glaub das ist kein Shader, sondern ein Foto vom Screen.

9

28.03.2017, 17:33

Gibt es vielleicht schon ein Video, damit man sich ein besseres Bild machen kann? Das Bild mit den beiden Pilzhäusern sieht aus wie gemalt.
Soll daß dann später im Spiel auch aussehen?


10

31.03.2017, 23:24

Wir suchen dringend:
- einen C#-Programmierer, der sich mit der Engine Unity auskennt.
- einen Sounddesigner, der verschiedene Sounds (Umgebungsgeräusche, Gehbewegungen, u.a.) und/oder Hintergrundmusik für unser Spiel erstellen kann.

Außerdem:
- einen 2D-Zeichner/Grafiker (Ladebildschirm, Hauptmenü, Wallpaper, Homepagegrafiken, u.a.).

Werbeanzeige