Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Martin Mundorf

Treue Seele

  • »Martin Mundorf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 262

Wohnort: Waldorf, Kr. Ahrweiler

Beruf: Althistoriker

  • Private Nachricht senden

31

16.02.2017, 17:26

ich hatte ja eigentlich gehofft, auf meinen Post im Screenshot-Thread gäbe es eine Reaktion. Hmmm... :hmm:

ich weiß nicht, auf was ich mich konzentrieren soll. Motivation ist da... nur für was?


(und ne andere Frage, gibt es eine weniger umständliche Art als Gamejolt, Spielprojekte spielbar zu präsentieren? Screenshots kann ich immer viele machen, aber so ein richtig befriedigendes Feedback kanns ja nur geben, wenn andere auch mal "eintauchen" können).
"Eine Signatur ist das Buchstaben-Zahlen-Zettelchen unten an ein einem Buch in der Bibliothek!"



was ich zur Zeit ausprobiere: 3rd person Shooter <- hierfür suche ich noch Unterstützung.


"Lehrjahre": Im Lande der Hasen
mein ewiges Spielprojekt "Straights & Rows".
meine Grafiken "ohne Verwendungszweck"

32

16.02.2017, 19:09

ich hatte ja eigentlich gehofft, auf meinen Post im Screenshot-Thread gäbe es eine Reaktion. Hmmm... :hmm:

ich weiß nicht, auf was ich mich konzentrieren soll. Motivation ist da... nur für was?


(und ne andere Frage, gibt es eine weniger umständliche Art als Gamejolt, Spielprojekte spielbar zu präsentieren? Screenshots kann ich immer viele machen, aber so ein richtig befriedigendes Feedback kanns ja nur geben, wenn andere auch mal "eintauchen" können).


Hallo Martin,

  • jetzt habe ich mir mal die Arbeit gemacht und den Link aus dem Screenshot Thread herausgesucht. -> Den link hättest du ruhig nochmal hier widerholen können.
  • Nachdem ich dem Link gefolgt und auf gamejolt gelandet bin habe ich eine art Ladescreen gesehen der auch nach mehr als einer Minute nicht verschwand -> Wie du schon richtig erkannt hast schränkst du deine Reichweite durch gamejolt etwas ein.
  • Nachdem ich AdBlock für gamejolt deaktiviert habe verschwindet der vorher vorhandene Ladescreen, aber auch nach mehrere Minuten Wartezeit gibt es kein Spiel zu sehen. Es wurde mal ein Rechteck gezeigt, aber momentan zeigt mir chrome nur eine weiße Seite. -> Scheinbar gibt es da ein technisches Problem, was meinst du dazu?

Zu der Frage ob es eine weniger umständliche Art gibt: Spricht etwas dagegen das du dein Produkt durch einen einfachen Webhost ausliefern lässt?

Itch.io fand ich auch recht einfach, siehst du dort Probleme?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Enguerrand« (16.02.2017, 19:33)


David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

33

16.02.2017, 19:14

(und ne andere Frage, gibt es eine weniger umständliche Art als Gamejolt, Spielprojekte spielbar zu präsentieren? Screenshots kann ich immer viele machen, aber so ein richtig befriedigendes Feedback kanns ja nur geben, wenn andere auch mal "eintauchen" können).

Probier doch mal Pewn, betrieben von Leuten hier aus dem Forum.

Martin Mundorf

Treue Seele

  • »Martin Mundorf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 262

Wohnort: Waldorf, Kr. Ahrweiler

Beruf: Althistoriker

  • Private Nachricht senden

34

16.02.2017, 20:22

Vielen lieben Dank! :)


ich habe das nun auf pewn hochgeladen Hier der Link

..und jetzt bin ich mal gespannt :)
"Eine Signatur ist das Buchstaben-Zahlen-Zettelchen unten an ein einem Buch in der Bibliothek!"



was ich zur Zeit ausprobiere: 3rd person Shooter <- hierfür suche ich noch Unterstützung.


"Lehrjahre": Im Lande der Hasen
mein ewiges Spielprojekt "Straights & Rows".
meine Grafiken "ohne Verwendungszweck"

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

35

16.02.2017, 23:44

Schonmal gar nicht schlecht! Mir gefällt vor allem, dass die Welt viele geheime Orte enthält. Hier einige Anmerkungen:
  • Das Aufheben von Gegenständen und das Abfeuern der Kanone funktioniert irgendwie manchmal nicht. Ca. jeder zweite Tastendruck wird ignoriert, aber "zufällig".
  • Die automatische Waffe schießt abhängig davon, ob man mit Rechtsklick zielt oder nicht, mit unterschiedlicher Feuerrate.
  • Beim MG direkt da, wo man startet, ist die Maussteuerung irgendwie seltsam. Manchmal hängt es ohne erkennbaren Grund. Zudem ist die vertikale Achse gespiegelt.
  • Beim Sprinten verläuft die Kamera-/Spielerbewegung manchmal ruckartig, man wird für 1 Frame wieder kurz zurückgesetzt.
  • Die Steinbodenflächen sind scheinbar zweimal vorhanden, mit unterschiedlicher Texturierung. Mal ist die eine, mal die andere sichtbar.
  • In dem runden Glasgebäude habe ich mich im oberen Stockwerk "verhakt", so dass ich mich nicht mehr bewegen konnte.
  • Ein Baum ragt dort durch die Glasscheibe ins Gebäude.
  • Wenn man im Helikopter ist (an der Steuerung oder am MG), ist die Kamerasteuerung total verdreht, bzw. es gelang mir nicht mehr nach vorne zu schauen.
  • Einmal bin ich in ein Gebäude gelaufen, nachdem ich die Tür geöffnet habe. Als ich dann drin war, war ich in einem geschlossenen Raum und konnte nicht mehr raus.
  • In einer Telefonzelle wurde ich plötzlich in ein Haus teleportiert, in dem eine aufsammelbare Rakete ganz langsam durch die Luft schwebte.
  • Als ich mit der U-Bahn vom Hasenplatz zum Möhrentor gefahren bin, hat der Ticketautomat mir kein Rückgeld gegeben. Zudem hat der Schaffner mein Ticket nicht anerkannt, obwohl es eindeutig gültig war!

Martin Mundorf

Treue Seele

  • »Martin Mundorf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 262

Wohnort: Waldorf, Kr. Ahrweiler

Beruf: Althistoriker

  • Private Nachricht senden

36

17.02.2017, 18:43

@Enguerrand sorry, ich habe deinen Beitrag erst heute gesehen ?( - was da für Probleme aufgetaucht sind, weiß ich nicht. Aber da offenbar pewn besser funktioniert als gamejolt, werde ich wohl zukünftig dort meine Werke vorstellen.

@David

jaaaa...die U-Bahn :D 8)

zu den anderen Anmerkungen: Die unterschiedliche Schußrate bei dem einen automatischen gewhr ist durchaus so gewollt - dafür ist im gezielten Modus die Präzision besser.
was die anderen "technischen bugs" betrifft: Die habe ich leider auch, und weiß nicht warum. ?(
Die Gebäude sind allesamt natürlich längst noch nicht fertig (Ich experimentiere zur Zeit mit Texturen aus dem Asset-Store herum, um sie optisch aufzuwerten. Die Sache mit den Türen: da ging es mir erstmal nur darum das Prinzip "Tür" zu testen, das man dann im Haus eingesperrt ist, soll natürlich nicht so sein.
Auch das runde Glasgebäude ist erstmal nur ein Platzhalter.
und die schwebenden Raketen...keine Ahnung warum...
aber mal sehen..ob andere noch mehr finden...
"Eine Signatur ist das Buchstaben-Zahlen-Zettelchen unten an ein einem Buch in der Bibliothek!"



was ich zur Zeit ausprobiere: 3rd person Shooter <- hierfür suche ich noch Unterstützung.


"Lehrjahre": Im Lande der Hasen
mein ewiges Spielprojekt "Straights & Rows".
meine Grafiken "ohne Verwendungszweck"

37

19.02.2017, 18:05

David hat mit seinem Beitrag nicht viel zu sagen übrig gelassen. Beim Anspielen sind mir im großen und ganzen so ziemlich die gleichen Bugs/Probleme aufgefallen.
Noch ein paar Anmerkungen:
  • Die halbkreisförmigen Treppen (in der Nähe des Raums ohne Ausgang) funktionieren irgendwie nicht richtig
  • Die Schrittgeräusche sind ganz schön laut, wäre es möglich die etwas leiser zu stellen bzw. generell einen Lautstärke-Regler zu implementieren?
  • Das 'Head Bobbing' ist zu stark. Wenn ich mich da länger drauf konzentriere, wird mir schwindelig.
  • Nicht nur die Kameraposition im Helikopter, sondern auch die Steuerung darin (WASD) ist komisch. Aber die ist wahrscheinlich eh noch nicht endgültig, oder?
  • Ein Escape-Menu oder wenigstens eine Taste zum Beenden wäre schön.
Die U-Bahn habe ich bis jetzt leider noch nicht gefunden. In welchem Gebäude ist die denn?

P.S. Ich bin übrigens einer der Entwickler von Pewn, sollte es also irgendwelche Probleme mit der Plattform geben, melde dich einfach :)
Pewn - eine Plattform für alle, die an Indie-Spielen interessiert sind

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

38

20.02.2017, 16:17

@Martin

Siehst du, hast du was Spielbares, dann kommen die meisten Leute freiwillig und testen.

Geht fast wie von selbst.

Ich wünsche dir noch viel Glück mit deinem Spiel ;)

Martin Mundorf

Treue Seele

  • »Martin Mundorf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 262

Wohnort: Waldorf, Kr. Ahrweiler

Beruf: Althistoriker

  • Private Nachricht senden

39

17.06.2017, 20:23

Hallo :)

Nach vier Monaten Pause nochmal ein Lebenszeichen. Weder ich noch das Projekt sind tot - allerdings hatte ich nicht viel Zeit. Nun sitz ich wieder dran, aber grundsätzlich bin ich an einen Punkt gekommen, das ich alleine nicht mehr weiterkomme.
Ich versuche gerade momentan zu verbessern, was schon funktioniert (zB. bessere Waffen).

Aber mir fehlt nachwievor eine zündende Idee für einen Plot für die Story und allerlei in der technischen Umsetzung. Vielleicht werd ich mal ne Such-Umfrage starten, ob jemand in das Projekt mit einsteigen möchte. (Obwohl ich mich genau davor bis jetzt immer geziert habe.)

Andererseits: ich habe imemrhin schon so viel gelernt, daß ich die Gebäude, Teleporter, Waffen etc. selbst entwickelt und programmiert habe. D.h. sollte ich ein vollkommen neues Projekt starten oder in eines einsteigen (dürfen), hab ich wenigstens das als referenz vorzuweisen.

Was meinem Spiel(Entwicklungs-Fluß) elemnetar und an grundlegender Stelle im Wege steht: Ich bekomm einfach keine Gegner gebacken. Eine Horde Vietcong/Zombie/Nazis, die man auf sich losstürmen lassen könnte, würde meine Blockade lösen... :hmm:

Sorry, wenn ich sonst momentan nichts neues zu vermelden habe
"Eine Signatur ist das Buchstaben-Zahlen-Zettelchen unten an ein einem Buch in der Bibliothek!"



was ich zur Zeit ausprobiere: 3rd person Shooter <- hierfür suche ich noch Unterstützung.


"Lehrjahre": Im Lande der Hasen
mein ewiges Spielprojekt "Straights & Rows".
meine Grafiken "ohne Verwendungszweck"

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

40

19.06.2017, 09:27

Hi,

schön das du wieder da bist.

Wie wäre es denn hiermit als Anfang?

Link

War doch Unity oder? Und dann bastelst da was außenrum ;)

Werbeanzeige