Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Superwayne

Treue Seele

  • »Superwayne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 242

Beruf: Student & App Entwickler (Xamarin)

  • Private Nachricht senden

11

26.01.2017, 20:52

Vielen Dank schon einmal für dein Feedback, freut mich, wenn es dir so gut gefällt! :)

Dass es so wenige Wellen sind, liegt hauptsächlich daran, dass ich nicht jedem Tester 20-30 Wellen zumuten wollte. Da die Level/Wellen im Textformat definiert sind, wäre es sehr einfach, mehr Wellen und auch andere Maps zu erstellen (mal das Balancing außen vor gelassen). Allerdings kommt man da mit nur zwei Arten von Gegnern auch nur bedingt weit. Irgendwann wird es doch recht monoton, immer wieder die gleichen Gegner zu besiegen. Müssten also noch weitere Gegnerarten mit anderen Waffen her (zum Beispiel welche die mit einem Granatenwerfer über die Deckung schießen und die ganzen Camper aus den Ecken treiben :P ). Lust hätte ich, das Projekt noch weiter zu verfolgen, aber mit der Zeit ist das leider immer so eine Sache.

Dann bin ich ja beruhigt, wenn die KI nicht nach einem einfachen Youtube Tutorial Aussieht :thumbsup:
Ist schließlich alles selbst (nach grober Projekt-Vorgabe) implementiert. Habe mir auch ordentlich Mühe gegeben, da ich den Prototypen später als Referenz für Bewerbungen nutzen möchte.

Mensch, bei so positiven Feedback bekommt man ja direkt Lust weiter daran zu arbeiten. Leider brauche ich jetzt erst einmal noch ein C++ Projekt als Referenz. Vielleicht bleibt ja nebenbei noch etwas Zeit. Für Steam fehlt allerdings noch sehr viel Inhalt. Mal sehen :)

Unbegabt83

Frischling

Beiträge: 22

Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beruf: habe ich

  • Private Nachricht senden

12

27.01.2017, 12:06

Wenn du Hilfe brauchst, ich bin da... ich lerne noch fleissig aber lust habe ich massig :D