Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

19.12.2016, 05:20

TVTower - Wirtschaftsimulation - Freeware, OpenSource - sucht Editor

Wir suchen jemanden, der uns einen Editor für Werte in unserem Spiel TVTower erstellen kann.
Die Datenbestände sind in xml-Dateien organisiert.

(Link)
Wofür soll der Editor taugen?

- Erstellen eigener Datensätze (Community)
- gruppenweise Auflistung und Veränderung von Datensätzen nach Optionen (v.a. Balancing)
eventuell:
- automatisches Einladen externer Datenbanken (Filmdatenbank imdb)

Da die Werte teils voneinander abhängen, sollte der Editor diese Werte berechnen können, soweit dies nicht spielintern geschieht. Die zugrundeliegenden Formeln sollten dabei bearbeitbar sein.


Kommunikation:
- Forum, E-Mail


Bezahlung:
keine
Wir arbeiten ausschließlich unbezahlt an diesem Projekt. Und das soll sich absehbar auch nicht ändern.
Die Erwähnung in den Credits ist - falls gewünscht - möglich. Verlinkung eigener Projekte ebenfalls.
Mitspracherecht bei der Projektentwicklung ist bei uns für jeden Interessierten üblich.


Projekt:
Wir erstellen einen Wirtschaftssimulation, die sich stark an MAD tv anlehnt.
Unsere Projektseite: tvtower.org
Das Forum zur Entwicklung: https://www.gamezworld.de/phpforum/index.php

Das Projekt ist OpenSource und Freeware und wird für Linux, Mac und Windows entwickelt.
Seit drei Jahren stellen wir alle paar Monate eine spielbare Entwicklerversion online, die regelmäßig ca. 2000fach runtergeladen wird. (Das Downloadverhältnis von Komplettpaket zu Patches liegt zwischen 2:1 und 3:1)
Die grundlegende Spielmechanik steht, die KI lernt in großen Schritten laufen und aus der Community hören wir, daß das Spiel über etliche Spieltage hinaus fesselt.


Im Moment erstellen und bearbeiten wir die xml-Dateien per Text-Editor.
Das Balancing der spielinternen Werbung war dabei mit ca. 200 Datensätzen schon ein leichter Akt. Bei den Nachrichten (oberhalb 400) wird das manuelle Übertragen in eine externe Tabelle, ordnen und manuelle Rückübertragung an die .xml-Datei schon arg unübersichtlich und spätestens bei den Filmen (> 1000) schlichtweg ein Horror.

Wir wären über externe Hilfe wirklich dankbar.
Näheres dann bei Interesse.

beste Grüße vorerst :)