Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

241

05.04.2017, 18:56

Hallo,

Ich hab wohl vergessen den Höhleneingang durchsichtig zu machen. Sorry, einfach durchlatschen! ;) Mach ich in der nächsten Version wieder durchsichtig. Scheint aber noch keiner bemerkt zu haben. :D Ihr könnt auch die Datei im Anhang nehmen, entpacken und die vorhandene Datei durch diese ersetzen!

Die Fackel ist gleichzeitig auch die erste Waffe, die der Spieler besitzt. Ab der Version 0.5.0.1 kann man mit Linksklick zuschlagen. Man muss die Fackel aber erst finden und im Inventar (I-Taste) benutzen. Wenn man die Fackel anzünden will (T-Taste) muss man Feuer haben. Das muss man ebenfalls erst finden.

Als ersten Gegner hatte ich an eine Schlange gedacht, die man überall auf der Insel an trifft. :hmm:

Ergänzung: Ich habe die Terrain-Map Datei für die Höhle nochmal aktualisiert!
»ByteJunkie« hat folgende Datei angehängt:
  • MO422.zip (629,37 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 29.02.2024, 02:33)
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (20.04.2017, 10:08)


Kilo

Frischling

Beiträge: 74

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

242

15.04.2017, 12:31

Moin ByteJunkie,

Spiel läuft jetzt übrigens ;)
Hatte bislang sehr wenig Zeit, jetzt habe ich nochmal reingeschaut und das Spiel auf einem XP Laptop laufen... funzt super!!!

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

243

15.04.2017, 13:14

Hey,

freut mich, dass es jetzt auch bei Dir läuft. :) Im Moment spiele ich mal wieder Gothic 3 und Anno 2205. Darum hab ich noch nicht weiter programmiert.

Die anderen machen im Moment auch etwas anderes. :D Ist also alles halb so wild. ;) Wie man im Anhang sieht gibt es auch schon eine Schlange. :)

Grüße

Ergänzung: Die Schlange animieren ist mir im Moment zu schwierig! Darum hab ich die erst mal gecancelt! :whistling: Statt dessen probiere ich es mal mit einer Wespe, da brauch ich nur die Flügel animieren. ;)
»ByteJunkie« hat folgendes Bild angehängt:
  • Snake.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (18.05.2017, 10:57)


ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

244

20.04.2017, 17:37

Juhu,

ich hab jetzt erst mal überall Schilder aufgestellt! Die Beschriftung wird jetzt nicht mehr in der oberen Bildschirmecke angezeigt, sondern direkt über dem Modell in Spielernähe. Statt die Kollision zu prüfen checke ich jetzt einfach nur noch die Entfernung zum Spieler. Ist sicher auch schneller! Ist das Modell in Reichweite wird ein Text über dem Modell angezeigt. Wie in Gothic 3. ;)

Da gibt es auch keine Probleme mehr beim Einsammeln. :)
»ByteJunkie« hat folgendes Bild angehängt:
  • Schilder.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

245

27.04.2017, 08:51

Hallo,

welche Suppe in Mystery Outback gerade gekocht wird bleibt vorerst noch ein Mysterium. Nur so viel soll verraten werden.
Es gibt einige neue Modelle und die Spielbarkeit macht einen weiteren Schritt nach vorn. ;)

Grüße
»ByteJunkie« hat folgendes Bild angehängt:
  • Suppe.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (27.04.2017, 09:02)


David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

246

27.04.2017, 08:59

Sehr schön, ich freue mich auf die nächste Demo!

247

03.05.2017, 09:58

Cooles Spiel. :)

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

248

03.05.2017, 11:00

Danke Euch beiden,

schön zu wissen, daß es gefällt. Das motiviert mich weiter zu machen. ;)
Dann will ich mich mal von Anno 2205 losreißen. Übrigens ein sehr gutes Spiel, habs fast durch. 8o

Anbei noch ein paar Eindrücke. :) Das Haus von dem verrückten Professor steht auch schon im Nordwesten. Das bekommt auch Kellerräume. :)
»ByteJunkie« hat folgende Bilder angehängt:
  • Inventar.jpg
  • Stonehenge.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

mercuryus

Treue Seele

Beiträge: 189

Wohnort: Bayern

Beruf: IT

  • Private Nachricht senden

249

03.05.2017, 11:23

Danke Euch beiden,

schön zu wissen, daß es gefällt. Das motiviert mich weiter zu machen. ;)
Dann will ich mich mal von Anno 2205 losreißen. Übrigens ein sehr gutes Spiel, habs fast durch. 8o

Anbei noch ein paar Eindrücke. :) Das Haus von dem verrückten Professor steht auch schon im Nordwesten. Das bekommt auch Kellerräume. :)


Sieht interessant aus!
Ich lade es mir runter - mal spielen...

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

250

03.05.2017, 11:50

Hey,

das freut mich! :) Feedback ausdrücklich erwünscht! :this:

Da leg ich doch glatt noch ein paar Screenshots von der Version 0.5.01 dazu! :huh:
»ByteJunkie« hat folgende Bilder angehängt:
  • Startposi.jpg
  • Professorhaus.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Werbeanzeige