Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

181

26.02.2017, 18:48

Ich hab mir das mal angeschaut (zum ersten mal wirklich intensiv) und das ist das Resultat:
- Die Leiter im Turm ist noch ein wenig verbuggt (hab lang gebraucht um den richtigen Winkel zum raufklettern erwischt habe).
- Wenn man auf dem Turm steht verändert sich die Höhe des Meeres (wie bei Ebbe und Flut), jenachdem, wie man daraufschaut (Kamerawinkel).
- Die Kameraführung mit der Maus ist sehr gewöhnungsbedürftig.
- Man kann durch Bäume laufen.
- Das Klettern auf Findlinge (Steine) klappt beim Sprinten nicht ganz.
- Wenn man unter einen Berg sieht (passiert sehr auft beim Bergabgehen), sieht man unter der Map Steine und Blumen, die nicht unter die Erde gehören.
- An manchen Stellen hat das Terrain Fehler (augerissener Boden).
- Und nun der größte Bug:
Wenn ich vorwärts gehe und gleichzeitig die Map (mit "M") öffne und dann wieder die Map schließe, ist das Laufen eingerastet (ich brauche nicht mehr "W" drücken um vorwärts zu kommen) und ab da hat die Map bei jedem zweiten mal öffnen nur irgendeinen Teil der Insel vergrößert dargestellt.

Aber mach dir nichts daraus, weil ich habe jetzt wirklich genau geschaut habe :search: und es soll auch kein super duper Spiel mit 2 Mio Downloads werden. Oder?
Albert Einstein sagte: "2 Stunden mit einem netten Mädchen fühlen sich an wie 20 Minuten, 20 Minuten auf einem heißen Ofen fühlen sich an wie 2 Stunden. - Das ist Relativität"

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

182

26.02.2017, 19:34

Hallo Patrick,

ich finde das sehr gut, dass Du diese Fehler aufgelistet hast. Auch nochmal Dank an alle Anderen, die Fehler gepostet haben.
Ich werde im Anfangspost eine Todoliste erstellen wo alles aufgelistet ist und abgearbeitet werden kann.
Danke, dass Du genau hingeschaut hast, weil als Programmierer ist man gerne Betriebsblind. :huh:

Wo hast Du denn Modelle unter der Erde entdeckt? Das geschieht meist, wenn ich nachträglich das Terrain nochmal ändere. Wäre natürlich gut, wenn man weiß wo.
Mit F1 kann man sich die Koordinaten anzeigen lassen. Map:? Page:? oder alternativ: X, Y!
Die Map zeigt beim ersten Aufruf die gesamte Insel und beim zweiten 1 von 9 Teilen in dem sich der Spieler befindet. Ist vielleicht nicht so ganz glücklich gewählt. :whistling:

Ist denn die Kameraführung jetzt besser als vorher?
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

183

27.02.2017, 06:36

Wo das mit den Objekten unter der Erde genau ist schaue ich heute noch mal nach und die Kameraführung ist jetzt besser aber noch immer gewöhnungsbedürftig.
Das mit der Map würde ich so machen, dass immer nur die ganze Map zu sehen ist (da das sonst verwirrt)
Albert Einstein sagte: "2 Stunden mit einem netten Mädchen fühlen sich an wie 20 Minuten, 20 Minuten auf einem heißen Ofen fühlen sich an wie 2 Stunden. - Das ist Relativität"

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

184

27.02.2017, 17:19

Warst Du schon in der Höhle? Ich vermute Du hast die Höhlenmodelle gesehen. Wenn Du F11 drückst kannst Du durch das Terrain gucken. Mit F10 ist es wieder normal. ;)
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

185

27.02.2017, 19:53

Es könnte sein, dass das die Höhlenmodelle waren.
Und danke für den Tipp mit F10 und F11.
Albert Einstein sagte: "2 Stunden mit einem netten Mädchen fühlen sich an wie 20 Minuten, 20 Minuten auf einem heißen Ofen fühlen sich an wie 2 Stunden. - Das ist Relativität"

Negaia

Alter Hase

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

186

27.02.2017, 21:07

Hey Byte,

hab dein Game heute mal kurz angetestet. Sehr nice... Ist das als Multiplayer gedacht?

Gruß
Peter@Team Negaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

187

28.02.2017, 06:35

Hey Negaia,

ich bin zwar nicht ByteJunkie aber bin trotzdem im Team (Grafiker für die 3D-Modelle) und antworte einmal für ByteJunkie:
"Es ist derweil nicht vorgesehen, ein Multiplayer Spiel daraus zu machen. Aber, wenn sich das mehrere Wünschen und wir irgendwo einen kostenlosen Server zur verfügung bekommen, könnte man mal darüber reden"

Ich hoffe ich habe jetzt im Sinne von ByteJunkie geantwortet. :D
Albert Einstein sagte: "2 Stunden mit einem netten Mädchen fühlen sich an wie 20 Minuten, 20 Minuten auf einem heißen Ofen fühlen sich an wie 2 Stunden. - Das ist Relativität"

Negaia

Alter Hase

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

188

28.02.2017, 07:50

Hi Patrick,

danke für Antwort. Eines ist mir noch aufgefallen, die Maus ist sehr sensitiv. Kann man das irgendwie ändern?

Gruß
Peter
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

189

28.02.2017, 08:34

Hallo Ihr Beiden,

schön das Du mal reingeschaut hast, Peter. :) Das mit der Maus kann man natürlich ändern. Soll die nicht so schnell reagieren?

Klar, programmieren kann man alles. :D Vorgesehen ist das aber nicht und realistisch wohl auch nicht. :huh:
Dieses Spiel als MMO ist glaube ich ein wenig zu hoch gegriffen. :D Dafür sollen aber Rollenspiel Elemente einfließen. Wenn es einmal fertig ist kann man dann über ein neues besseres Spiel diskutieren und die Erfahrungen, die man gesammelt hat, einfließen lassen. ;)
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

190

28.02.2017, 22:53

So,

ich hab mal eine neue Version gemacht, wo einiges verbessert worden ist. Bei den Felsen hakt es manchmal noch. Aber ich bleib dran. :whistling:
Ich hab auch mal ein paar Muscheln am Strand verteilt. :)
Der Spieler kann sich jetzt verletzen, wenn er vor einen Baum oder eine Mauer rennt. :huh: Nicht beim normalen Laufen! :D

Es müsste jetzt eigentlich wieder etwas besser sein! :S
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Werbeanzeige